Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Letzte Nachricht: 7. März 2017 um 20:11
D
denice_12454927
05.03.17 um 3:57

Hallo ihr lieben ich hab ein sehr schwieriges Thema was mich sehr nachdenklich stimmt .Und zwar geht es darum das meine Mutter ständig Bilder von meiner Tochter in WhatsApp und auch in Facebook stellt ich habe sie schon des öfteren darauf hingewiesen das sie die Bilder raus nehme das hat bis jetzt auch immer so funktioniert . Aber jetzt weigert sie sich und sagt ich solle sie doch verklagen aber das Bild meiner Tochter bleibe drin . Jetzt weiß ich nicht was ich dagegen machen kann ich will das sie es unterlässt den sehen wird sie meine Tochter auch nicht mehr da es nur Streit zwischen uns gibt . Ich bitte euch helft mir . danke schon mal im voraus

Mehr lesen

D
denice_12454927
05.03.17 um 3:57

Hallo ihr lieben ich hab ein sehr schwieriges Thema was mich sehr nachdenklich stimmt .Und zwar geht es darum das meine Mutter ständig Bilder von meiner Tochter in WhatsApp und auch in Facebook stellt ich habe sie schon des öfteren darauf hingewiesen das sie die Bilder raus nehme das hat bis jetzt auch immer so funktioniert . Aber jetzt weigert sie sich und sagt ich solle sie doch verklagen aber das Bild meiner Tochter bleibe drin . Jetzt weiß ich nicht was ich dagegen machen kann ich will das sie es unterlässt den sehen wird sie meine Tochter auch nicht mehr da es nur Streit zwischen uns gibt . Ich bitte euch helft mir . danke schon mal im voraus

Gefällt mir

D
denice_12454927
05.03.17 um 14:26

Ratlos
das haben wir uns auch schon überlegt aber die Stellen des verfahren dann sowieso wieder ein

Gefällt mir

I
igor_12342806
05.03.17 um 19:38

Brief vom Anwalt?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
akari_12372989
07.03.17 um 8:57
In Antwort auf denice_12454927

Gegen eine Veröffentlichung der Fotos kannst du vorgehen. Allerdings müsstest du mal recherchieren (oder besser einen Anwalt fragen), ob das Hochladen von Bildern in WhatsApp-Gruppen und das Teilen unter "Freunden" bei Facebook auch gegen Persönlichkeitsrechte verstößt. 

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
07.03.17 um 9:05
In Antwort auf denice_12454927

Ratlos
das haben wir uns auch schon überlegt aber die Stellen des verfahren dann sowieso wieder ein

es gibt ein Recht am eigenen Bild - im Falle Eurer Tochter liegt das bei Euch.

Im Zweifelsfalle zum Anwalt gehen und auf Unterlassung klagen (lassen). Rein rechtlich sollte das völlig klar sein.

Zu jemandem, der ohne meine Erlaubnis Bilder von mir oder meinem Kind ins Netz stellt, hätte ich den Kontakt aber auch schon abgebrochen.

1 -Gefällt mir

D
denice_12454927
07.03.17 um 20:11
In Antwort auf eleyna_11897496

es gibt ein Recht am eigenen Bild - im Falle Eurer Tochter liegt das bei Euch.

Im Zweifelsfalle zum Anwalt gehen und auf Unterlassung klagen (lassen). Rein rechtlich sollte das völlig klar sein.

Zu jemandem, der ohne meine Erlaubnis Bilder von mir oder meinem Kind ins Netz stellt, hätte ich den Kontakt aber auch schon abgebrochen.

Kontakt
ich habe auch schon lange keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und die Polizei stellt das Verfahren so oder so wieder ein somit hat sich dieser Weg erledigt dann werden wir zum Anwalt gehen

Gefällt mir

Anzeige