Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe, ich weis nicht mehr weiter ! :'(

Hilfe, ich weis nicht mehr weiter ! :'(

13. September 2012 um 17:16

Hey, (ich bin ein Mädchen (15) und ich bin nur noch am verzweifeln und hoffe hier Rat zu finden :'( Folgendes: Ich war auf einer Realschule bis vor den Sommerferien, dieses Jahr. Ich war seit der 5ten Klasse dort, hab aber die neunte Klasse fast nicht geschafft und bin so gut wie sitzen geblieben. Dann hat uns mein Klassenlehrer eine Berufsfachschule vorgeschlagen, die ein bisschen weiter noch ist als meine damalige Realschule. So jetzt bin ich Anfang der Woche (seit 4 Tagen) dort und mir gefällt es da überhaupt nicht! 1. Sind alle älter als ich in meiner neuen Klasse, manche sogar 19! 2. Rauchen fast alle und kommen mir asozial rüber! 3. Finde ich dort bis jetzt keine richtigen Freunde & mag die Leute da einfach nicht so!

Das alles habe ich dann meinen Eltern erzählt, und die wollen mich jetzt auf eine normale Realschule bei uns in der Nähe schicken. Auf diese ist auch mein Bruder. Aber der ist erst in der sechsten Klasse. Das heißt, dass ich jetzt auf dieser 'neuen' Realschule, auf die mich meine Eltern jetzt schicken wollen,dann nochmal die neunte wiederholen würde. Aber da die Schule ganz weg von meinem Umfeld ist, und dort Leute sind, die ich von der Grundschule her noch kenne & nicht wirklich mag, zweifle ich daran, dort hinzuwollen. Zwar gefällt es mir auf der Berufsfachschule auch nicht gerade. ( ich passe einfach nicht in die Klasse rein ) jedoch liegt sie viel näher an meinem gewohnten Gebiet ( da wo auch meine alte Realschule war und ich meine ganzen Freunde habe ) Ich wär sozusagen ein richtiges MOF wenn ich jetzt auf die andere Realschule wechseln würde, weil ich da : 1.Niemanden richtig kenne & nur die doofen von früher ._. 2. Total Angst habe Außenseiterin zu werden & sogar Angst habe gemobbt zu werden 3. Wieder Fächer wie Chemie, Physik, Biologie habe (hab ich Berufsfachschule nicht)

Aber jetzt das große aaaaber: Dort auf dieser Realschule, würden ja dann alle wieder in meinem Alter sein, schätz ich mal, ich würde ja dann dort die neunte wiederholen & sogar vielleicht ein bisschen älter sein, Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll :'( Ich habe total Angst, wenn ich auf diese neue Realschule wechseln würde, den Kontakt zu meinen alten Freunden zu verlieren, die ich in meiner alten Schule alle kennengelernt habe. Und weil das dort ganz in die andere Richtung ist, garnicht mein gewohnter Umkreis einfach. Ich weis nicht mehr Weiter. Nochmal in Kurzform. Berufsfachschule: Vorteile: Leichterer Unterricht, mein gewohntes Umfeld, ich kenne jetzt schon ein paar Leute dort. Nachteile: Keine richtigen Freunde, fast alle schon über 18, schwierig mit Verkehrsmitteln hinzukommen, Alle sind schon so erwachsen irgendwie, die Schule kommt mir asozial rüber.

Neue Realschule: Vorteile: Leute in meinem alter, die auch vielleicht noch nicht so auf erwachsen tun, bessere Busverbindung, (hoffentlich) nicht so asozial wie auf der jetzigen Schule. Nachteile: Bio, Chemie, Phisik, schwererer unterricht.- Neue Leute, hab Angst das Opfer zu werden :'( Kenne niemanden, nur die scheiße Leute von meinem Konfiuntrricht, letzes Jahr & aus meiner Grundschule, die ich aber alle nicht mag.
Was würdet ihr machen, helft mir, bitte :'(

Mehr lesen

28. September 2012 um 15:59

Ich verstehe nicht...
warum Du "einfach" die Klasse in Deiner alten Realschule wiederholt hast? Es ist doch kein Weltuntergang, wenn man einmal das Ziel nicht erreicht. Das passiert vielen und ist wirklich keine Schande! Auch wenn Du dann ein Jahr älter bist, sollte das überhaupt kein Problem sein. Und Du hast auch Deine alten Freunde im Umfeld. Kannst Du nicht nochmal mit Deiner Klassenlehrerin reden, und mit Deinen Eltern? Ich denke das wäre die beste Lösung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 22:59

Manches ist kein Nachteil!
Bio, Chemie, Physik sind keine Nachteile!

Viel Glück, daß du die richtige Wahl für dich triffst!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram