Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe ich träume von toten Delfinen!!!

Letzte Nachricht: 11. Mai 2012 um 23:57
07.05.12 um 22:19

Ich hab jetzt schon zum zweiten mal geträumt,dass ein Delfin getötet wird. Ich bin dabei und werde gezwungen, mit zu machen. Der Delfin wurde an Land geholt,ist dort eingeschlafen und sie haben ihn geweckt und gequält und ihm dann die Kehle durch geschnitten. Schrecklicher Traum! Der arme Delfin! Was bedeutet denn sowas?

Mehr lesen

11.05.12 um 23:57

Tod im Traum
Tod im Traum muss nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten. Ich habe ständig von ermordeten Kaninchen geträumt und erfrorenen, verhungerten - alles sehr grausam, aber mein Therapeut meinte die Tiere könnten für meine inneren Selbstanteile stehen. Und ich deute weiter: Immer da wo etwas stirbt kann ja auch was neues entstehen oder geboren werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?