Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Ich mag es nicht sexy zu wirken

Hilfe! Ich mag es nicht sexy zu wirken

11. Juni 2019 um 13:15 Letzte Antwort: 8. Juli 2019 um 3:16

Hey, ich bin weiblich und 18 Jahre alt.
Naja ich will mich hier nicht Vorstellen also kommen Wir zu meinem Problem;
Während alle meine Freundinnen es mögen sexy zu sein und Dinge tragen die wohl eher sexy wirken, hasse ich das.
Ich hasse es wenn mir jemand sagt ich sei sexy.
Ich möchte nicht sexy sein.
Ich bin gerne süß, niedlich, auch reizvoll, aber dann eben auf süße art. Ich trage gerne zöpfchen, pastell Farben, viel rosa, Oberteile die eher kindlich aussehen, süße Röcke.
Ist das normal?
Meine Freundinnen sagen mir etwas stimmt nicht mit mir.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin langsam wirklich verzweifelt..
 

Mehr lesen

15. Juni 2019 um 19:00

Ziehe das an wodrauf du Lust hast. Hauptsache du läufst nicht nackt rum. Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch ? Sei du selbst und keine billige Kopie anderer Frauen.

Gefällt mir
19. Juni 2019 um 22:41

Hey meli4a,


ich an deiner Stelle wäre ganz beruhigt. Du bist gut so wie du bist. Ziehe das an, was du möchtest und halte nichts von der Meinung deiner Freundinnen. 

Gefällt mir
6. Juli 2019 um 23:57
In Antwort auf meli4a

Hey, ich bin weiblich und 18 Jahre alt.
Naja ich will mich hier nicht Vorstellen also kommen Wir zu meinem Problem;
Während alle meine Freundinnen es mögen sexy zu sein und Dinge tragen die wohl eher sexy wirken, hasse ich das.
Ich hasse es wenn mir jemand sagt ich sei sexy.
Ich möchte nicht sexy sein.
Ich bin gerne süß, niedlich, auch reizvoll, aber dann eben auf süße art. Ich trage gerne zöpfchen, pastell Farben, viel rosa, Oberteile die eher kindlich aussehen, süße Röcke.
Ist das normal?
Meine Freundinnen sagen mir etwas stimmt nicht mit mir.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin langsam wirklich verzweifelt..
 

Dein Stil hört sich sehr hübsch an.
Bei mir ist es ähnlich, ich bin schön, elegant, cool, glamourös (je nach Anlass)... aber gewollt sexy, das passt nicht zu mir. Zuviel Nacktheit, Riesen-Dekolleté, megakurzer Rock, knallenge Oberteile, rausguckende Unterwäsche (und noch String), nee.
Reizvoll wirken, aber dabei ladylike bleiben.

Deine Freundinnen schwimmen halt mit dem Mainstream mit und haben im Gegensatz zu dir keinen eigenen Stil, kein Bild von sich. Keine Ideen, wie sie sich sonst präsentieren könnten als so, wie die Medien es vorgeben. Wenn du dich so kleidest, wie es zu dir passt, ziehst du auch die richtigen Männer an.

Sexy kann jede. Distanzier dich von deinen Freundinnen, falls nötig, aber behalt das bei, was dir gefällt.

Gefällt mir
8. Juli 2019 um 3:16

Hallo Meli4a.
Die Verzweiflung darüber das du nicht so bist wie andere in deinem alter ist etwas was jeder auf die ein oder andere Art mal durchmachen muss aber lass dich davon nicht abhalten deinen eigenen Weg zu gehen. Es geht in erster Linie nicht darum was anderen gefällt sondern wie du dich am wohlsten fühlst. 

Gefällt mir