Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Ich liebe meinen Besten Freund!!

Hilfe! Ich liebe meinen Besten Freund!!

6. August 2014 um 23:13 Letzte Antwort: 10. September 2014 um 22:50

Hallo,
Ich bin 14 jahre alt, und Ich bin vor ungefähr 1 jahr von meinem auslands austausch wieder zurück auf meine alte schule gekommen, und da war ein neuer.. In den sommerferien hatte er mir schon angefangen auf instagram zu folgen, und meine eine freundin hatte schon berichtet das er in meine klasse geht. Als dann die schule wieder losging, haben wir die ersten 2 tage nicht viel geredet, aber das hatte sich schnell geändert, und wir redeten immer mehr und mehr. Wir sind sehr schnell sehr enge freunde geworden.. Er ist ungefähr 5 monate älter als ich.
Im oktober oder november wurde mir dann aber klar das ich ihn super nett und attraktiv finde, meine gefühle wurden immer stärker, doch plötzlich war er mit einer sehr guten freundin von mir zusammen. Seine erste Freundin. Ich war geschockt und traurig.. Ich habe eingesehen das ich keine chancen bei ihm habe und habe versucht meine gefühle zu unterdrücken, da ich mir sowieso die ganze zeit gesagt habe, dass ich doch noch viel zu jung für eine beziehung bin etc..
Doch dann als er mit seiner freundin vor 3 monaten schlussmachte, kamen meine gefühle wieder stark hoch!! Ich war am verzweifeln, besonders weil ich niemanden hatte mit dem ich drüber reden konnte... Mit den leuten aus meiner SChule geht das nicht! Dann, waren wir letzten monat auf klassenfahrt, und haben uns geküsst als wir Wahrheit oder Pflicht gespielt haben... Es war auch mein erster kuss! Seit dem weis ich gar nicht mehr was ich machen soll! Ich habe so starke gefühle für ihn, weis aber nicht wie er mich findet!! Er sendet gemischte signale! Einen moment denke ich, vielleicht empfindet er ja das gleiche für mich wie ich für ihn, aber im nächsten moment denke ich wieder, er will nicht mehr als freundschaft von mir!
Klar liebe ich unsere freundschaft und will sie auch nicht kaputt machen! Aber es macht mich von wahnsinnig! Ich will aber ihm auch nicht sagen das ich ihn liebe, was ist wenn er mich nicht zurück liebt?! DAs würde mich von innen so kaputt machen und auch unsere freundschaft!!!!!

Bitte dringen um hilfe!!

DAnkeschön

Mehr lesen

8. September 2014 um 1:30

Bester Freund.
Hallo 1dlouis, (Bin übrigens auch ein Directioner )

viele meiner Freunde finden, dass Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen nicht funktoniert, weil sich immer einer verlieben würde. Auch hier haben sie recht behalten, aber das hilft dir auch nicht weiter, sorry.

Du musst gucken, was dir schwerer fällt.
A:Mit ihm befreundet bleiben, aber nie wissen, ob er das selbe fühlt und die starken Gefühle unterdrücken müssen ODER
B: Klartext mit ihm sprechen, ihm gestehen, dass du was für ihn fühlst und mit den Konsequenzen leben. Egal in welcher Form.
Das musst du selbst entscheiden, womit du "besser" leben kannst bzw. verkraften kannst. Das kann dir keiner abnehmen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mich wahrscheinlich eher für B entscheiden würde, weil ich niemals in Ungewissheit leben könnte und ihn jeden Tag umarmen könnte und wissen, dass es nur freundschaftlich ist....
Was du auch nicht außer Acht lassen solltest ist, ob er über de Beziehung hinweg ist? Das kann auch ein Signal sein fü dich....

Viel Glück und ich drücke dir beide Daumen, dass es zu deinem Glück ist.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 22:50

Das kenne ich nur zu gut
Ich hab auch auf einmal Gefühle für meinen besten Freund gehabt.. Die begannen als er noch mit jmd zusammen war.. Hab sie auch verdrängt. Aber das macht alles nur noch stärker gefühle kann man nicht einfach auslöschen.. Es ist eine schwere Entscheidung ob man etwas sagen soll oder nicht.. Aber bevor du dich noch verrückt machst würde ich ihm was davon sagen.. Nicht direkt dass du ihn liebst sondern vielleicht dass du Angst hast dich zu verlieben.. Das hat mein bester Freund auch gemacht, ich stand dann auch dazu und nun sind wir seit 8 Monaten zusammen.
Natürlich muss es nicht unbedingt so klappen aber wenn du ihn fragst dann weißt du ja wie er ungefähr dazu steht.
Kannst ja sagen wie es ausging!

Viel Glück )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen