Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe Ich kriege mein tampon nicht rein

Hilfe Ich kriege mein tampon nicht rein

16. Mai 2018 um 20:25

Hallo Leute,
ich habe das Problem das ich seit 1 Jahr etwas hartes in meiner vagina spüre ich war damit schon beim Frauenarzt und er meinte das ist normal (mein muttermund) aber ich habe alle in meinem Umkreis gefragt und alle haben gesagt das ist nicht normal das tut manchmal auch weh beim Sex ich habe in letzter Zeit immer das Problem das ich deswegen mein tampon nicht mehr reinkriege manchmal versuche ich es auszuhalten nur dann schmerzt es so sehr das ich es wieder raus machen muss früher habe ich immer tampons benutzt und ich hatte nie das problem. Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob das normal ist ?

Mehr lesen

16. Mai 2018 um 21:01

arzt

1 LikesGefällt mir

24. Mai 2018 um 0:56

Liebe Userin,

der Muttermund liegt am Anfang der Gebärmutter, also am Ende der Scheide. Ich stell dir da ein Bild ein.

Normalerweise sollte deine Gebärmutter nicht so weit unten im Bauchraum liegen, dass du einen Tampon spürst. Beim Geschlechtsverkehr kann es vorkommen, dass der Penis an den Muttermund stößt und dass dann schmerzt oder zu leichten Blutungen führt, aber so tief führt man einen Tampon ja gar nicht ein!

Bitte geh unbedingt noch zu einem anderen Frauenarzt! Lass auch unbedingt eine Ultraschalluntersuchung machen.

Alles Gute!
LG
Elisabeth

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen