Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe!!! Ich habe Panik vor Unwetter & Gewitter

Letzte Nachricht: 10. August 2005 um 3:38
S
solva_12967190
08.08.05 um 14:16

Hallo,
ich weiß nicht warum aber ich habe seit ca 1 Jahr panische Angst vor Unwetter & Gewitter. Selbst wenn es nur anfängt zu Regnen bekomm ich Panik. Ich muß dazusagen wir wohnen unter dem Dach, also ist es hier oben noch schlimmer. Ich habe immer Angst das es Hagelt und mir die Dachfenster platzen oder das die Dachziegel runterfliegen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es wird immer schlimmer, ich habe mittlerweile ständig Angst, denn es könnte ja Abends oder Nachts ein Gewitter kommen. Ich kann kaum noch schlafen. Das macht mich echt Fertig! Es hilft auch nichts wenn ich zu einer Freundin gehe denn dann weiß ich ja nicht was mit meiner Wohnung ist. Ich finde mein verhalten schon Krank, ständig muß ich aus dem Fenster sehen wie die Wolken aussehen und der Wetterbericht ist mein ständiger begleiter. Ich hoffe das jemand einen guten rat für mich hat. Oder mir von seinen erfahrungen berichten kann!?

Mehr lesen

X
xylina_12483283
09.08.05 um 11:25

Umzug?
Hallo laluna78,

habe selber in einer Dachwohnung gelebt. In den ersten Wochen ging es mir ähnlich. Ich fühlte mich auch irgendwie unwohl, sobald es nur normal geregnet hat. Der Geräuschepegel war schon enorm. Die ersten Nächte konnte ich auch nicht gut schlafen, jedoch hat sich das dann bei mir gelegt und ich habe mich daran gewöhnt.

Ich könnte jedoch jeden verstehen, wenn er umziehen würde.

Liebe Grüße

biggi54

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
teigue_12092971
10.08.05 um 3:38
In Antwort auf xylina_12483283

Umzug?
Hallo laluna78,

habe selber in einer Dachwohnung gelebt. In den ersten Wochen ging es mir ähnlich. Ich fühlte mich auch irgendwie unwohl, sobald es nur normal geregnet hat. Der Geräuschepegel war schon enorm. Die ersten Nächte konnte ich auch nicht gut schlafen, jedoch hat sich das dann bei mir gelegt und ich habe mich daran gewöhnt.

Ich könnte jedoch jeden verstehen, wenn er umziehen würde.

Liebe Grüße

biggi54

Hi!!
Also ich persönlich habe keine Angst vor Unwetter da Fensterglas hart genug ist,
auf den meisten Dächern Blitzableiter stehen und selbst wenn es mal vorkommen würde das ein Dachziegel runterfällt würde es nur ein wenig reinregnen und man könnte es schnell beheben
(mit Eimern und einer Plane).
Wenn Du Dir das bewusst machst und du immernoch Angst hast kann Dir leider nur raten zu einem Psychologen zu gehen!
Ist nicht böse gemeint aber es ist ja schon sehr schlimm was du durchmachen musst!

Feb80

Gefällt mir