Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe....ich hab alles hingeschmissen!!!

Hilfe....ich hab alles hingeschmissen!!!

29. August 2011 um 14:55

Hallo,

ich habe ein Problem. Also nicht in allen Lebenslagen. Ich hab einen super tollen Freund und wir werden bald zusammenziehen und auch mit Freunden und Familie passt alles. Ich könnte es in der Sicht nicht besser getroffen haben. Was aber mein Problem ist, ist die Arbeit.

Ich habe vor ein paar Monaten meinen Job im Büro gekündigt. Ich war grad einmal 5 Monate ausgelernt und bin übernommen worden. Nur leider war die Stimmung in dem Büro so schlecht, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und einfach gekündigt habe ohne etwas zu haben. Ich wollte mir das einfach nicht länger antun. Vor allem hab ich mir schon seit längeren gedacht (und dass au schon wo ich noch in der Ausbildung war), dass die Wirtschaft nicht zu mir passt. Man muss hart sein und ich kann das einfach nicht. Ich kann nicht mal lügen. Ich hasse es zu lügen. Und auch sonst bin ich da komplett falsch. Mein Freund sagt immer, dass ich viel zu gut für diese Welt bin weil ich immer das Gute im Menschen sehe. Auch wenn mich jemand unfair behandelt denke ich dass auch dieser Mensch im Innersten Probleme hat und lässt es deshalb an anderen raus (also alles aufs Arbeitsleben bezogen). Ja und jetzt bin ich ohne Arbeit und die Chancen in der Wirtschaft stehen eh schlecht für mich weil ich so gut wie keine Berufserfahrung hab.

Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich fall immer wieder in ein Loch wenn ich an meine berufliche Situation denke oder eine Absage krieg. Ich komm grad einfach nicht mehr damit zurecht! Wer kennt das und was hab ihr getan? Einfach alles ändern? Neue Ausbildung? Das hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob ich es nochmal schaffe zu lernen (da fühl ich mich auch schon wieder überfordert obwohl ich immer gut in der Schule war und nie viel lernen musste aber ich hab so angst davor) Ich fühl mich komplett ausgelaugt und verwirrt. Und arbeitslos will ich auch nicht sein!!

Danke für jeden Ratschlag!



Mehr lesen

6. September 2011 um 17:54

Neuer Job
Ich weiß nicht, was Du gelernt hast, aber es gibt auch Bürojobs ausserhalb der Wirtschaft. Aber Du wirst dich damit abfinden müssen, daß das Leben zu einem großen Teil aus Lügen besteht. Ist leider so. Da hilft auch kein neuer Job.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper