Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe, ich bin zu dünn

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2015 um 0:00
D
daniil_12282538
20.09.14 um 20:55

Hallo,
Mir geht es seid längere Zeit wegen meiner Figur sehr schlecht. Ich war schon immer sehr schlank, in der Schule war ich immer die dünnste und musste mir oft blöde Bemerkungen anhören. Die ganze Sache belastet mich heute noch und ist denk ich mit ein Grund für mein geringes Selbstwertgefühl!

Ich habe dann durch Kohlenhydrate/Eiweiß Shakes zugenommen und war bei 50kg in der Zeit war ich zufrieden mit meiner Figur. Wurde dann Schwanger und habe dann leider nach der Schwangerschaft die ganzen 18kg die ich zugenommen hatte ziemlich schnell wieder abgenommen, hatte dann viel Stress und mich von dem Vater meines Kindes getrennt und wog dann nur 40kg!!! mein Kind ist jetzt inzwischen 15monate und ich habe bis heute nur 3kg zugenommen und es geht einfach nicht weiter... ich trinke seid 2wochen wieder Shakes und hoffe somit endlich wieder zuzunehmen! Habt ihr noch tipps wie es klappen könnte? Dazu kommt dass ich nur noch traurig, schlapp bin fast mein ganzes Leben dreht sich nur noch ums zunehmen obwohl ich doch eig glücklich sein müsste ich habe eine wundervolle Familie bin gesund einen tollen Job und Finanziell kann ich mich auch nicht beschweren.
Freunde und Familie sagen auch das es mir besser stehen würde ich würde bisschen mehr wiegen. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich einfach zu wenig Geduld, ich esse worauf ich Lust habe und gerne..
Habt ihr vielleicht noch tippe wie klappen könnte oder könnt mich ermutigen etwas Geduld aufzubringen

Sorry für den langen Text und das Durcheinander!
Lg

Mehr lesen

Anzeige
H
honour_878352
16.10.15 um 0:00

Kopf hoch
hey, ich kenne deine Probleme mit dem Unzufriedensein und nur noch an das Gewicht denken zu können, aber ich habe es eher in die andere Richtung dünner sein zu wollen. doch im Prinzip ist es ja das selbe. eine Freundin von mir ist ähnlich wie du mager das es aussieht als hätte sie schon ewig nichts gegessen. nur bei ihr ist es das es egal ist ob sie etwas isst oder nicbt, sie nimmt nicht zu und auch nicht ab. jedoch leidet sie auch sehr drunter nicbt zunehmen zu können. hast du diese frescubin (weiß nicht ob man das so schreibt ), diese hoch Kalorierten Drinks schon genommen? die sollen ja bei der Magersucht Therapie gut helfen. auch wenn es dir wahrscheinlich kein Trost ist, träumen viele davon so dünn zu sein wie du. auch wenn du es als keinen segen siehst und nicvt weist wie es ist wenn man um jedes Kilo kämpfen muss um es zu verlieren, genieße es doch das du essen kannst was du möchtest du brauchst wahrscheinlich nicht mit deiner Familie im Restaurant sitzen und Kalorien rechnen wie die meisten anderen frauen. Versuch es ein bisschen positiver zu sehen auch wenn das schwer fällt! liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige