Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe ich bin so unselbständig

Hilfe ich bin so unselbständig

10. Januar 2006 um 12:11

lso das ist mir so ein bischen peinlich ich kann echt nix alleine überall muss ich mein mann mit schleppen,zum arzt wenn ich wo hin gehe weis auch nicht warum, er sagt auch schon das das nicht normal ist ich kann ja nicht mal alleine zug fahren .wo soll das noch änden? als mein mann in krankenhaus war 50 kilometer entfernt konnte ich nicht mal alleine sein ? wie kann man lernen mehr alleine zu machen? genau das selbe wenn es darum geht auf igend einem amt anzurufen drück ich mich auch weil ich mit leuten nicht so reden kann ich lass mir auch alles auf schwätzen und wenn es an der tür klingelt lass ich mir alles andrehen weil ich nicht nein sagen kann und denke die leute schauen sonnst blöd wenn ich nein sage was soll ich nur machen

Mehr lesen

10. Januar 2006 um 14:48

Hallo,

Du bist meiner Meinung nach so unselbstständig, weil du ein Mangel an Selbstwertgefühl und Komplexe hast. Ich kenne das alles was du geschildert hast von Früher von mir. Heute habe ich es zum Glück überwunden. Ich konnte früher auch "fast" nichts ohne meinen Mann, nicht mal durch ein Restaurant laufen um auf die Toilette zu gehen. Er musste mich immer begleiten und vor der Tür warten. Die liste ist noch viel länger und ähnelt deins sehr.

Du kannst es auch Lernen, nicht nur das du musst es auch Lernen. Es wird dich sonst krank machen, und für dein Mann wird es auch eine Große Belastung werden, wenn er seiner Frau bei allem Händchen Halten muss und nicht einfach nach der Arbeit Füße hochlegen kann, weil er noch mit der Frau Einkaufen zu Behörden oder sonst was machen muss.