Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe, ich bin ein Egoist!

Hilfe, ich bin ein Egoist!

18. April 2006 um 13:31

Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Freund, er sagte mir, ich sei ein Egoist.
Und ja, in diesem Moment musste ich ihm zustimmen und heute bin ich immer noch der Meinung er hat recht.

Was kann ich tun, um weniger egoistisch zu sein. Gibt es ein gutes Buch, das mir dabei helfen kann? Oder irgenteinen rat, um mich zu bessern?

Danke für euer Interesse

LG
Hermann

Mehr lesen

18. April 2006 um 13:55

Ich denke ....
... jeder ist irgendwie ein Egoist. Der eine mehr der andere weniger.
Wie äußert sich denn bei Dir der Egoismus?


LG Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 13:56

Voluntär arbeiten
wie wärst wenn du was ehrenhaftes machst, irgendwo voluntär arbeiten im krankenhaus, oder behindertenheim etc.....altersheim

tut deiner seele gut wenn du anderen hilfst und denkst nicht ständig an dich selbst.

bücher darüber lesen ist gut und schön aber handeln ist besser

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 23:17

Moin
Ich glaube ein gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet! Ich habe etwas zu wenig davon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen