Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Habe ich ein Borderline Syndrom?

Hilfe! Habe ich ein Borderline Syndrom?

11. März 2015 um 19:55

Mein Freund ist letztens auf die Idee gekommen, dass ich ja eventuell das Borderline Syndrom haben könnte, da ich mich öfter mal selbst verletze.

Habe mich daraufhin intensiv mit den Syntomen beschäftigt und festgestellt, dass ziemlich viele (6 von 9) auf mich zutreffen. Extreme Stimmungen, kranke Wutausbrüche usw. Für mich klang die Beschreibung nicht wie eine Krankheit, weil ich denke, dass jeder sowas irgendwie hat.

Ich bin einfach ratlos, fühle mich schon sehr oft depressiv und meine Stimmungen sind so unberechenbar.

Weiß jemand, was ich tun könnte? Ich glaube für einen Psychologen bin ich "zu wenig krank", weil ich mich nicht so krass und oft ritze wie andere und ich mich im Normalfall normal fühle.

Mehr lesen

12. März 2015 um 18:04

Normal
normal ist ein weites feld. aber ritzen gehört da nicht mehr dazu! Ich stimme zu ab zum Therapeut www.therapie.de hat ne liste. und lieber abchecken lassen.

und selbst wenn du nicht sicher bist. wenn du ab und an schmerzen an der hand hast, würdest du auch zum doc gehen und es abklären oder?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 2:28

Ja, ist wahrscheinlich Borderline
Hallo Bambi,

ja, du hast sehr wahrscheinlich Borderline-Syndrom.
Hab ich übrigens auch.
Mache ein mal wöchentlich eine Therapiestunde bei ner Psychotherapeutin.
PS: Doc kann dir i.d.R. nicht helfen bei Borderline, aber Psychotherapie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen