Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Freundin in Psychiatrie - wie verhalten?

Hilfe! Freundin in Psychiatrie - wie verhalten?

2. August 2011 um 22:05 Letzte Antwort: 14. September 2011 um 15:18

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Habe heute eine Nachricht von einer Freundin bekommen dass sie im Krankenhaus in der Psychiatrie ist. Wir haben uns das letzte Mal Mitte Juni gesehen, da schien alles in Ordnung zu sein, nun muss sie denke ich aber schob so ca. 3 Wochen sein.

Ich will sie am Donnerstag besuchen, weiss aber nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll? Ich möchte ihr helfen und für sie da sein und sie unterstützen in der Zeit, für jegliche Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Leider weiss ich noch nicht genau, was sie hat... werde ich erst am Donnerstag erfahren.

Danke im Voraus

Lg
goldensun

Mehr lesen

5. August 2011 um 20:21

Ehrlich sein
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ihr zu sagen, dass du nicht genau weißt wie du dich verhalten sollst.
Genauso kannst du sie fragen, ob du was für sie tun kannst, oder ob ihr euch lieber einfach unterhaltet!

Viel Glück dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 19:46

Klinik
goldensun5
Hallo, in den letzten Jahren war ich öfters in der Psychatrie. Ich habe mich über jeden Besuch der es ehrlich mit mir meinte gereut. Verhalte dich am besten ganz normal sei einfach so wie du bist. Dränge sie nicht etwas zu erzählen wo sie nicht möchte. Sie wird dir erzählen soweit sie möchte. Das was sie nicht erzählen möchte wird sie in der Psychatrie erzählen. Die Pflege ist geschult gemeinsam mit deiner Freundin Lösungen zu erarbeiten. Sei ganz du selbst.
cherry806

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 15:18

Auf keinen Fall bedauern
Sei so wie du immer bist, außer wenn sie einen nervenzusammenbruch, burn out oder so hatte...
Betone aber auch, dass du ihr wichtig bist und du sie auf keinen Fall für verrückt hälst. Nimm ihr was zum lesen oder rätsel oder so mit und rede locker mit ihr über den Alltag in der Klinik...
Solltest du noch fragen haben, dann kannst du mir jederzeit schreiben!!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen