Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe

10. Dezember 2020 um 0:32 Letzte Antwort: 10. Dezember 2020 um 8:02

Hallo Leute ,
und zwar geht es mir sehr schlecht.. ich habe keine Ziele und Hoffnung mehr in meinem Leben. Ich schaffe es nicht mehr raus zugehen oder überhaupt irgendetwas zutun es fällt mir sehr schwer.. ich habe mit meinen Eltern geredet weil ich gemerkt habe das ich Unterstützung brauche aber ich werde leider nicht ernst genommen.. viele nehmen mich nicht ernst weil sie denken ich bräuchte Aufmerksamkeit was aber nicht so ist.. und das löst so eine Wut und Trauer in mir aus das ich mir meine Arme mit meinen Fingernägel zerkratzten muss um meine Wut zu lindern.. habt ihr vllt irgendwelche Tipps wie ich vllt bisschen motivierter werde um endlich aus meinem Bett aufzustehen..?
 

Mehr lesen

10. Dezember 2020 um 8:02
In Antwort auf

Hallo Leute ,
und zwar geht es mir sehr schlecht.. ich habe keine Ziele und Hoffnung mehr in meinem Leben. Ich schaffe es nicht mehr raus zugehen oder überhaupt irgendetwas zutun es fällt mir sehr schwer.. ich habe mit meinen Eltern geredet weil ich gemerkt habe das ich Unterstützung brauche aber ich werde leider nicht ernst genommen.. viele nehmen mich nicht ernst weil sie denken ich bräuchte Aufmerksamkeit was aber nicht so ist.. und das löst so eine Wut und Trauer in mir aus das ich mir meine Arme mit meinen Fingernägel zerkratzten muss um meine Wut zu lindern.. habt ihr vllt irgendwelche Tipps wie ich vllt bisschen motivierter werde um endlich aus meinem Bett aufzustehen..?
 

Wie alt bist du?

Du scheinst es zu wollen: aufzustehen und hinauszugehen - tu es, völlig unabhänbgig davon, was andere dazu meinen! Tu es einzig und alleine für dich. Andere sind niemals voll verantwortlich für dich, wie du es für dich bist. Denn niemand kann dich in dem Maße befreien, dich glücklich machen, wie du es für dich selbst aktiv tun kannst.

Blende als erstes die Aussagen der anderen aus, verzeihe ihnen insofern als du deren Meinung hinnimmst. Sie mögen unwissend sein. Du bist nicht abhängig von deren Hilfe, befrei dich von diesen Gedanken, dir helfen zu lassen. Hilf dir selbst, in dem du dir etwas Gutes tust. Hobbies entdeckst, Neues lernst, dich selbst fit hältst, sei es auch durch gesunde Ernährung, die bekanntlich auch das Wohlbefinden mit beeinflusst.

Gefällt mir