Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Extreme Angst vor Arbeitslosigkeit & Versagen im Leben!

Hilfe! Extreme Angst vor Arbeitslosigkeit & Versagen im Leben!

26. Januar 2015 um 20:02

Hallo!
Ich weiss echt nicht was ich machen soll
Ich bin 20 und absolviere dieses Jahr mein Fachabitur. Wir bekommen ja jetzt Zwischenzeugnisse und wir haben heute unsere Fehlzeiten bekommen. Ich habe ein ganz schwaches Immunsystem, werde of krank und bin halt im allgemeinen sehr anfällig und schwach. Deswegen musste ich oft nach Hause gehen, hatte Arzttermin etc. ... jedenfalls habe ich jetzt ziemlich viele Fehlstunden und leider habe ich beim entschuldigen manchmal geschlampt, deswegen sind davon auch manche unentschuldigt. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele sind und mich hat heut echt der Schlag getroffen. Ich weiss, dass das Schlamperei und meine Schuld ist. Meine Noten sind durchschnittlich. Auf unserem Abschluss-(nächstes)-zeugnis stehen die Fehlzeiten nicht drauf, das heisst ich habe keine Möglichkeit dem Arbeitsgeber mit dem nächsten Zeugnis zu beweisen, dass ich mich gebessert habe! Jetzt mache ich ALLE verrückt und will aufgeben, weil ich meine, dass mein Leben vorbei ist und ich NIE einen Beruf finden werde. Ich hab garkeine Lust mich weiter anzustrengen, da ja schon sowieso alles vorbei ist, stimmts?! Es will doch jeder Arbeitsgeber auch das Halbjahreszeugnis haben und dann sieht er es und denkt : "oh, die ist bestimmt unzuverlässig, ne die kommt weg!" also, wie habe ich noch eine Chance???? ich will einfach kein Hartz 4 bekommen müssen! (besonders nicht als Kind von erfolgreichen Eltern)

Mehr lesen

31. Januar 2015 um 3:50

Nicht stressen lassen!
Es stimmt, ich kenne bisher keinen, der die Zwischenzeugnisse vorzeigen musste. Am Ende zählt nur die erbrachte Leistung auf dem finalen Zeugnis. Vielleicht stehen die Fehlzeiten bewusst ja nicht dort drauf..?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich glaube ich werde verrückt...
Von: ashley_12734534
neu
31. Januar 2015 um 0:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest