Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe,er stinkt!

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2009 um 19:45
X
xylina_12338526
30.12.09 um 16:01

ich habe ein grosses problem mit dem freund(10) meiner tochter(6)!!!
er scheint sich nicht gerne zu waschen und stinkt nach pippi oder maggisuppe!
hört sich blöd an,ist aber so.
wenn ich in das kinderzimer gehe und er ist auch da,dann dreht es mir den magen um.
ich und meine familie duschen täglich und finden körperhygiene sehr wichtig.
ich kann doch nicht das fenster auflassen mitten im winter!!!
kann ich das seiner mutter einfach so sagen?es fällt mir so schwer .aber es stört mich so extrem,es muss etwas passieren.
hat jemand eine gute idee???
übrigens,diese familie ist weder arm,noch dreckig.nur der junge stinkt,alle anderen familienmitglieder nicht!

Mehr lesen

S
seona_12567873
30.12.09 um 17:11

Vielleicht ist er krank
Hallo,
Vielleicht hat der Freund deiner Tochter eine Harnwegs- oder Nierenerkrankung, bei der er entweder Urin verliert oder eine Nierenerkrankung, bei der überschüssiger Harnstoff über die Haut bzw Atemluft ausgeschieden wird, was dann nach 'Pippi' riecht.
Seine Mutter sollte das (auch ärztlich) abklären.

LG Tamara

Gefällt mir

P
pich_12361725
30.12.09 um 22:21

Ich musste fast lachen..
Klar ist Körperhygiene wichtig, aber er ist noch ein Kind. Übertreib es mal nicht. Sag es den Eltern und frag sie wie oft sie ihn in die Wanne schicken- Kannst ihnen mal nen Tip geben das sie dies öfters machen sollten, aber übertreib es nicht. Vielleicht bist du ja etwas überempfindlich? Sehen das alle in der Familie so, dass der kleine müffelt?

Gefällt mir

X
xylina_12338526
31.12.09 um 9:44
In Antwort auf pich_12361725

Ich musste fast lachen..
Klar ist Körperhygiene wichtig, aber er ist noch ein Kind. Übertreib es mal nicht. Sag es den Eltern und frag sie wie oft sie ihn in die Wanne schicken- Kannst ihnen mal nen Tip geben das sie dies öfters machen sollten, aber übertreib es nicht. Vielleicht bist du ja etwas überempfindlich? Sehen das alle in der Familie so, dass der kleine müffelt?

Hallo,
meine tochter hat sich noch nicht beschwert,aber meinem mann und meinen schwiegereltern ist es auch schon aufgefallen.ach ja ,ich übertreibe nicht,er stinkt wirklich fürchterlich.seine grosse schwester hat mal zu ihm gesagt.geh weg ,du stinker.wasch dich endlich mal!!! mit den eltern zu sprechen,hab ich eigentlich bisschen schiss,da ich denke,das sie eventuell gekränkt sind.weitere tips,bitte!!!!

Gefällt mir

Anzeige
X
xylina_12338526
31.12.09 um 12:26
In Antwort auf xylina_12338526

Hallo,
meine tochter hat sich noch nicht beschwert,aber meinem mann und meinen schwiegereltern ist es auch schon aufgefallen.ach ja ,ich übertreibe nicht,er stinkt wirklich fürchterlich.seine grosse schwester hat mal zu ihm gesagt.geh weg ,du stinker.wasch dich endlich mal!!! mit den eltern zu sprechen,hab ich eigentlich bisschen schiss,da ich denke,das sie eventuell gekränkt sind.weitere tips,bitte!!!!

Seine mutter
ist meine nachbarin,wir teilen uns den garten und unser umgang ist sehr freundschaftlich,aber ich weis nicht ob und wie ich es sagen könnte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
brady_12886583
31.12.09 um 13:37

Ich würde...
... mit den eltern reden. dieser junge ist 10 jahre alt, da kann man nicht erwarten, dass er alles von alleine macht.
treff dich mit den eltern und mache sie darauf aufmerksam, aber nicht mit dem pipi geruch, sondern mit dem maggie geruch, das kommt besser an, glaube ich.

wie du es ihnen sagen kannst? direkt und ehrlich, frag doch einfach, warum er nach maggie richt und dass dir dieses aufgefallen ist und sag, dass du diesen geruch nicht ertragen kannst, was denn mit dem jungen los ist, schweißdrüsen problem? sag doch sonst, dass ne bekannte dieses problem auch hatte und die ist damit zum arzt gegangen, denke, manchmal darf man lügen.

wenn es wirklich so ist, dass der ne schweißdrüsen erkrankung hat, was ja der fall sein kann, dann werden die eltern dir dankbar sein, als dass sie böse werden.

Gefällt mir

E
evalyn_12044622
31.12.09 um 15:43

Liebe Lostjackate
also mein Rat ist, sag es dem Jungen selbst.
viell. kannst du ihn mal zur Seite nehmen wenn er bei Euch ist,
und dann würd ich ihm sagen
du...wie oft wäscht du Dich denn bzw. wie oft wechselst du deine Wäsche...kann ja sein dass er seine Klamotten ewig trägt....und die dann stinken.
Und dann würd ich eine dementsprechende Antwort geben.
wie etwa - das ist sehr unangenehm für die Anderen und auch Deine Freunde wird es stören, und die wollen dann nicht mehr mit dir befreundet sein...so in etwa.
Wenn dass nichts bringt würd ich auf jeden Fall mit seinen Eltern sprechen...ist ja eh sehr merkwürdig dass es Sie selbst nicht stört bzw. selbst darauf achten dass er sich wäscht.

LG und und eine guten Rutsch
Deine
Cordula

Gefällt mir

Anzeige
N
noor_12351927
31.12.09 um 18:55

Hm...
vielleicht kannst du es ja mal damit versuchen, dass er bei euch übernachtet, wie es ja viele kids oft bei freunden machen, und dass er dann auch beim duschen an der reihe ist - so wie ihr alle in der familie. vielleicht ist das ein denkstoß für ihn?
mit 10 sollte der junge schon lernen auf regelmäßiges waschen zu achten, auch auf die zukunft hin.

aber ich fände es schon auch wichtig, dass du vorher abklärst, ob es nicht vielleicht doch eine erkrankung ist, dass er so stinkt...
wenn du das liebevoll und taktvoll machst, ist bestimmt keiner deswegen gekränkt, sonder wird im normalfall normal antwort geben.

Gefällt mir

X
xylina_12338526
31.12.09 um 19:45
In Antwort auf noor_12351927

Hm...
vielleicht kannst du es ja mal damit versuchen, dass er bei euch übernachtet, wie es ja viele kids oft bei freunden machen, und dass er dann auch beim duschen an der reihe ist - so wie ihr alle in der familie. vielleicht ist das ein denkstoß für ihn?
mit 10 sollte der junge schon lernen auf regelmäßiges waschen zu achten, auch auf die zukunft hin.

aber ich fände es schon auch wichtig, dass du vorher abklärst, ob es nicht vielleicht doch eine erkrankung ist, dass er so stinkt...
wenn du das liebevoll und taktvoll machst, ist bestimmt keiner deswegen gekränkt, sonder wird im normalfall normal antwort geben.

Also,
er hat keine krankheit,das kann ich mit sicherheit ausschliesen.es kommt definitiv vom NICHT waschen!!!!
ich mag ihn sehr und deshalb hab ich hemmungen es ihm oder seiner mama zu sagen.mir gehts darum,das ich nicht weis ,wie ich es diplomatisch lösen könnte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige