Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Hilfe brauche jemand zum reden

Hilfe brauche jemand zum reden

22. Februar 2004 um 13:04 Letzte Antwort: 15. September 2006 um 0:16

Ich bin 31 Jahre und stecke in einem tiefen schwarzen Loch! Komme aus meinen Depresissionen nicht mehr raus ,obwohl ich eigentlich glücklich sein sollte!Denke immer wieder an Selbstmord! Suche nette Leute mit denen ich chatten kann!Oder jemand der weiß wie ich endlich aus dem Tief rauskomme!Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!Gruß Katzenliebchen

Mehr lesen

22. Februar 2004 um 13:11

Ich
liebe katzen

erlaube dir, alle deine dunklen gedanken ans licht zu bringen und sie dir schriftlich vor augen zu führen.

frage dich dann, kann das wirklich so stimmen und bin ich meiner eigenen liebe unwürdig??

würde ich ein anderes wesen zu tode verurteilen, dass mir am herzen liegt - oder würde ich es mit den geistigen augen der GNADE betrachten???

lass deinen geist FUNKELN, dann hast du auch wieder VIEL LICHT für dich

Gefällt mir
22. Februar 2004 um 15:12
In Antwort auf bahija_12531786

Ich
liebe katzen

erlaube dir, alle deine dunklen gedanken ans licht zu bringen und sie dir schriftlich vor augen zu führen.

frage dich dann, kann das wirklich so stimmen und bin ich meiner eigenen liebe unwürdig??

würde ich ein anderes wesen zu tode verurteilen, dass mir am herzen liegt - oder würde ich es mit den geistigen augen der GNADE betrachten???

Danke
Danke für deine Antwort ,ich habe es schon versucht ,aber ich kann nicht liebenswertes an mich finden!Ich habe ein paar Menschen die mich wirklich lieb haben wie zum Beispiel meinen Freund nur das ist der einzigste Grund warum ich nicht aufgebe!Aber ich merke immmer mehr das ich morgens wach werde und denke Sch... bist wieder wach und lebst noch!

Gefällt mir
22. Februar 2004 um 22:44
In Antwort auf cord_12636254

Danke
Danke für deine Antwort ,ich habe es schon versucht ,aber ich kann nicht liebenswertes an mich finden!Ich habe ein paar Menschen die mich wirklich lieb haben wie zum Beispiel meinen Freund nur das ist der einzigste Grund warum ich nicht aufgebe!Aber ich merke immmer mehr das ich morgens wach werde und denke Sch... bist wieder wach und lebst noch!

Katzenliebchen,
da muss es irgend etwas in Deinem Leben geben, dass Du noch nicht verarbeitet hast...

lg leonie

1 LikesGefällt mir
23. Februar 2004 um 15:49
In Antwort auf leonie7

Katzenliebchen,
da muss es irgend etwas in Deinem Leben geben, dass Du noch nicht verarbeitet hast...

lg leonie

*Dich-mal-ganz-doll-drück*
Anscheinend musst Du irgendwelche für Dich schwerwiegende Probleme haben. Vielleicht bei der Arbeit, privat, mit Freunden, im sexuellen Bereich? Magst Du vielleicht mal drüber erzählen? Sonst kann man Dir so schlecht Tipps geben.

Gefällt mir
23. Februar 2004 um 19:43
In Antwort auf kalea_12755143

Anscheinend musst Du irgendwelche für Dich schwerwiegende Probleme haben. Vielleicht bei der Arbeit, privat, mit Freunden, im sexuellen Bereich? Magst Du vielleicht mal drüber erzählen? Sonst kann man Dir so schlecht Tipps geben.

An heartbeat 2
Das tat richtig gut danke fürs drücken! Mich belasten soviele Dinge,klar würde ich gerne darüber erzählen aber soviel Platz ist hier nicht!Und mein Freund weiß das ich hier geschrieben habe er soll es nicht so genau wissen weil es auch mit ihm zutun hat!Er sagt zu mir ich sollte einen Pyschologen suchen aber das habeich vor ein paar Jahren versucht wegen andern Problemen hat mir nichts gebracht! Das schlimmste ist wohl das ich umgezogen bin weit weg aus meiner alten Umgebung und ich hier keine Freunde habe!Ich fühle mich so alleine da mein Freund Fernfahrer ist und er nur am Wochenende da! Zu Zeit bin ich auch arbeitslos habe dadurch zuviel Zeit zum denken!Als ich deine Antwort gelesen habe ich mich richtig gedrückt gefühlt ,auch wenn ich dich nicht kenne nochmal Danke dafür! Gruß

Gefällt mir
23. Februar 2004 um 19:43

An heartbeat 2
Das tat richtig gut danke fürs drücken! Mich belasten soviele Dinge,klar würde ich gerne darüber erzählen aber soviel Platz ist hier nicht!Und mein Freund weiß das ich hier geschrieben habe er soll es nicht so genau wissen weil es auch mit ihm zutun hat!Er sagt zu mir ich sollte einen Pyschologen suchen aber das habeich vor ein paar Jahren versucht wegen andern Problemen hat mir nichts gebracht! Das schlimmste ist wohl das ich umgezogen bin weit weg aus meiner alten Umgebung und ich hier keine Freunde habe!Ich fühle mich so alleine da mein Freund Fernfahrer ist und er nur am Wochenende da! Zu Zeit bin ich auch arbeitslos habe dadurch zuviel Zeit zum denken!Als ich deine Antwort gelesen habe ich mich richtig gedrückt gefühlt ,auch wenn ich dich nicht kenne nochmal Danke dafür! Gruß

Gefällt mir
24. Februar 2004 um 9:36

Fühle mich genauso...
hallo katzenliebchen....

als ich deinen beitrag gelesen hab,hab ich echt gedacht das könnten meine worte sein.eigentlich sollte ich glücklich sein,ja,eigentlich....aber das gefühl morgens aufzuwachen,und sich zu fragen warum lebe ich eigentlich und wozu überhaupt noch überwiegt das glücksgefühl....vielleicht hast du ja lust auf einen gedankenaustausch,und das wir uns gegenseitig etwas aufbauen???
gruss,tinacolada

Gefällt mir
24. Februar 2004 um 13:08
In Antwort auf cord_12636254

An heartbeat 2

Hab Dich gern mal gedrückt!
Hattest Du nicht geschrieben, dass mit Deinem Freund alles i. O. ist? Irgendwas scheint ja doch nicht zu passen...? Und wenn ich richtig gesehen habe, dann hast Du unter einem anderen Thema auch gepostet warum. Das sind alles unschöne Dinge, die Du da grad durchlebst und es ist eine schwere Zeit, dennoch gibt es keinen Grund aufzugeben. Das Leben geht IMMER weiter! Und wenn Du gern noch mehr mit mir darüber reden möchtest und ich Dir auch sagen soll, warum ich weiß, dass es IMMER weiter geht, kannst Du mir auch gern eine e-Mail an folgende Adresse schicken, dann müssen wir das nicht hier weiter ausbreiten: schick@buerotiger.de

Gefällt mir
24. Februar 2004 um 13:43
In Antwort auf mera_12901699

Fühle mich genauso...
hallo katzenliebchen....

als ich deinen beitrag gelesen hab,hab ich echt gedacht das könnten meine worte sein.eigentlich sollte ich glücklich sein,ja,eigentlich....aber das gefühl morgens aufzuwachen,und sich zu fragen warum lebe ich eigentlich und wozu überhaupt noch überwiegt das glücksgefühl....vielleicht hast du ja lust auf einen gedankenaustausch,und das wir uns gegenseitig etwas aufbauen???
gruss,tinacolada

Hallo tinacolada77 Klar gerne!
Natürlich gerne ich denke wenn man mit Menschen reden/mailen kann die sich gleich schlecht fühlen dann kann man sich gegenseitig helfen ! Wenn du möchtest meine E-Mail Adresse ist Nicole_Kleinlein@hotmail.com Würde mich freuen gruß Katzenliebchen

Gefällt mir
24. Februar 2004 um 14:15

Hab Dich gern mal gedrückt!
Hattest Du nicht geschrieben, dass mit Deinem Freund alles i. O. ist? Irgendwas scheint ja doch nicht zu passen...? Und wenn ich richtig gesehen habe, dann hast Du unter einem anderen Thema auch gepostet warum. Das sind alles unschöne Dinge, die Du da grad durchlebst und es ist eine schwere Zeit, dennoch gibt es keinen Grund aufzugeben. Das Leben geht IMMER weiter! Und wenn Du gern noch mehr mit mir darüber reden möchtest und ich Dir auch sagen soll, warum ich weiß, dass es IMMER weiter geht, kannst Du mir auch gern eine e-Mail an folgende Adresse schicken, dann müssen wir das nicht hier weiter ausbreiten: schick@buerotiger.de

An heartbeat2
Ich habe dir eine e-Mail geschickt hoffe sie ist angekommen?! Liebe Grüße Katzenliebchen

Gefällt mir
24. Februar 2004 um 15:19

An Katzenliebchen
Habe Dir geantwortet - an beide e-Mail-Adressen, allerdings hat es bei einer wohl nicht geklappt, sag mir, wenn ich es Dir noch mal schicken soll!

Gefällt mir
25. Februar 2004 um 10:47
In Antwort auf bahija_12531786

Ich
liebe katzen

Schreibst du
deine Gedanken wie sie kommen und gehen auf?
Danach die Vorstellung, es seinen die Gedanken eines Freundes? Den man mag?
Ist es das, was hilft?

Gefällt mir
26. Februar 2004 um 0:01

Hallo Katzenleibchen
Ich hoffe du machst nichts unüberlegtes. Aber ich möcht auch gerne wissen warum du so depremiert bist, vieliecht kann ich dir helfen
? Ich bin kein experte aber ich finde das leben immer noch lebenswert. Jeder hat mal eine schlecht zeit im leben, aber es gibt immer ein ausweg.

Gruß
Iris

Gefällt mir
26. Februar 2004 um 12:31
In Antwort auf seda_11920753

Hallo Katzenleibchen
Ich hoffe du machst nichts unüberlegtes. Aber ich möcht auch gerne wissen warum du so depremiert bist, vieliecht kann ich dir helfen
? Ich bin kein experte aber ich finde das leben immer noch lebenswert. Jeder hat mal eine schlecht zeit im leben, aber es gibt immer ein ausweg.

Gruß
Iris

Hallo iris
Ich würde mich freuen wenn du dich bei mirmelden würdest! Kann jeden Rat brauchen ! Meine e-mailadresse Nicole_Kleinlein@hotmail.com
Melde dich wenn du magst Gruß Katzenliebchen

Gefällt mir
3. November 2005 um 1:24

Mir gehts genauso
Hi Katzenliebchen. Komisch, aber wir haben einiges gemeinsam. Mir gehts auch hundeelend und ich bin auch 31 J. alt.

Habe am Sa. zum 1. male einen Seitensprung versucht, naja, nicht so richtig, bisher nur leise annäherung, aber jetzt gehts mir noch schlechter! Er ist total süß, bin in seine Sexspielchen verliebt, aber nicht in ihn - glaube ich jedenfalls. Aber ich muß dauernd an da Geschehene Denken und sehne mich danach. Es ist einfach alles ganz anders! Dumm ist nur, dass jeder, mit derm ich darüber reden könnte auch meine bessere Hälfte kennt und somit das alles rauskommen könnte. Ich weiß ja selber nicht, wa ich will, abgesehen von dem Sex mit ihm. Aber sonst ist von Trennung bis Suicid alles in meinem Kopf. Selbst beim Autofahren denke ich oft, es wäre so einfach. Nur mal eben nichts gemacht, und bei der Zeit und meinem Job muß jeder denken, ich wäre aus versehen eingeschlafen. Mich hält eigentlich nur die Angst zurück, dass ich es überleben könnte und dafür gerade stehen muß!

Wie gehts Dir denn so?

Gefällt mir
15. September 2006 um 0:16

Hallo
Ok ich weiß ich bin erst 18. Aber ich hab eigentlich immer ien offenes Ohr gegenüber allen und ich denke ich bin ein guter zuhörer und versuche ratschläge zu geben was mir in den meisten Fällen auch gelingt. Vielleicht versuchst du es einfach mal... Schreib mir was in dir vorgeht und ich schau ob ich trotz meiner wenigen Lebenserfahrung helfen kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers