Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe bei Traumdeutung bitte

Hilfe bei Traumdeutung bitte

30. März 2013 um 18:06

Hallo... ich bin schon seit einigen Tagen hier am durch lesen und denke das mir bestimmt jemand helfen kann...
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund.zusammen und liebe ihn wirklich überalles... Aber es.gibt etwas worüber ich mir sehr Gedanken mache..
Mein Freund träumt in regelmäßigen Abständen das ich ihm fremd gehe... Egal ob mit meinem besten Freund oder mit einem Fremden... und wenn er dann aufwacht davon hinter fragt er immer zehntausend Dinge nur um sicher zu sein das ich ihm nicht fremd gehe... Was könnte der Traum bedeuten? Andenken? Und kann man dagegen irgendetwas machen?

Mehr lesen

30. März 2013 um 18:57

Hallo Vivmik,
dein Freund hat den Traum geträumt, so dass du ihn nicht so wiedergeben kannst, wie er geträumt wurde. Deshalb kann ich herzlich wenig dazu sagen, nur so viel: Dein Freund ist eifersüchtig.

Eifersucht kann ganz schlimm werden. Deshalb pass gut auf dich auf. Achte darauf, dass du nicht in deiner freien Entscheidung eingeengt wirst. In einer Zweisamkeit muss jeder die Gelegenheit haben, sich nach eigenem Gutdünken weiterzuentwickeln.

Alles Liebe für dich und schöne Ostern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 11:04

Aus dem Buch Methodik der Traumdeutung
Untreue - Fremdgehen: Träume von Untreue berühren in der
Regel den eigenen partnerschaftlichen Bereich. Gehen Sie selber fremd, dann zeigt der Traum Ihre unbefriedigte Beziehung an. Der Traumpartner kompensiert das Sehnen, zu dessen Erfüllung der Träumer oder die aktuelle Situation wenig beiträgt.
Geht der Partner fremd im Traum, wurden vielleicht ein-deutige Signale bei ihm übersehen oder verdrängt, oder Sie sollten einfach wieder mehr in Ihre Partnerschaft investieren oder etwas selbstbewusster auftreten.

Auch ein Wunschtraum kann sich dahinter verbergen, wenn man vom Partner im Traum betrogen wird. Um das eigene Gewissen zu beruhigen und um sich eine moralische Recht-fertigung zu verschaffen, wird der Partner im Traum schon einmal vorgeschickt. Daraus folgt dann: Wie Du mir, so ich Dir.
Menschen gehen in der Regel nur dort fremd, wo es darum geht, zwischenmenschliche Defizite auszugleichen.
Inwiefern finden Sie momentan in Ihrer Beziehung keine Erfüllung - oder Ihr Partner? Diese Fragen sollten Sie sich bei solchen Träumen immer stellen und nach einer befriedigenden Lösung suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Sternenkind Maximilian
Von: margot_11891012
neu
6. April 2013 um 23:25
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen