Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe bei Kontrollzwang !!

Hilfe bei Kontrollzwang !!

4. Juni 2012 um 21:11

Hilfe, schon seit einiger Zeit muss ich ständig meine Atmung kontrollieren .. und wenn ich an die Zukunft denke werde ich deppressiv denn ich habe Angst damit weiter leben zu müssen.. das macht mich total fertig..

Ich kann kaum noch aus dem Haus gehen weil ich Angst habe es könnte was passieren und ich kann nicht mehr Atmen...

Es ist mir so peinlich ..
Was kann ich tun?
Habe von kognitiven Verhaltenstherapien gelesen.. was kostet sowas?

Vielen Dank im vorraus ..

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 21:21

..
also ich will demnächst es mit den bachblüten versuchen, habe selber keine erfahrungen damit, aber einer userin, von der ich den tip hab, hat es sehr geholfen und sonst habe ich schon öfter über gute erfahrungen damit gelesen!

man kann es in der apotheke zusammenmischen lassen.. man muss halt sagen welche ängste man hat.

wie ist es, bist du schon in der behandlung, bekommst du irgendwelche medikamente?

wenn man keine luft bekommt, dann ist es ja hypoventilieren! das heißt man atmen zu schnell und hat trotzdem weniger sauerstoff im blut.. das herz ist dann sehr schnell..

ich hatte auch wärend den panikattacken das problem, mir wurde bisoprolol verschrieben, der hilft mir momentan sehr gut. so kann das herz nicht zu schnell werden

da würde ich einfach mit einem arzt darüber sprechen.. es braucht dir auch nicht peinlich zu sein.. denn man leidet ja sehr drunter!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest