Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / HILFE!! Angst vorm Händezittern....

HILFE!! Angst vorm Händezittern....

11. September 2012 um 18:04

Hallo meine Lieben,
und zwar habe ich ein unheimlich großes Problem!

Jedes mal wenn ich ziemlich aufgeregt bin, kriege ich totales Herzklopfen und meine Hände fangen an zu zittern, zudem werde ich meist noch rot im Gesicht..
Bei Referaten in der Schule ist es immer so gewesen, dass ich angefangen habe zu zittern..
Doch ich fange auch an zu zittern, wenn ich bei "fremderen Leuten" zum Essen eingeladen bin oder so.. Suppe essen wäre da für mich unvorstellbar, die würden denken ich habe einen an der Klatsche, weil meine Hände echt krass zittern!

Bald bin ich bei den Eltern von meinem Freund zum Essen eingeladen und mir graut es schon davor! Schon alleine wenn ich daran denke, fange ich an zu zittern..
Es gibt eigentlich gar keinen Grund, wieso ich zittern müsste, ich verstehe es selbst nicht, denn keine meiner Freundinnen hat das Problem! Es gibt auch rein nichts für das ich mich schämen müsste, doch sofort laufe ich rot an und fange mit den Händen an zu zittern..
Ich weiß allerdings auch nicht was ich dagegen tun hat.. Mein Problem belastet mich wirklich total!

Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat mir weiterhelfen?
Ich wäre euch wirklich dankbar!

Mehr lesen

16. September 2012 um 23:27

Tavor?!
Hey marilein..
Ich bin 19 Jahre alt..
Ich habe es auch schon mit pflanzlichen Mitteln ausprobiert, Bsp. mit Beruhigungsdragees von Klosterfrau..
Hat rein gar nichts geholfen!

Jetzt war ich am anfang dieser Woche bei meinem Hausarzt und ich habe ihm mein Problem geschildert..
Er hat gesagt dass er da was verschreiben kann, aber dass das alles mittel sind die absolut nicht gut für meine Gesundheit sind.. Deshalb wollte er es mir nicht für so "kleine Anlässe" wie Geburtstage oder ähnliches verschreiben, weil er auch immer wieder betont hat, wie schnell man davon abhängig werden kann..
Dann musste ich ihm einfach vorgeschwindeln, dass ich es vor allem in Prüfungssituationen (Referate etc..) benötige.. Und es mich dabei wirklich belastet, wenn ich zittere oder gedankenaussetzer habe..

Daraufhin hat er mir Tavor beschrieben.. Er sagte ich soll es erstmal mit einer viertel Tablette probieren..
Jetzt vor ein paar Tagen hat sich eine Situation ergeben wo ich die Tabletten testen konnte.. Ich hab allerdings gleich eine halbe Tablette genommen..

Ich bin auf jeden fall ruhiger geworden, aber so ganz begeistert war ich nicht.. Das Hände zittern war immer noch da.. Hat sich dann erst gelegt als ich länger bei meinen bekannten war und erst dann konnte ich etwas trinekn..

Ist bei dir das zittern komplett weg?
Sind unsere Medikamente so unterschiedlich? Mein Arzt hat immer betont was für ein Hammer mein Medikament wäre.. :/

Ganz liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 2:17

Gleich eine ganze Tablette?
Hast du eine ganze genommen? Mein Hausarzt meinte dass eine halbe schon bei einem so zierlichen Mensch wie mir ordentlich wirken würde..
Aber ich hatte immer noch das Händezittern.. Soll ich das nächste mal eine ganze probieren? Ich benutze ja das Tavor..
Klar die Tabletten werden nur bei besondere Anlässen ausgepackt
Darf man dann noch Auto fahren? Habe nach der halben Tablette gemerkt wie ich müder geworden bin..

Ganz liebe Grüße
Mandy

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 12:06

Keine medikamente
tut es nicht. trinkt ein glas rotwein zum essen und es wird euch entspannen. irgendwann braucht ihr es nicht mehr weil ihr nicht mehr dran denkt. ich hatte das auch mal, nehmt keine medikamente, meine schwester hatte wie ich früher panikattaken und hatte von ihrem arzt psychopharmaka verschrieben bekommen. sie nimmt das zeug jetzt 20 jahre. mein arzt hat mir verhaltenstherapie verschrieben. heißt immer die situationen üben!!! in bin zu 99% geheilt.
ist zwar eine schnelle lösung aber ihr löst das problem selbst nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weine Nicht Garnicht!!!!!
Von: monika_12041792
neu
3. November 2012 um 23:57
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen