Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / HILFE! An alle Pferdewirte und Leute die ahnung Haben!

HILFE! An alle Pferdewirte und Leute die ahnung Haben!

18. Oktober 2013 um 11:44

hey. ich brauche dringend hilfe.
( ich weiß nicht ob das hier die richtige katergorie ist, habe leider keine passendere gefunden )

Ich arbeite seit ca 2 jahren als tättowiererin, bin jetzt auch schon länger selbstständig und verdiene ganz gutes Geld. Der Beruf macht mich psychisch aber so fertig dass ich sogar schon depressionen habe. Das dauerhaft perfekt sein müssen, dieser druck. ich halte das einfach nicht mehr lange aus!
Zufrieden und glücklich bin ich wirklich nur dann wenn ich bei meinem pferd und draußen bin. sobald ich wieder in mein auto steige und zurück nach hause fahre geht es mir direkt wieder schlecht und ich mache mir durchgehend sorgen um den nächsten arbeitstag. das geht soweit dass ich nachts nicht mehr durchschlafe, aufwache und einfach ein schlechtes gefühl habe.
Eigentlich steht fest dass ich diesen beruf nicht weiter ausüben möchte und kann!
Jetzt mein Problem: ich liebe mein pferd, ich kann ihn nicht weggeben! Er gibt mir so viel halt und liebe.
Allerdings muss ich ja eine neue ausbildung machen, vorzugsweise als pferdewirtin. ( mir ist bewusst dass das ein knochenjob ist wo ich sehr wenig verdiene, aber das ist mir allemal lieber als so wie es jetzt ist! )
gibt es leute die erfahrung damit haben? die ihr pferd zum beispiel mitnehmen konnten zu dem betrieb wo sie die ausbildug zum pferdewirt gemacht haben?
Es wäre für mich ein absoluter traum diese ausbildung zu machen, am liebsten in haltung und service, an einem westernreitstall. ich habe mein eigenes pferd seit ungefähr einem jahr, vielleicht habe ich nicht die meiste erfahrung aber ich kann alles schnell lernen bin wetterfest und kann gut zupacke. also dass ich diesen beruf ausüben kann und ich damit zufrieden wäre, da bin ich mir sicher!