Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe, alleine einkaufen!

Hilfe, alleine einkaufen!

20. Mai 2008 um 15:13

Hallo,

kann mir vieleicht jemand helfen oder Tips geben.
Ich kann nicht mehr alleine einkaufen gehen.
Ich würde mich sogerne in mein Auto setzen und zB zum Lidl fahren, der ist ca 2 Minuten entfernt. Doch ich traue mich nicht mehr!
Obwohl ich mir immer sage es passiert dir nichts, selbst wenn die Panik kommt kann man sie aushalten. Doch ich traue mich nicht.
Wer kann mir helfen?

LG

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 18:41

Einfach
probieren. Warum traust du dich nicht was kann passieren? panik sind nur gedanken. gehst du zum arzt nimmst medikamente? lass dir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2008 um 13:56

Konfrontation
...ist das einzige was wirklich hilft! D.h. nimm all deinen Mut zusammen, scheiß auf die Angst und mach genau das, wo du weißt, du kriegst Panik! Ich selbst habe eine Agoraphobie hinter mir (die Angst in die Öffentlichkeit zu gehn). Habe zwar immer noch eine Angststörung mit Panikattacken, jedoch traue ich mich wieder alleine einzukaufen, weil ich mir gesagt habe, ich muss die Angst konfrontieren! Ist echt das einzige was hilft! Mir fiel es auch schwer, aber du musst es einfach so oft machen, bis es wieder klappt! Nach jedem Mal wird es einfacher gehn!Wichtig ist der Wille und Ehrgeiz! Sag dir mit ganzer Kraft: ich will mich von der Angst nicht unterkriegen lassen,deswegen WILL ich das durchziehen!

Alles Gute!

23. Mai 2008 um 15:43

Hallo
Ich habe auch schon seit 15 Jahren Angst und Panikattacken gehe auch nicht gerne einkaufen habe mir jetzt allerdings angewöhnt wenn ich aus dem Haus geh Musik dabei zu haben.Einen Mp3 Player kann man in die tasche stecken fahre auch so Strassenbahn,Vielleicht hilft es dir
liebe Grüsse Anni

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram