Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Abi macht mich fertig

Hilfe! Abi macht mich fertig

24. März 2011 um 21:32

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich eine sehr gute Schülerin, brauche nciht viel lernen und schreibe super Noten (zum Glück!). Deshalb bin ich an meine Abiturvorbereitung ganz entspannt rangegangen. Jetzt, wo ich nur noch wenige Tage davor stehe, geht es mir aber sehr schlecht, ich bin schon fast in einem depressiven Zustand. Zudem ist mir ständig kalt und übel.
Ich habe auf nichts lust. Wirklich auf nichts. Ich habe keine Lust aufs lernen, aber weil Lernen wichtiger ist als alles andere, tue ich die anderen Dinge auch nicht.
Ich laufe nur von Raum zu Raum.
Ich habe keine Lust zu sitzen, wo ich gerade sitze. Aber woanders sitzen will ich auch nicht.
Es ist grauenhaft, ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Klar, frische Luft und Sport würde bestimmt helfen. Aber es geht einfach nicht.
Ich kann auch nciht mal richtig zu meinem Freund finden. wenn er nicht da ist, wünschte ich aber, ich könnte bei ihm sein.
Gestern im Bett habe ich einfach angefangen zu heulen, weil dieser Zustand so schrecklich ist.
Was kann ich nur tun??? Überlege garde schon zum Arzt zu gehen, ob der mir nicht was verschreiben könnte...

Lg, Yakkul

Mehr lesen

25. März 2011 um 8:51

Geh besser zu einem Heilpraktiker,
es gibt sehr gute Bachblüten. Kannst auch etwas Baldrian nehmen, das beruhigt ein wenig. Am besten wäre jemand der Psychokinesiologie macht oder EFT.
Nur ist das eben sehr kurz. Geh einfach mal in eine gute Apotheke.
Kannst auch mal bei Youtube schauen wegen EFT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 17:22

Hey
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Die erste Klausur ist geschafft, das heißt die Aufregung ist größtenteils vorbei. Morgen ist Französisch dran, das wird locker...