Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

HIILLFFEE - ich glaube mein Freund ist süchtig nach Bestätigung durch andere Frauen

Letzte Nachricht: 10. Februar 2012 um 17:31
J
jimena_12075836
10.12.10 um 13:19

Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Freund. Wir sind nun seit 6 Jahren zusammen. Es war auch alles super, auch was das Sexleben angeht. Vor ca. 3 Jahren hat dann alles angefangen.

Ich habe im Internet einen Link gefunden, in dem mein Freund nach Seitensprüngen sucht, sogar mit Bild von ihm!!! Die Seite war aber zu dem Zeitpunkt schon gelöscht. Angelegt wurde sein Profil bereits 2006 oder so. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er natürlich alles abgestritten und gemeint das wäre nicht er, bis ich ihm den Ausdruck von der Cache-Seite hingeknallt habe, auf dem sein Bild zu erkennen war. Er hat dann alles abgestritten, bzw. damit entschuldigt, ich hätte ja über Kwick auch Kontakt mit anderen Leuten. Hier aber zu meiner Verteidigung, dass dies alles freundschaftliche Kontakte sind, wo ich auch kein Problem damit habe wenn er rein schaut.

Dann 2 Jahre später. Ich habe in seinem Handy Bilder angeschaut und bin auf ein Foto gestoßen, das er selbst geschossen hat, und zwar von seinem steifen Schwanz. Ich bin stutzig geworden und hab in die sms geschaut. Da hat er einer Frau geschrieben: " Ich hoffe ich habe Dich vorhin nicht all zu sehr geschockt ". Ich habe das natürlich miteinander verbunden und ihn drauf angesprochen. Das Bild hätte er angeblich für mich gemacht. Das ich nicht lache, er weiß das ich sowas abnormal finde. Und die Frau wäre eine ehemalige Schulkameradin.

Dann fand ich ein Profil von ihm auf Jappi.de - ein heimliches. Da ebenfalls Kontakte mit Frauen. Das hat er dann gelöscht und auch alle anderen die er hatte. Dann im Winter 2009 bin ich widerholt auf ein Profil von ihm bei Jappy gestoßen - mit neuem Namen. Ich habe mich dann eingeloggt und den Emailverkehr gelesen. Da schrieb er mit anderen Frauen, von wegen Weihnachten würde er zu seinen Eltern fahren für ein paar Tage und da könne man ja mal ein paar Treffen vereinbaren und er hoffe, dass es so geil wird, wie er es sich vorstellt. Wollte mich darauf hin von Ihm trennen und habe schon meine Sachen gepackt, weil er immer wieder alles abstreitet. stunden später hat er sich mal wieder heulend entschuldigt und mir zum xten mal versprochen es würde nicht mehr vorkommen.

Er verspricht auch immer wieder, das nie etwas gelaufen ist und es nie irgendein Treffen gab. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, beweißen, dass es ein Treffen gab kann ich aber nicht.

Jetzt habe ich Mittwoch schon wieder ein Profil von ihm bei badoo.com gefunden, ebenfalls mit Frauenkontakten. Da bettelt er an Frauen, die 15 Jahre älter sind als ich, darum diese verwöhnen zu dürfen usw.

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits seit Monaten darauf hinarbeite, mal wieder schönen Sex mit ihm zu haben. Aber ohne Erfolg. Es gibt zwar Sex, aber der dauert dann 3 Minuten und ein zweites mal könne er nicht. Nun haben wir seit Wochen keinen Sex mehr, weil mir auch die Lust vergeht. Ich bin nach den 3 Minuten deprimierter als hätte es keinen Sex gegeben.

Kann mir irgendjemand Tips geben? Gibt es so etwas wie Sucht nach Bestätigung anderer Frauen? Was soll ich nur machen? Ihn vor die Wahl stellen, Therapie oder ich gehe?

Wenn ich ihn drauf anspreche, bringt es eh nichts, weil immer wieder das gleiche von ihm kommt.

Ich halt das einfach nicht mehr aus. Ich liebe ihn, und das tut einfach nur weh.

Mehr lesen

I
iris_12527557
11.12.10 um 19:11

Wie wenig bist du dir denn wert,
suche keine Entschuldigungen und Erklärungen. Entweder geht ihr zu einer Paarberatung und er evtl dann auch in eine
Behandlung oder du entscheidest dich für dein!!!! Leben , frei
vom kontrollieren.Stellst du dir so eine Beziehung vor.
Gruß Melike

Gefällt mir

V
vanita_12650268
05.05.11 um 23:22

Meine Meinung...
Hm, ja, also irgendwie 'erziehen' wirst du ihn nicht können!
Sei stark und geh deinen Weg. Solange du dir noch nicht 100%-ig sicher bist, dass du das Schluss machen durchhältst, versuche es wenigstens mit einer Beziehungspause, bleib aber diesmal härter und warte nicht darauf, dass er wieder angekrochen kommt!

Eine Beziehungspause ist das Mindeste, was du tun solltest wenn nicht sogar einen Schlussstrich ziehen. Such dir im Gegenzug doch einen 'körperlichen Freund', der deine sexuellen Wünsche wahr nimmt!(Diesem solltest du aber klarmachen, dass es nur körperlich ist, nur dann ist es fair!)

Lass dich von deinem Noch-Freund nicht so behandeln, dazu bist du viel zu wertvoll !!

Gefällt mir

P
peppi_12683100
08.05.11 um 16:05

Re
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Beziehungspause ist das Beste was du tun kannst, sei hart und zieh es durch... In dieser Zeit wirst du auch sehen, ob er sich iimernoch nach anderen Frauen umsieht, oder ob er um dich kämpft.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
suji_12275704
05.12.11 um 12:35

Badoo, Facebook und Konsorte...
liebe Ladydi821

Leider wird diese Cyber-Sexchat-Sucht immer häufiger. Auch meine ansonsten liebevolle und wunderschöne Beziehung wurde dadurch zerstört. Ich nannte es Betrug, er eine Spielerei... Um mich zu schützen musste ich einen Schlussstrich ziehen, obwohl es für mich undenkbar ist ohne ihn zu leben. Doch ich muss es wieder lernen, denn mit ihm werde ich immer und immer wieder so sehr verletzt, dass es im Endeffekt schlimmer ist bei ihm zu sein. Ich habe nun eine Therapie ins Auge gefasst, weil ich so sehr leide und kaum aus diese Loch herausfinde. Ebenfalls habe ich Angst, keinem Mann je wieder vertrauen zu können.
Das Schlimmste an dieser Miesere ist, dass ich nicht sein erstes Opfer bin. Und ich werde wohl auch nicht sein letztes sein.
Ich sende dir viel Kraft und Licht. Bleib stark und mach deinen eigenen Weg, mit einem Partner an deiner Seite der dich verdient hat, denn dieser hat es nicht.
Oder meinst du, er denkt nur eine Sekunde an dich wenn er vor dem PC sich einen runterholt und bewusst in Kauf nimmt dich erneut zu verletzten. Nein, das tut er nicht und nimmt all deine Trauer und Verletzungen in Kauf. So ein Mann hat keine Frau verdient (übrigens gibt es Frauen die sind nicht besser).

Alles Liebe
Jacky

2 -Gefällt mir

I
ivonne_11864178
04.01.12 um 19:36

Also ich..
.. Würde so nen kerl verlassen ich weiss nicht für mich wär sowas nicht wert.

Viel erfolg

Gefällt mir

R
riaz_12500691
10.02.12 um 17:31

Hallo ladydi
habe deinen text erst jetzt gelesen.habe hier ein ähnliches problem geschildert.nun,ich habe meinen freund auch durch diese sucht bei ihm verloren.also ich habe mich von ihm getrennt.ich war wütend,fast ohnmächtig,habe angefangen zu erbrechen,weil ich es nicht verstehen konnte,das er sich bestätigung und sex von einer aus dem internet(die er persöhnlich nicht kennt)holt.nimm dein leben wieder in deine hand.es ist verdammt schwer,aber man schafft es..er wird das niemals abstellen.und wenn,immer nur für eine kurze zeit.das habe ich ein jahr so mitgemacht.und immer wenn ich dachte,jetzt ist bei uns alles wieder im lot,hab ich ihn wieder erwischt.überlege dir ,was du willst.tu es für dich.denn du bist so viel wert und hast solche verletzungen nicht verdient.lg miki

Gefällt mir

Anzeige