Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hieeelfe!!!Ich habe Angstzustände und weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte Nachricht: 14. April 2008 um 10:35
E
ettie_11870795
05.06.05 um 20:28

NA JA wie soll es mit mir weiter gehen!
Ich habe nur noch Angst
(zb Ich bekomme keine Luft
oder ich sterbe oder ich werde vergiftet,,,nur solle sachen gehen denn ganzen Tag ihm meinen Kopf durch
Hab keine Lust mehr auf
so was Ich will wieder
normal Leben.
Wer kann mir helfen
Oder wer hat das gleiche ?
Tapletten esse ich nicht weil ich mir wieder
Nebenwirkung ihm kopf
durchgehen ...

Mehr lesen

M
motya_12741961
05.06.05 um 21:10

Hallo,

vor etwa 3 Jahren hatte ich auch ziemlich mit Angstzuständen zu kämpfen.
Bei mir war es hauptsächlich die Panik vor Krankheiten und dem Tod, ich hab mir bei jedem Wehwechen irgendwas eingeredet, bin ständig zum Arzt gelaufen und habe sehr darunter gelitten.

Teilweise ist mir das "normale Leben" sehr schwer gefallen, denn ich hab z.B. auf jede "Reaktion" des Körpers, auf jedes "kleinste Zucken" reagiert und alles verstärkt wahrgenommen. Ich konnte die Tageszeitungen nicht mehr durchblättern, weil ich beim Aufschlagen der Todesanzeigen wieder absolute Panik bekommen habe, Gedanken, die sich nicth mehr abschalten ließen.

Erst habe ich versucht, das irgendwie zu verdrängen. Irgendwann hab ich dann wirklich körperliche Symptome gehabt wie absolute innere Unruhe, Magen-Darm Probleme, Konzentrationsprobleme, Heulattacken usw...
Freunde und Familie sagten mir irgendwann, ich hätte mich unheimlich verändert; wäre ein anderer Mensch geworden.
Ernst und nachdenklich, der eigentlich immer fröhliche Mensch war wie weggeblasen...

In einem Forum habe ich mich mit Leuten ausgetauscht, die ähnliche Probleme hatten und erst sie konnten mich davon überzeugen, mich in ärztliche Behandlung zu begeben.