Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hi, bin auch als Kind

Hi, bin auch als Kind

11. August 2012 um 12:33

von einem 16 oder 17 Jährigen missbraucht worden, der eigentlich auf uns aufpassen sollte.

Hatte danach zwar erst recht spät meinen ersten Freund und bin auch heute noch öfters extrem abweisend zu Männern (auch zu sympatischen), aber in meiner Partnerschaft ist zum Glück alles O.K. .

Allerdings habe ich verschiedene andere Ängste, u. a. vor Krankheiten & meine leider schlimmer werdende soziale Angst. Und ich denke, dass die was mit den negativen Erfahrungen von früher zu tun haben. Konnte letztens nicht mal mehr normal ne Pizza essen, weil sich jemand an den Nachbartisch gesetzt hat und da auch tatsächlich nur saß und nichts besonderes gemacht hat ...

Hab schon überlegt zum Psychologen zu gehen, weil es ist echt schon auffällig, wie ich mich teilweise verhalte.

Würde der von der Krankenkasse bezahlt?

VG






Mehr lesen

13. August 2012 um 16:49

Hallo
Ich würde dir auf jeden Fall eine Therapie empfehlen es kann nicht schaden, zu deiner Frage ja die Krankenkasse übernimmt in der Regel die kosten was für eine Therapie möchtest du gerne machen?

Lady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 17:32

Wieso?
hallo
wurde auch als kind missbraucht.
ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich kann damit nicht umgehen.
es war in denn osterferien,meine mutter musste arbeiten.
das telefon hat geklingelt das erste mal war ich klug und habe aufgelegt das zweite mal leider nicht.
ich sollte zur bushaltestelle fahren weil er angeblich meiner mutter geld geschuldet hat.
ich bin mit meinem kickroller hingefahren, da war aber keiner ich bin ein anderen weg zurück gefahren als ich gekommen bin.
und da stand er mein peiniger mit seinem hund.
ich bin mitgegangen und da ist es passiert!!!!!!!!!!!!!!
danach hat er mir geld gegeben als ob ich eine ... wäre.
ich bin nach heulend nach hause gefahren.
dann nach paar minuten hat es an der tür geklingelt ich hatte sowas von schiß das das typ ist aber nein es war eine freundin von mir.
wir sind dann raus gegangen und waren einkaufen.
zu hause war denn meine mutter ich habe es ihr erzählt und sie hat die pol angerufen.
OFT DENKE ICH DAS ICH ES ERZÄHLT HABE EIN FEHLER WAR DENN MEINE FAMILIE KOMMT DAMIT NICHT KLAR.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest