Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hey leute!

Hey leute!

25. Juli 2018 um 14:38 Letzte Antwort: 1. August 2018 um 23:46

Wie erkläre ich meiner freundin das ich mit bestimmten gefühle nicht um gehen kann und mich daruch oft selberverletz natürlich kommt es drauf an wenn ich wüten bin schlage ich gegen wände, bäume um runter zufahren 
sind es andere bestimmte gefühle wie z.b: trauer, angst jemanden zu verlieren oder das gefühl das man nicht mehr gewollt ist es gibt noch mehr aber alles möchte ich jetz nicht auf zählen bei diesen gefühlen ritze ich mich!
wie erkläre ich ihr das gerade da sie borderline hat ist das so ne sache könnt ihr mir da bitte helfen und mir sagen wie ich es ihr erklären kann?

Mehr lesen

25. Juli 2018 um 19:37

Hallo user9544,

Es tut mir leid, dass du derart leidest. Wenn du den Drang hast, dich selber zu verletzen und Probleme hast, solltest du so schnell wie möglich mit einem Therapeuten sprechen, der dir erklären kann, warum du so handelst und dir Methoden beibringen kann, mit denen du deine Wut und andere schwierige und für dich unangenehme Gefühle unter Kontrolle hältst.  

Wenn deine Freundin borderline hat, solltest du auf dich aufpassen, damit keine schwierige Dynamik zwischen euch entseht. Das wäre natürlich der Fall, auch wenn sie nicht borderline wäre. Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Borderline und kann dir daher keinen fundierten Ratschlag geben, ABER ich weiss nicht und glaube auch nicht, dass es eine bestimmte "Art" gibt, mit jemandem darüber zu sprechen.Wenn ich deine Freundin wäre, fände ich es wirklich sehr stark, dass du so offen über deine Gefühle reden kannst und das WIE wäre mir egal.

Lena

1 LikesGefällt mir
1. August 2018 um 23:46
In Antwort auf user9544

Wie erkläre ich meiner freundin das ich mit bestimmten gefühle nicht um gehen kann und mich daruch oft selberverletz natürlich kommt es drauf an wenn ich wüten bin schlage ich gegen wände, bäume um runter zufahren 
sind es andere bestimmte gefühle wie z.b: trauer, angst jemanden zu verlieren oder das gefühl das man nicht mehr gewollt ist es gibt noch mehr aber alles möchte ich jetz nicht auf zählen bei diesen gefühlen ritze ich mich!
wie erkläre ich ihr das gerade da sie borderline hat ist das so ne sache könnt ihr mir da bitte helfen und mir sagen wie ich es ihr erklären kann?

Lieber user,

bist du denn schon in Therapie deshalb? Das wäre nämlich zunächst einmal das Allerwichtigste. In der Therapie sollst du nämlich lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen, sodass du dich eben nicht mehr selbst verletzt.

Wie alt bist du denn? Wissen deine Eltern Bescheid? Wenn nicht, rede mit ihnen darüber und suche dir bitte sofort Hilfe!

Hier habe ich ein paar Links für dich herausgesucht, bei denen du Hilfe finden kannst:

https://www.das-beratungsnetz.de/beratungslotse/linklist/index.php?beratungsfeld=5&lotse=true

LG
Elisabeth

Gefällt mir