Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hey.. ich habe ein Problem und schlage mich schon seit Jahren damit rum, aber jetzt erst wurde mir b

Hey.. ich habe ein Problem und schlage mich schon seit Jahren damit rum, aber jetzt erst wurde mir b

23. September 2012 um 2:42

Hey......
Hallo ich bin die Nicole aus Aschaffenburg ich bin 22 Jahre ich habe ein Problem und schlage mich schon seit Jahren damit rum, aber jetzt erst wurde mir bewusst, wie extrem das doch ist und wie sehr mein Leben dadurch beeinflusst ist und eingeschränkt wird.. wegen die scheiße hab ich fast keine freunde mehr.
Ich habe überhaupt kein Selbtbewusstsein! Ich kann fremde Menschen nicht ansprechen, traue mich nicht, woanders anzurufen kann nicht mal Arbeiten gehen weil ich Angst habe von fremde Leute könnte jeden tag heulen ich möchte sooo gern in verkauf Arbeiten nix geht heul ich kann einwach nicht mehr ich will am liebsten Tod sein

Mehr lesen

23. September 2012 um 22:23

Hallo ???
hast du viell.mal drann gedacht dir psychologische hilfe zu suchen ??? das hört sich für mich ein bisschen nach panikattacken an ( ... den schritt zu gehen ist schwer - aber viell.hilfts dir ja ??? geh zum hausarzt und erzähl ihm dein problem ... er wird dir sagen wies weiter geht - oder er gibt dir gleich ne liste mit telefonnummern von psychologen ... ps. kannst mich auch gerne privat anschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 13:23
In Antwort auf bartal_12093410

Hallo ???
hast du viell.mal drann gedacht dir psychologische hilfe zu suchen ??? das hört sich für mich ein bisschen nach panikattacken an ( ... den schritt zu gehen ist schwer - aber viell.hilfts dir ja ??? geh zum hausarzt und erzähl ihm dein problem ... er wird dir sagen wies weiter geht - oder er gibt dir gleich ne liste mit telefonnummern von psychologen ... ps. kannst mich auch gerne privat anschreiben

Hallo bugs82bunny
Hallo ja hab schon ein Termin am 9.10 ich hoffe das er mir weider Helfen kann weil ich kann einwach soo nicht weider leben und möchte auch nicht mehr ... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 16:01
In Antwort auf enfys_12640876

Hallo bugs82bunny
Hallo ja hab schon ein Termin am 9.10 ich hoffe das er mir weider Helfen kann weil ich kann einwach soo nicht weider leben und möchte auch nicht mehr ... LG

Hey
hatte ich auch, Angst vor allem und jedem....ich hatte so ein Klumpen im Bauch und der war da und ich war immer müde und traurig und traute mir gar nichts, aber auch gar nichts zu. Ich war die ganze Zeit nur zu Hause und wenn ich nur zum Einkaufen ausgegangen bin, hatte ich schon Panik und wusste nicht, ob ich es schaffe. Wo im Körper fühlst du die meiste Schwäche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 16:41

Hallo
Gut, dass du dir schon einen Termin bei einem Psychologen geholt hast. Professionelle Hilfe ist der richtige Weg. Du hast momentan eine Depression. Aber das kann vergehen. Also schmeiss dein Leben nicht weg nur weil es dir im Moment schlecht geht. Nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein, also Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 23:14

Kein Selbstvertrauen
Hallo Nicole,

tut mir leid, das zu hören. Bin auch, wie andere hier der Meinung, dass es nach schlechten Phasen zumeist wieder bessere Phasen gibt. Versuche dran zu denken, dass dieses derzeitige schlechte Gefühl nicht für immer bestehen bleiben wird. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für Stimmungsaufhellung sorgen...

Gibt es denn Momente, in welchen es dir gut oder zumindest passabel geht? Wenn ja, was machst/denkst du dann gerade?

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 1:26

Kopf hoch
Hey Nicole
Hatte auch mal son ähnliches Problem.
Vielleicht hast ja mal Lust was gemeinsam zu unternehmen wollt ich erst sagen, bis ich sah, dass du 380km von mir wegwohnst.
Irgendwie klingts nämlich interessant du siehst sympathisch aus, hast einen guten Geschmack und bist bestimmt ne tolle Frau, sowie sie eigentlich jeder mag.
Und ich denk auch das wirst du, auch wenns dir nicht bewusst sein mag.
Aber zeig mut, unternehm was mit jemaden, plauder dich aus, fühl dich besser

Ich wünsch dir alles Gute,
irgendwann kommst du schon wieder daraus.
Irgendwann nimmt man die Welt anders wahr und fürchtet sie nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper