Forum / Psychologie & Persönlichkeit

heute verschwindet zwei mal die zeit

Letzte Nachricht: 5. April um 17:15
S
sheth_27405848
03.04.22 um 10:34

manchmal verschwindet die zeit. ich weiß es nicht. ich sehe auf die uhr. es ist 4.30 uhr. ich gehe in die küche und trinke ein glas wasser. ich kontrolliere die uhr. es ist 4.31 uhr. ich gehe zurück ins zimmer. ich setze mich auf das sofa. es muss 4.32 uhr sein. doch es ist 6.47 uhr. ich schreibe alle zeiten auf, weil es mich verunsichert. wo ist die zeit?

ich schlafe ein. um 8.43 uhr wache ich auf. ich schreibe die zeit auf. dann gehe ich ins bad: duschen, zähne putzen, anziehen. wenn ich danach auf die uhr sehe, ist es 10.24 uhr.

ich schreibe alle zahlen auf, aber erkenne kein muster.

0430
0431
0432
0647
0843
1024

vielleicht übersehe ich etwas.

vielleicht sind nur 0431 und 0647 und 0843 und 1024 relevant.

könnt ihr das rätsel mit der zeit lösen? alleine gelingt es mir nicht.

Mehr lesen

A
ashlyn_25969431
03.04.22 um 13:04

Vielleicht hast du mal getrödelt und das andere mal nicht?

2 -Gefällt mir

F
frozen0988
03.04.22 um 13:53

Ich finde deinen ganzen Beitrag ein wenig verwirrend, aber will trotzdem versuchen dir zu helfen. Auf welche Uhr hast du denn geschaut? Manchmal ändert sich die Zeitzone (beim Computet) von selbst, dann müsste man das neu einstellen.

Vielleicht hast du wirklich nur getrödelt und dabei die Zeit vergessen. 

1 -Gefällt mir

ninirose
ninirose
03.04.22 um 20:05

Hast du immer auf dieselbe Uhr geschaut? Vielleicht geht eine falsch?

Warum muss es ein Muster geben?

3 -Gefällt mir

S
sheth_27405848
04.04.22 um 9:40
In Antwort auf frozen0988

Ich finde deinen ganzen Beitrag ein wenig verwirrend, aber will trotzdem versuchen dir zu helfen. Auf welche Uhr hast du denn geschaut? Manchmal ändert sich die Zeitzone (beim Computet) von selbst, dann müsste man das neu einstellen.

Vielleicht hast du wirklich nur getrödelt und dabei die Zeit vergessen. 

ich nutze eine anaolge uhr. keine funkuhr. eine analoge uhr mit einem rad an der seite, das nur ich kontrollieren kann. nur ich. ich gleiche sie regelmäßig mit anderen uhren ab. alles identisch.

zeit vergesse ich nicht, aber vielleicht die eigene existenz. das ist meine befürchtung. als würde ich kurz aufhören, zu existieren. oder ich existiere, aber weiß es nicht. wo bin ich in der zeit oder verschwindet die zeit?

heute 0443 und 0458 und dann 0728 und 0802.

andere zahlen als gestern. ich erkenne kein muster.

tag 02 antwort 01

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sheth_27405848
04.04.22 um 9:42
In Antwort auf ninirose

Hast du immer auf dieselbe Uhr geschaut? Vielleicht geht eine falsch?

Warum muss es ein Muster geben?

die uhr geht richtig. immer dieselbe uhr. ich gleiche sie mit anderen uhren ab. sie geht richtig.

es muss ein muster geben. es gibt immer ein muster. sonst ergibt es keinen sinn. manchmal muss man warten, bis sich das muster offenbart. vielleicht brauche ich keine hilfe. nur geduld.

tag 02 antwort 02

1 -Gefällt mir

ninirose
ninirose
04.04.22 um 21:53
In Antwort auf sheth_27405848

die uhr geht richtig. immer dieselbe uhr. ich gleiche sie mit anderen uhren ab. sie geht richtig.

es muss ein muster geben. es gibt immer ein muster. sonst ergibt es keinen sinn. manchmal muss man warten, bis sich das muster offenbart. vielleicht brauche ich keine hilfe. nur geduld.

tag 02 antwort 02

Oder du brauchst Hilfe von außen, um von dem Gedanken mit dem Muster wegzukommen, und den Gedächtnislücken (?) auf die Spur zu kommen. Hast du schon mal psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen?

Es tut mir leid, wenn ich dir zu nahe trete oder einen falschen Eindruck habe. Aber vielleicht könnte dir eine Therapie helfen.

3 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
05.04.22 um 17:15

Hallo,

was für eine Erklärung könnte es dafür geben, was meinst du denn? 

Wie fühlt sich der Zeitverlust an wenn du auf die Uhr schaust. Nimmst du die Umgebung unwirklich wahr oder gibt es noch etwas anderes, was dir seltsam vorkommt?
Und wenn du schreibst das manchmal die Zeit verschwindet...wie oft ist das schon vorgekommen? 

LG Sis


 

Gefällt mir