Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Herzstolpern?

Herzstolpern?

28. August 2013 um 19:27

Hallo ihr lieben wer hat von euch auch herzstolpern bei einer Panikattacke? Herzrasen kenne ich nur nun habe ich noch starkes herzstolpern dazu bekommen

Mehr lesen

28. August 2013 um 21:37


hallo julchen, wie äußert sich das herzstolpern bei dir? ich habe bei meinen attacken selten herzrasen dafür aber mit jedem herzschlag einen dumpfen schmerz der dann zu noch mehr panik führt.. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 2:19
In Antwort auf magda_12088269


hallo julchen, wie äußert sich das herzstolpern bei dir? ich habe bei meinen attacken selten herzrasen dafür aber mit jedem herzschlag einen dumpfen schmerz der dann zu noch mehr panik führt.. lg

Sissi6633
Bei mir ist es so ein unangenehmes stolpern als würde das Herz sich überschlagen haben und genau dies löst das sehr Kern eine Attacke aus.bekommst du denn Medikamente? Ich nehme nun den dritten Tag opipramol und zur Not tavor.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 9:54

Hi...
Julchenline... ich hatte das auch schon ganz oft. Bin seit 13 Jahren Panikpatientin. Bei mir kommt es immer phasenweise (über mehrere Wochen täglich und dann geht es für Monate wieder weg). War bei zwei Kardiologen (Belastungs-EKG, Ganztags-EKG usw...) und beide sagten mir das Gleiche, nämlich dass es Extrasystolen sind. Für Menschen, die keinen Herzfehler haben, absolut ungefährlich! Glaub ich jetzt einfach mal.. ich kann aber mitfühlen wie es Dir geht: ich find es auch immer sehr unangenehm!! Und wahrscheinlich kommen die daher, dass man entweder unbewusst falsch atmet oder sich so dermaßen verkrampft dass as Herzerl as hüpfen anfängt.
Warst Du auch schon mal beim Arzt deswegen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:17
In Antwort auf morana_12315211

Sissi6633
Bei mir ist es so ein unangenehmes stolpern als würde das Herz sich überschlagen haben und genau dies löst das sehr Kern eine Attacke aus.bekommst du denn Medikamente? Ich nehme nun den dritten Tag opipramol und zur Not tavor.

Lieben Gruß

...
wie geht es dir inzwischen julchen?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:15
In Antwort auf magda_12088269

...
wie geht es dir inzwischen julchen?
lg

Ich kenne das auch nur zu gut
hallo,darf ich mal einklinken?
habe seit 20 jahren mit der angst zu tun auch mit herzstolpern und wenn es nicht nach kurzer zeit wieder aufhört dann bekomme ich solch ein brennen von den füssen bis in den kopf.mir wird heiss und kalt und toilettendrang.
das längste waren 2 stunden in denen mein herz gestolpert hat.
wenn ich in solch einer situation an meinem brustbein,also gleich zwischen den brüsten reiben will,boh ist doof ausgedrückt aber mir fällt grad nix besseres ein,fühlt es sich an wie ein stromschlag.
kennt es jemand auch so in dieser form?
meine bws ist voller arthrose und wenn ich eine bestimmte stelle massiert bekomme verschwindet das wieder ob das wohl zusammen hängen kann?

liebe grüsse
urmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen