Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Herzschmerz/Stiche

Herzschmerz/Stiche

17. März 2007 um 19:33

Hallo alle zusammen,

seit ca 2 Wochen plage ich mich mit einem Schmerz rum, den ich nicht richtig einschätzen kann. Es ist auf der linken Seite auf der Höhe der Brust. Anfangs war es eher nur ein störendes Gefühl, dachte es hätte wirklich was mit der Brust zu tun, weil ich 2 kg zugenommen habe, vor kurzem wieder mit Verhütung angefangen habe nach einem Jahr Pause. Mittlerweile werde ich das Gefühl aber nicht los dass es was mit dem Herzen zu tun haben muß, da ich ab heute auch Herzstiche habe, die sich wie Seitenstiche anfühlen und nur ab und zu mal da sind, eher im Ruhezustand und in gebückter Haltung. Mir fällt es ganz stark in der Arbeit am Schreibtisch auf. Im stehen ist es nicht so gravierend auffallend.

Gestern wurde bei mir ein EKG gemacht, das ERgebnis erfahre ich am Donnerstag.

Aber irgendwie läßt mir das ganze keine Ruhe, dass ich da irgendwas jetzt am Herzen habe und nicht weiß vorher das plötzlich kommen soll. Ich habe total Angst, dass ich morgens nicht mehr aufwache und einen plötzlichen Herztod habe oder nen Infarkt und kann dann so schnelll keine Hilfe holen etc. Das macht mich voll fertig.

Kennt jemand so was in der Art auch...oder hat überhaupt mit Herzkrankheiten zu tun gehabt? Ich mache einmal die Woche Krankengymnastik, bin Nichtraucher und untergewichtig. Und habe auch ab und zu Stiche im Rückenbereich. Kann es sein, dass das mit dem Herzen auch psychosomatisch ist, weil sich bei mir immer alles gleich am Körper bemerkbar macht, wenn mein Unterbewußtsein was verarbeitet (zur Zeit ist es das Loslassen einer *geliebten* Person und die Aussicht in 3 Monaten ohne Arbeit dazustehen).

Wenn mein EKG nicht aussagekräftig ist, kann ich meiner Ärtzin sagen dass ich gleich gerne ein MRT gemacht haben möchte, dass ich eine Überweisung zu einem dementsprechenden Arzt haben möchte, oder kann sie mir das verweigern und sagen das wäre nicht nötig oder so?

Über Erfahrungstausch wäre ich echt dankbar ....

LG Angellaney

Mehr lesen

18. März 2007 um 17:19

Hy
ich plage mich schon ne ganze weile mit herzschmerzen rum!bei mir ist es seit veir jahren immer die psyche gewesen!aber ich kann dich verstehen es fällt echt schwer manchmal zu unterscheiden ob es wirklich etwas körperliches ist oder nicht!!!bei mir hat es viel mit der rückenmuskulatur und verspannungen zu tun!das kann manchmal bis in den li.arm und in den li. brust bereich ziehen und stechen!!!ich würd dir aber raten es abklären zu lassen!deine ärztin kann natürlich das mrt ablehnen!!!bist de schon in behandlung oder ist es das erste mal das dir soetwas passiert??? lg anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 21:53
In Antwort auf dipali_12743278

Hy
ich plage mich schon ne ganze weile mit herzschmerzen rum!bei mir ist es seit veir jahren immer die psyche gewesen!aber ich kann dich verstehen es fällt echt schwer manchmal zu unterscheiden ob es wirklich etwas körperliches ist oder nicht!!!bei mir hat es viel mit der rückenmuskulatur und verspannungen zu tun!das kann manchmal bis in den li.arm und in den li. brust bereich ziehen und stechen!!!ich würd dir aber raten es abklären zu lassen!deine ärztin kann natürlich das mrt ablehnen!!!bist de schon in behandlung oder ist es das erste mal das dir soetwas passiert??? lg anni

.....
Hi,

also eigentlich ist es das erste mal, dass es mir auffällt. Letzte Woche wurde halt das EKG gemacht, morgen bekomme ich das Ergebnis. Gestern bekam ich ne Rückenmassage. Ich habe auch seit ich vor über einer Woche meine Regel bekam jeden Tag diese Rückenschmerzen. ich hoffe das es wirklich nur von der Wirbelsäule her kommt und dass ich es mit meinem wöchtenlichen Sport wieder in den Griff kriege.

Aber wieso kann eine Ärtzin mir eine weitere Untersuchung verweigern? Das ist ja fast so, als wenn man Krebs hat und einem wird die Chemo verweigert weil das zu teuer ist oder so....!?

LG Angellaney

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen