Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Helft mir! Zeigt er Anzeichen für Depressionen in seinem Verhalten???

Helft mir! Zeigt er Anzeichen für Depressionen in seinem Verhalten???

1. Juni 2010 um 11:27

Hallo ihr Lieben, bin total fassungslos, nach 5,5 Jahren macht mein Freund auf einmal Schluss...Oder sollt ich sagen: wie immer plötzlich???


ich fang mal von vorne an..

vor 5,5 jahren hab ich ihn kennengerlent und irgendwie waren wir dann schnell zusammen, die erste zeit war spitze, bis er plötzlich nach 2 Jahren das Gefühl hatte er kann nicht mehr.
wobei man sagen muss, dass wir erst nach 9 Monaten miteinander schlafen konnten, weil es bei ihm nich ging- auch psychisch, nehm ich an...

Er wusste grad nich mehr, wies beruflich weitergehn sollte und fühlte sich von allen, auch von mir, nur noch unter druck gesetzt... daraufhin waren wir dann ca 2 wochen auseinander, schnell hat er sich aber wieder gemeldet, gesagt, dass er mich vermisst, dass er nen scheiß fehler gemacht hat.

dann wieder alles super bis im Januar 2009 wo er auf einmal immer davon geredet hat, nen riesenfehler gemacht zu haben, den er niemals gut machen kann. er mich über alles liebt aber er nicht mehr kann- mal wieder.

nach ner zeit, ich glaub, ende april, habe ich ihm dann einen brief geschrieben- nicht um ihn zurückzugewinnen, sondern weil ich meine Sachen wollte, die noch bei ihm waren und mit dem thema abschließen wollte.



danach kamen 100te smsn von ihm, dass er mich vermisst und lieb hat, dass er mit mir reden muss etc.

als ich irgendwann dann drauf eingegangen bin, wurde ich täglich mit noch mehr Smsn bombardiert, dass er mich liebt, dass er alles falsch gemacht hätte und nur mich brauchen würde und alles ändern würde...

Ab Juni waren wir dann wieder ganz offiziell zusammen.



und seitdem lief bis Januar alles gut. total verliebt, ER allein plante die Zukunft, sprach von Familie blabla.

Dann fing mein Haarausfall wieder an. wisst ihr ich hatte vor 9 Jahren schon mal 2 Jahre lang die Krankheit, alopecia areata heißt sie, und war komplett ohne Haare, manchm mit perücke.

Habe in der Zeit viele Freunde verloren, klar, das waren keine richtigen, aber habs eitdem Panik dass das wieder passiert.


Und so fing es an mit dem Klammern.

das erste mal machte sich das vorm Fußballlager bemerkbar. ich dachte wirklich, ich habe nach der woche keine haare mehr, und dann is er weg.

dann ging es wieder gut, und haare sind auch bis heute bis auf 2 größeren stellen noch da. trotzdem blieben meine verlustgefühle.

und seitdem bundeswehr ist, hab ich damit zu kämpfen.

Wo früher 7 tage zeit waren, sind es nun nur noch 2. und aus lauter angst hab ich manchmal echt gezickt, wenn er mal wieder mit den jungs weg wollte oder vom verpflichten lassen geredet hat...



ja und nun denkt man sich, klar, er hatte keinen Bock mehr.

Nun kommts aber:



Seit 2 Monaten ruft er jeden Tag aus der Bundeswehr an, obwohl ich das nie verlangt habe, er sagt, er vermisst mich, er mailt und sagt mir 100 mal dass er mich liebt.



vor einer wocher schreibt er vom weggehen:

auch wenn wir uns ab und zu streiten, wir lieben uns und das is das einzige , das zählt!



und auf der hochzeit vor 3 Wochen, steht er auf einmal neben mir und sagt: ich hab mir grad gedacht was für ne hübsche Braut du wärst!



das Schlimme ist, ich weiß, dass das alles nich gelogen war.

wie er mich angeschaut hat und alles.



und dann war doch letzte woche fußballschaun bei freunden, dann hab ich mich den ganzen abend aufgeführt und er kommt mit ins auto und sagt dass er mich so liebt, und wir das alles hinbekommen...

ich nach hause gefahren, hol meinen Bruder ab, und er ruft mich schon wieder an:

dass er mich liebt und dass er nich will, dass wir uns weiter so streiten und dass er alles versuchen wird, sich zu ändern, obwohl ich da schon gesagt hab, dass ich meine einstellung ändern muss und nicht er....



und dann ruf ich ihn am Sonntag ausm urlaub an und am Montag schreibt er mir noch, dass er sich sehr geferut hat, dass ich mich gemeldet hab blabla.

naja dann war er ein bisschen kühler, aber ich dachte halt, ein bisschen krise, das packen wir schon.

Und nun komm ich gestern heim, fahr zu ihm, und er is wie ausgewechselt:

kühl, schaut mich fast nich an, alles

hab ihm dann nen brief geschrieben in dem ich ihm das alles mit den haaren etc erklärt hab und auf einmal fängt er an, dass er angst hat, das könnte immer so weiterlaufen blabla...er liebt mich über alles aber er weiß nich mehr, obs funktioniert...



im Großen und ganzen hats so geendet dass ich fix und fertig war, und er mich dann heeschickt hat, um sich abzureagieren. aber er sagt zu mir: ich soll kein drama machen, es sei noch nichts passiert..

Und dann geh ich, und er packt mich am Arm und sagt: hey aber morgen sehen wir uns, ja??



und ich bin heefahren und hatte schon n schlechtes gefühl.

und dann ruf ich ihn heut an, und er hat kein Gefühl mehr in der Stimme, nichts, und sagt es ist besser wenn wir nix machen und es lassen.

er kann so nicht mehr und wir entwickeln uns in andere richtungen, und er liebt mich blabla



und als ich dann gesagt hab, dass er nich alles so hinschmeißen soll, sagt er, er liebt mich nich und ich soll mein leben genießen blabla.

wir können ja freundschaftlich auseinander gehen.

aber mal ehrlich:

wenn man so lang zusammen ist und wirklich keine Gefühle mehr hat, will man dem partner dann nich noch mehr weh tun? hätte er dann den Mumm gehabt, mir das schon gestern zu sagen??

aber er konnte es mir nich mal persönlich sagen, nur über Telefon!

Nach 5, 5 Jahren!!!



wisst ihr, das hört sich nun wirklich alles so an, er hätte keinen bock mehr und Gefühle weg etc, aber ich weiß, dass es nich so ist.

er hat mich angeschaut vor ner woche und mir mitten in der Nacht gesagt, ich lieb dich so wahnsinnig,

lauter so sachen.

er is grad nich mehr er.

aber ich weiß wie das die jahre davor war- er wird nun zu keinem mehr ehrlich sein und durch seine Jungs und saufen alles verdrängen...
Und nun stellt sich meine Frage: IMMER wenn es schwierig wird, Veränderungen auf ihn zu kommen, etc, sagt er er kann nicht mehr.
Blockt ab, vergräbt sich in sein Loch.
IMMER
Davor gibt es keine Anzeichen, dass etwas mit uns nicht stimmt...

was sagr ihr dazu???
Kann es sein, dass ihm alles zu viel wurde, bedingt durch den Stress bei der Bundeswehr, die Zukunftsangst, die Überlegungen sich verpflichten zu lassen und noch dazu die Streitereien mit mir???


Im Grunde sollt ich das alles abschließen, aber das is nich so einfach, wenn man das alles nich glauben kann...



Bitte sag mangi und ihm nix von der mail.

ich weiß, des is alles so konfus, aber ich musste des nun wem erzähln, der ihn auch kennt.

ich kann nun nix mehr tun, der wird mich nich mehr an sich ranlassen....

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 11:30

Und noch was...hier seine SMSN..
7.4.2010:
ich liebe dich sehr sehr sehr!!!denk an dich!

9.4.2010
ist sehr anstrengend!seit dienstag grad 10 Stunden geschlafen!Hab dich lieb!

dazwischen war er eine Woche auf BIWAK, da durfte er kein handy mitnehmen.

24.4.2010
hey schatzi bin im Flash udn sind voll viele Bundeswehrler da.sei mir nich böse ich liebe dich wirklich!!!Glaub mir des!

25.4.2010
Hey mein Engel glaub mir ich liebe dich über alles auch wenn ichs dir manchmal schwer mach! aber du stehst trotzdem immer zu mirund dafür lieb ich dich noch mehr!und ich trink nich mehr so viel!(weil ichd es mal angesprochen hatte)Hab Bild von dir mitgenommen!ich denk an dich!Dicker kuss!

28.4.2010
hey schatzi sin jetzt fertig mit Putzen!alles blitze blank was machst du noch?gehn nächste woche wieder 2 mal aufn Berg!freu mich auf dichund ich liebe dich!!! Gute nacht mein engel!

1.5.
hey schatzi was machst du? fahr jetzt ins nightlive.hab erst 2 bier getrunken!Hab dich sehr lieb!

2.5.
da hatten wir davor nen streit un d ich hat angst, dass wir des nich packen, wenn wir uns immer streiten weil er auch gesagt hat, er freut sich auf nix mehr, nich mal mehr seine jungs, und er weiß nich, was mit ihm los ist:

mein Engel ich hab dich sehr lieb und ich stell mir auch ne Zukunft mit dir vor!!!wir schaffen des ganz leicht!!!Am Freitag kommst erst mal in die Kaserneund dann mach ma was!gute Nacht und ich liebe dich!

Hier is nochmal was einzufügen:
Da wo der glatz gesagt hat, er hat auf nix mehr Lust blabla hab ich seinen freund gefragt mit dem er darüber geredet hat, was los is und der hat gemeint, des is per sms schwer zu schreiben, aber ich wollt ihn nich anrufen, nich dass glatz sonst sauer gewesen wär. und da hat mir der freund folgendes geschrieben:

Ja des kann schon sein.du musst halt verstehen wenn des momentan bissl viel für ihn ist mitm bund und so...
er liebt dich ohne Ende aber wenn er am Wochenende daheim is will er halt a was mit seinen Jungs machen, weil uns sieht er ja auch die ganze woche nicht.

MÄDELS MEINT IHR ER HAT SCHLUSS GEMACHT DESWEGEN???WEIL ER NICH MEHR KONNTE?

3.5.
hey schatzi es is wirklich nix los bin wirklich blos müde und lieg jetzt auch schon im bett! du machst nix falsch und du brauchst dich auch nich ändern!!!freu mich schon auf freitag!!!ich liebe dich!"Kuss!

5.5.hey schatzi ham grad fertig geputzt! jetzt gehts ins bett! wie bei dir? ich hab dich sehr lieb!Kuss!

6.5.
schatzi hab grad meine dienstunterbrechung verschlafen.wie wars bei deinem dad? jetzt noch putzen! ich hab dich lieb!Kuss!

8.5.
hey engel. bin mim andy allein im flash!was machst du? is bei dir lustig? Morgen mach ma was!unbedingt! iuch liuebe dich!!!

9.5.

hey schatzi sind heil angekommen, du hoffentlich auch?mussten noch bis jetzt rucksack packenaber jetzt gehts ins bett!!!ich liebe dich!Kuss!

10.5.
hey hab bis jetzt geschlafen! sani ist ganz locker also kein großer stress!freu mich schon auf Freitag!was machst jetzt? hab dich lieb!

11.5.
hey engel was machst? bin ganz müde und total fertig!schreib noch zurück! ich vermiss dich sehr! dicker kuss!

15.5.

hey schatzi wie is bei dir? bin beim razi und gehn vielleicht noch bisschen spielen. mangi hat gesagt dass die chrissi dich anruft! ich hab dich sehr lieb kuss!!!

16.5.
hey mein engel ich vermiss dich jetzt schon! lieg jetzt im bett!Wochenende war sehr schön mit dir!ich liebe dich sehr! dicker dicker kuss und schlaf ganz schön!!!

18.5.
hey baby was machst jetzt noch? bin total kaputt! musst auch mal zurückschreiben sonst bringts des mit den sms auch nich wirklich!!!ich liebe dich!

20.5.: Des war dann vorm urlaub, weil er sich aufgeregt hat, dass ich überhaupt fahre und ihm des noch so kurzfristig sage:

Hey schatzi sei nich böse aber mich hat des halt aufgeregt weil du mich samstag sonntag und Montag sitzen lässt und dir is es auch voll egal! du würdest dich ja nach sowas auch nich melden sondern wartest immer bis ich was mach! ich hab dich sehr lieb also sei mal bisschen nachsichtiger ! ich liebe dich wirklich!!!Kuss!

22.5.

Hey ich liebe dich wirklich sehr auch wenn wir uns manchmal streiten!!! alles andere ist unwichtig!

22.5. abends:

Hey Engel tut mir leid dass ich so scheiß blöd war!!! ich hab dich doch lieb! komm zum Mangi!Bitte! ich liebe dich!

24.5.

hey engel genießt du Italien? hoff, ihr habt schönes wetter?hab mich gefreut dassd gestern angerufen hast!Ich hab dich lieb!

so ladys tut mir leid, dass es so viel war, aber bitte überfliegt das mal.

wisst ihr des mit mal schnell: schatzi oder hab dich lieb, des glaub ich ja dass des Gewohnheit war, aber alles andre???
wenn du weißt, es könnte sein, dass ich bald schluss mache, schreibst du dann tag ein tagaus solche sachen???

oder belügt man sich damit selber?

ich kann udn will das einfach nich glauben.
ich glaube, es war wiedermal , ne blackout reaktion....
Gut bringt mir auch nich viel.

aber dass er mich schon lange nich mehr liebt, will ich nich glauben. ich würde mich so verarscht fühlen, nichts davon bemerkt zuhaben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 13:09

Das was jetzt kommt, ist meine persönliche Meinung.
Streitereien können 2 Dinge bewirken:
Entweder können sie eine Beziehung zerstören, oder eben eine Beziehung auch festigen. Es kommt drauf an wie man streitet.
Man kann sich gegenseitig immer höher schaukeln und sturr auf seiner Meinung verharren, dann hat die Beziehung eben keine Chance.
Wenn man aber merkt, dass der Partner nicht bei jedem Streit sofort auf 180 ist, und dass er auch zuhört und aussprechen lässt würde es schon eher klappen.

Natürlich währe es schöner wenn man nie streiten würde, aber ein Streit gehört zu jeder guten Beziehung dazu. Allerdings sollte auch hier dass nicht der Alltag sein.

Was meiner Meinung nach auch nicht in einer Beziehung gehört, ist das Klammern. Der Parnter könnte sich dadurch in seiner Freiheit eingeengt fühlen und sowas mag ja nun auch nicht jeder.

Ich denke dass dein Freund einfach mit der ganzen Situation überfordert war: die Bundeswehr, das Klammern und vor allem die Streiterein.
In so Situationen beginnt man sich irgendwann Gedanken zu machen wie z.B. "will ich sowas auch in Zukunft immer wieder haben" usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder sich seine Zukunft schön vorstellt, vielleicht einen Partner den man über alles liebt und mit dem man glücklich zusammenlebt. Sowas hat er wahrscheinlich nicht gesehen mit dir.

Die "Ausrede", dass er dich sowieso schon lang nicht mehr geliebt hat ist sehr beliebt. Man will einfach damit erreichen dass sich der/die Ex nicht mehr meldet. Aber stimmen muss es noch lange nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest