Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Helfen bachblüten?

Helfen bachblüten?

13. Februar 2012 um 13:51

hallo leute,
ich weiss nicht recht was ich tun soll.
seit längerem läuft es jetzt nicht ganz so gut in meinem leben und in letzer zeit sind noch einige schwerwiegende sachen vorgefallen, sodass es mir momentan einfach schlecht geht. ich fühl mich mit den nerven am ende und weiss einfach nicht mehr weiter. ausserdem habe ich schon seit immer ein problem mit zwischenmenschlichen beziehungen, was bedeutet das ich in meinem leben nur wenig gute freunde hatte, die ich auch alle nicht lange halten konnte.
ich bin jetzt vor kurzem mit meinem freund zusammen gezogen, den ich über alles liebe und der mir als einziger mensch in meinem leben überhaupt antrieb gibt.
ich möchte ihn auf garkeinen fall verlieren und ausserdem möchte ich jetzt endlich was in meinem leben ändern.
getan hätte ich ja schon längst was, nur wusste ich nie wie.
jetzt habe ich vor ca. einer woche von bachblüten erfahren und mich über ihre wirkung informiert. das scheint ja alles ganz wunderbar zu sein nur kann ich nicht recht glauben das es klappt.
Der Spruch "zu schön um wahr zu sein" triffts in meinem leben leider oft ganz genau auf den Punkt, deshalb ist "wo ist der Haken" mein Motto geworden.
ich würde sie gerne ausprobieren obs klappt oder nicht, allerdings sind die ja nicht grad günstig und wenn ich mir die wirkungsweisen der 38 verschiedenen sorten angucke, könnte ich gleich alle nehmen.

also fragen an euch:
- habt ihr erfahrungen damit gemacht, wenn ja - welche?
- wie finde ich raus welche ich nehmen sollte, es kann ja nicht sein das ich die alle nehmen soll und die test in netz sagen alle was anderes.
- wo kauf ich sie am besten, im internet? und wenn ja - welche seite ist seriös?

das wars dann erstmal von mir, danke im vorraus schonmal und lasst euch nicht all zu viel zeit

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 14:37

Hmm
das glaube ich ja eigentlich auch. ich wär ja nicht so besessen von der idee wenn ich nicht was hätte was mich ein bisschen glauben lässt. ich hab nciht erwähnt wie ich drauf gekommen bin:
eine bekannte hat ne menge katzen und eine davon ist ziemich scheu und schüchtern. meine bekannte musste ihr das futter unters bett schieben weil sie sich dort verkrochen hat und einfach nicht rauskommen wollte. sie wär lieber verhungert als rauszukommen. als das ganze paar monate so lief ist sie mal zum tierarzt gegangen und der meinte das die katze vielleicht früher schlecht behandelt wurde(katze ist aus dem tierheim neu dazu gekommen). er gab ihr bachblüten und nachdem meine bekannte sie damit ca 2 wochen gefüttert hat war sie plötzlich ganz anders. die katze kommt jetzt sogar zum spielen raus, auch wenn fremde da sind was sie sonst nie getan hat. wie kann das denn dann quatsch sein???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 22:13

Bachblüten sind wunderbar,
nur braucht man ein wenig Erfahrung. Es arbeiten Heilpraktiker damit . Ich glaube nicht , dass du einfach mal ein paar BAchblüten nehmen kannst. Vielleicht kann dir jemand einen guten Heilpraktiker empfehlen, der damit arbeitet. Denn du brauchst Gespräche und jemand der mit dir dein Leben aufarbeiet und schaut welche Muster, Glaubenssätze es in dir gibt, die dich wohl immer wieder an den selben Punkt führen.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 11:06

Habe gute Erfahrungen mit Bachblüten,
auch bei Tieren und könnte endlose Geschichten erzählen.
Kann man denn so etwas hier nicht einfach mal stehen lassen. Muss denn alles gleich verteufelt werden, nur weil man eine andere Einstellung hat.
WÜRDE MIR EIN WENIG TOLERANZ WÜNSCHEN
Schönen Valentinstag
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 11:27

Ich habe das Gefühl
die Beruhigende Wirkung der Bachblüten-Tropfen liegt im Alkohol, der enthalten sind Ich nehme sie zwar auch, aber ich schätze, dass diese geringe menge, wohlschmeckendem brandys die Hauptwirkung erzielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen