In Antwort auf roza_11952507
Mein Leben
Es ist echt erschreckend, wie parallel dein Leben zu meinem ist. Ich habe auch ein Lehramtsstudium im WS13 begonnen und bin dafür in eine andere Stadt gezogen. Genau wie bei dir, fühlte ich mich Anfangs sehr wohl und hatte schnell Anschluss gefunden. Am Wochenende war ich auch immer Zuhause und ich habe es genossen. Im Laufe der Zeit merkte ich jedoch, dass es sich nicht gut angefühlt hatte, ich wollte nicht so weit weg von meinen Lieben sein. Auch mit dem Ref fand ich schwierig und die Situation danach ist auch unklar. Ich konnte mein aktuelles Leben nicht gebnießen und ausleben. Es ging bei mir so weit, dass Nichts mehr ging, ich wurde regelrecht depressiv und musste klinisch betreut werden. Klar, bei dir sieht die Situation anders aus, du klingst nicht danach, dass du depressiv bist, sondern eher ein wenig melancholisch. Vielleicht würde dir schon eine Therapie an deinem Studiumort helfen, für mich jedenfalls war es das Beste, wieder nach Hause zu ziehen.
Vielleicht würde es dir helfen, vorübergehend (1-2 Wochen) nach Hause zu gehen und zu schauen, wie es läuft. Geht es dir dort viel besser...
Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung und denke immer daran, es gibt nicht DIE richtige oder falsche Entscheidung, das Leben geht immer weiter, egal wohin man geht.
Liebe Grüße Brittchen
Du..
Danke für dein Antwort! 
Wie gehts es dir denn heute damit? Und was machst du jetz stattdessen?
Ich war dieses Wochenende wieder daheim.. Das is voll komisch: immer wenn ich daheim bin, fasse ich neuen Mut und denk mir, dass das schon klappt wenn ich jedes WE Heim fahr. Aber am Tag der Abreise denke ich mir, dass es falsch is..das ich nicht weg will. Und im Zug bin ich dann mega traurig. Wenn das nicht bald besser wird, werd ich mal mit meinen Eltern drüber reden. Mir grauts nur davor..weil ich nicht weiß wie sie darauf reagieren.. klar unterstützen sie mich bei allem. Aber enttäuschen will ich sie ja auch nicht.
Mir is aber bewusst dass das meine Sache is..is ja mein Leben. Trotzdem hilft mir vielleicht ihr Rat auch etwas.
Hast du bis jetz am Abbruch irgendwas bereut?
Liebe Grüße!!
Gefällt mir