Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Heimweh

Heimweh

30. November 2009 um 21:41

Hallo liebes Forum.-.
habe ein großes Problem....
seit 5 Monaten mache ich eine Ausbildung ca. 140 km weg von meiner Familie und meiner heimat.....
Ich leide immernoch sehr unter Heimweh und da ich auch am WE arbeite kann ich z.B. das nächste mal erst wieder Donnerstag in einer Woche heim....
Ich vermisse vorallem auch meinen Kater und mache mir große Gedanken ob er es versteht das ich mal paar tage da bin und dann wieder doppelt so lange weg.....
Mit meiner Familie schreibe und telefonniere ich aber trotzdem leide ich so unter Heimweh
Habe hier zwar meinen Freund aber Heimweh ist trotzdem groß....Hoffe bald eine Wohnung zu finden damit ich meinen Kater herholen kann aber das wird noch dauern...

Wie kann ich mein Heimweh in den Griff bekommen???
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen....

Mehr lesen

30. November 2009 um 22:07

Hi

ich würde dir jetzt gerne helfen, weil ich deine situation total verstehe! aber leider kann ich es nicht!
ich bin 23 und schaffe es nicht weg zu schlafen wegen meinem heimweh! ich habe auch als kind nie bei freundinnen gschlafen! doch seit zwei monaten hab ich einen neuen freund und bei dem schaff ich es zum ersten mal, am wochenende zu übernachten!
achja ich habe auch eine katze und die fehlt mir übers wochenende auch immer total!!
also wenn du eine lösung oder tipps bekommst, würde ich mich freuen wenn du sie mir mitteilst!

lg juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gespür der Frauen und ihre Reaktion
Von: vasant_12694329
neu
30. November 2009 um 19:46
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest