Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hattet ihr schonmal einen Traum wo ihr geträumt habt???

Hattet ihr schonmal einen Traum wo ihr geträumt habt???

16. Juni 2009 um 23:19

Ich habe sogar mal im Traum geträumt und wollte meinen Traum im Traum erzählen und als ich wach war konnte ich beide Träume erzählen.
Kennt das auch jemand???

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 17:35

Traum im traum
hallo lavendel,

solche träume kommen hin und wieder mal vor. was sie bedeuten, ist nicht so klar zu sagen. ich kann mir vorstellen, wenn der erste traum vergessen ist, das sich dann der zweite darüber lagert und seinen inhalt verdeckt. es kann etwas sehr starkes und wichtiges in diesem traum gewesen sein, dass aber nur vom unterbewusstsein verdeckt wurde. wenn der erste traum bekannt ist, dann will er sich dadurch ins gedächtnis einprägen, das er erzählt werden soll. es ist eine botschaft an den verstand.

karlamaria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen