Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hätte nicht gedacht, dass du so heißt?

Letzte Nachricht: 5. August 2020 um 6:56
D
dilara_99
03.08.20 um 22:39

Liebe Community, 

immer wenn ich neue Leute kennenlerne, meistens scheinen sie nett und interessiert zu sein, dann kommt der Punkt, ab dem sie sagen: 

"Echt? Hätte nicht gedacht, dass du so heißt..!" 

Die Leute denken in dem Moment sehr laut und manchmal verletzt es mich. Ich weiß nicht warum aber ich weiß dann nicht "wie ich sonst heißen sollte" und warum die immer so überrascht diesen Gedanken aussprechen. 

Ich denke, dass sie es nicht böse meinen aber eigentlich kränkt es mich auch schon, weil es zeigt was für ein Schubladen-Denken manche haben. 

Und dem Moment verabschiede ich mich innerlich von ihnen, weil ich mir auch die Frage stelle, ob es vielleicht rassisten sind? 

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und irgendwie komme ich mir in diesen Momenten völlig ohnmächtig vor, weil über diese Reaktion sehr erschüttert bin. 

Was denkt ihr? 

liebe Grüße 
dilara 

Mehr lesen

G
gent_20425456
04.08.20 um 0:58

Ja dilara und auch Mehmet sind Momentan bei Jugendlichen besonders angesagt. Grund hierfür sind die sozialen Netzwerke.  Da wird jeder aufgezogen, der irgendwie schräg auszieht oder irgendwas seltsames tut. Weshalb auch immer, ist in der türkei dilara ein sehr beliebter Vorname.  Hoffe einfach darauf, dass dieser Hype bald vorbei ist und versuche cool damit umzugehen. 

Gefällt mir

L
lostindarness
04.08.20 um 9:32
In Antwort auf dilara_99

Liebe Community, 

immer wenn ich neue Leute kennenlerne, meistens scheinen sie nett und interessiert zu sein, dann kommt der Punkt, ab dem sie sagen: 

Die Leute denken in dem Moment sehr laut und manchmal verletzt es mich. Ich weiß nicht warum aber ich weiß dann nicht "wie ich sonst heißen sollte" und warum die immer so überrascht diesen Gedanken aussprechen. 

Ich denke, dass sie es nicht böse meinen aber eigentlich kränkt es mich auch schon, weil es zeigt was für ein Schubladen-Denken manche haben. 

Und dem Moment verabschiede ich mich innerlich von ihnen, weil ich mir auch die Frage stelle, ob es vielleicht rassisten sind? 

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und irgendwie komme ich mir in diesen Momenten völlig ohnmächtig vor, weil über diese Reaktion sehr erschüttert bin. 

Was denkt ihr? 

liebe Grüße 
dilara 

Dilara ist doch ein wunderschöner name 🤔

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
04.08.20 um 12:40
In Antwort auf dilara_99

Liebe Community, 

Was denkt ihr? 

liebe Grüße 
dilara 

Letztlich wirst du nie Einfluss drauf haben, was Menschen denken und auch nicht darauf, wie sie denken. Wenn du dich bei jedem, der unbeabsichtigt seine Gedanken laut äußert in einen innerlichen Widerstand begibst und dich gedanklich verabschiedest, wirst du nie herausfinden, was sie eigentlich meinen und erst recht nicht, wie sie dich sehen.  Auch ist eine Bewertung dieses Menschen in, nett oder nicht nett aufgrund seiner Gedanken überzogen. Wenn dich schon Gedanken anderer Menschen so extrem kränken, solltest du dir möglicherweise therapeutische Unterstützung, zumindest Beratung einholen. 

LG Sis

Gefällt mir

Anzeige
E
eloa_20661626
05.08.20 um 6:56
In Antwort auf dilara_99

Liebe Community, 

Was denkt ihr? 

liebe Grüße 
dilara 

Hi Dilara! Du hast einen sehr schönen Namen! Und wenn es primitive Menschen gibt, die dich aufgrund deines Namens meiden- oder what ever; dann haben diese Menschen deine Anwesenheit nicht verdient! Sie sind nur zu bemitleiden und das zeigt- dass diejenigen die rassistisch eingestellt sind- einfach nur dumme Menschen sind und keinen Anstand oder Charakter haben! 
Steh drüber und Kopf hoch! Nimm Dir sowas nicht zu Herzen, denn solche Individuen sind es nicht wert, dass Du auch nur einen Gedanken an die verschwendest!😉LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige