Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hätte gern Freundschaft plus, aber wie sag ich es ihm?

Hätte gern Freundschaft plus, aber wie sag ich es ihm?

26. August 2014 um 7:07

Hallo,
ich bin in einer kleinen verzwickten Lage.
Hatte einen ONS gehabt und jetzt geht mir der Mann nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt bitte nicht missverstehen, ich möchte mit ihm keine Beziehung, hätte nur gern Freundschaft plus.
Schreiben uns sporadisch und bisher ging es auch hauptsächlich nur um Sex, was auch ok ist.

Jetzt ist sein Vater schwer erkrankt, wo ich noch mehr den Wunsch habe, als "Freund" für ihn da zu sein.

Nur wie sag bzw. schreib ich es ihm, ohne das es mitleidig rüber kommt, gerade in dieser Phase jetzt?

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe

Mik422

Mehr lesen

5. September 2014 um 9:00

Da gibt's nur eins
Raus mit der Sprache. Du möchtest von einem Mann "Freundschaft Plus". Ich spreche mal im Namen aller Männer sehr pauschalisiert: Der Typ wird sich freuen wie Schneekönig. Der wird nicht fassen können, was er für ein Glück hat. Also ... so würd's mir gehen. Eine Frau haben, mit der man Spaß haben kann, die einem sympathisch ist, und man ist trotzdem frei - das ist so ungefähr die allerbeste Sache der Welt.

Es sei denn, er ist verliebt in dich. Dann ist "Freundschaft Plus" zwar ein wenig verletzend für ihn, aber dennoch wird er höchstwahrscheinlich denken: OK - immer noch besser als gar nicht in der Nähe dieser Frau zu sein.

Sag's ihm. Frei heraus. Ohne Metaphern. Ohne Drumherum reden. Lass ihm keine Chance, etwas zu fehlinterpretieren (das passiert nämlich nur allzu leicht).

Gefällt mir

10. September 2014 um 23:33
In Antwort auf gemischtegefuehle

Da gibt's nur eins
Raus mit der Sprache. Du möchtest von einem Mann "Freundschaft Plus". Ich spreche mal im Namen aller Männer sehr pauschalisiert: Der Typ wird sich freuen wie Schneekönig. Der wird nicht fassen können, was er für ein Glück hat. Also ... so würd's mir gehen. Eine Frau haben, mit der man Spaß haben kann, die einem sympathisch ist, und man ist trotzdem frei - das ist so ungefähr die allerbeste Sache der Welt.

Es sei denn, er ist verliebt in dich. Dann ist "Freundschaft Plus" zwar ein wenig verletzend für ihn, aber dennoch wird er höchstwahrscheinlich denken: OK - immer noch besser als gar nicht in der Nähe dieser Frau zu sein.

Sag's ihm. Frei heraus. Ohne Metaphern. Ohne Drumherum reden. Lass ihm keine Chance, etwas zu fehlinterpretieren (das passiert nämlich nur allzu leicht).

...

Gefällt mir

16. September 2014 um 12:22

Ich glaube...
... nicht, dass es Dir tatsächlich nur um Freundschaft plus geht. Du interessierst Dich ja jetzt schon viel zu sehr für ihn als Mensch. Es wird nicht ausbleiben, dass Du mehr für ihn empfindest. Seien wir ehrlich, es hört sich cooler an, nach außen hin zu behaupten, man wolle nur Freundschaft plus, als zu sagen, da ist ein Mann, der mich sehr interessiert und mit dem ich mir auch mehr vorstellen könnte, aber ich befürchte, er interessiert sich nur für Sex, da das das einzige Thema unserer Schreiberei ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen