Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hat sie realitätsverlust?

Hat sie realitätsverlust?

23. Juli 2010 um 16:39 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 20:00

meine beste Freundin lernt ständig die falschen Typen kennen. Das ist leider ein weit verbreitetes Thema unter Frauen nur leider ist das bei ihr nicht alles.
Wenn sie von denen schlecht behandelt wird der letzte hat sie z.B. nur belogen dann redet sie sich das alles schön. Sie findet für alles einen Grund um bei dem Mann zu bleiben weil sie nicht allein sein will und lässt sich lieber wie dreck behandeln. Ihre Aussagen gehen von "Er hatte eine schlechte Kindheit" bis "Er hat Stress im Job" über "Ich bin daran Schuld". Und ich denke dann jedes mal das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein. Aber wenn ich ihr versuche zu sagen dass sie sowas nicht verdient hat dann will sie das gar nicht hören. Warum ist es für sie so wichtig um jeden Preis einen Mann zu haben? Mittlerweile denke ich sie lebt in ihrer eigensgestalteten welt . Sie hat auch irgendwie so ein Talent immer A.....löcher abzukriegen. Man ich will sie doch nur beschützen weil sie so eine liebe ist und sie auch einen lieben Mann verdient hat . Aber wenn ich ihr das sag dann meint sie ich gönne ihr ihre Beziehung nicht. Dabei hat das damit gar nix zu tun.
Würd mich über Antworten freuen wie ihr das seht.
LG kitty

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 19:19

...
realitätsverlust glaub ich nicht, sondern eher:

1) sie ist unglaublich naiv ...
oder
2) sie erkennt, dass der typ/die typen mistkerle sind, aber will es nicht wahr haben. du schreibst ja selber, dass sie nicht alleine bleiben will, deshalb denk ich mal, dass sie den erstbesten nimmt, um genau dieses alleinsein zu verhindern ... diese antworten, die sie dir gibt, wenn du sie drauf ansprichst, sind auch eher solche wischi-waschi-antworten. sie weiß, dass sie dich damit zumindest bei diesem thema zum schweigen bringen kann, weil sie die wahrheit, die sie überspielen will, nicht hören mag...

also wie gesagt: ich glaube, dass es einfach die furcht vor der einsamkeit ist ...

greez, h0p3l355

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2010 um 19:25

Was soll ich ihr denn in Zukunft sagen?
Ich meine ihr kann ihr doch nicht immer beipflichten nur damit sie zufrieden ist. Dann wär ich doch keine richtige Freundin wenn ich ihr nicht mehr meine ehrliche Meinung mitteilen würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2010 um 20:00
In Antwort auf tanika_12057832

Was soll ich ihr denn in Zukunft sagen?
Ich meine ihr kann ihr doch nicht immer beipflichten nur damit sie zufrieden ist. Dann wär ich doch keine richtige Freundin wenn ich ihr nicht mehr meine ehrliche Meinung mitteilen würde?

Hmm
schwer zu sagen ... vllt sagst du ihr, was alles toll an ihr ist. was ihr vorteile sind und was sie zu etwas besonderem macht ... und weil sie so besonders ist, wird sie den richtigen finden und nicht alleine bleiben und dass sie es später sehr bereuen und unglücklich sein wird, wenn sie bei jemandem bleibt, der sie nicht so behandelt, wie sie es verdient hat ... zumindest würde ich sowas in der richtung sagen und dann kannst du eigentlich nur hoffen, denn am ende ist es ja ihre entscheidung, was sie macht ... da kannst du also nicht allzu viel machen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen