Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hat meine Tochter Depression durch Pille?

Hat meine Tochter Depression durch Pille?

13. Mai 2015 um 17:46

Hallo Leute,
meine älteste Tochter (17) nimmt seit 3 Jahren wegen eines extrem heftigen Pämenstruellen Syndroms die Pille Swingo 20.
Außerdem begann sie in der Pubertät heftig zu schwitzen und sehr müde und antriebslos zu sein.
Ich habe eigentlich ein super Verhältnis und es tut mir leid, dass es ihr nicht gut geht. Ich tippe auf eine körperliche Ursache. Ich selbst habe bald einen Termin beim Endokrinologen wegen einer Unterfunktion. Aber der Hausarzt sagte, ihre Werte wären nicht bedenklich und sie hätte wohl eine Depression und müsse zum Psychologen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und war richtig unglücklich, weil mein Kind eigentlich immer fröhlich war und ich diese Entwicklung nicht verstehe.
Außerdem habe ich auch mit ihr geredet, dass der ganze Spuk mit Einnahme der Pille begann und sich stetig verschlechtert hat. Sie möchte aber die Pille nicht absetzen, weil sie Angst vor dem prämenstruellen Syndrom hat. Meine Tochter musste sich jedes mal vor krämpfen übergeben und ich kann diese Sorge verstehen. Meine Tochter hat noch keinen Freund und von daher bräuchten wir nur ein Mittel, dass das prämenstruelle Syndrom in den Griff kriegt.

Mehr lesen

22. Mai 2015 um 16:45

Vielen Dank!
Na das klingt ja mal einleuchtend. Ich werde mir die Bücher auf jeden Fall besorgen. Denn ich habe so den Verdacht , dass das nicht nur meiner Tochter sondern auch mir Antworten geben kann. Meine Tochter ernährt sich sehr gesund -eigentlich eher altersuntypisch sie ist Vegetarierin mit einem Hang zum Veganen und auch Paleo ist für sie kein Fremdwort. Da brauche eher ich Nachhilfe bin nämlich nicht so zufrieden mit meiner Gesundheit und habe im Zusammenhang mit Blutdruck meine eigene Pille abgesetzt. Nun weiß ich aber nicht richtig weiter. Weil verhüten muss ich und ich habe schon so ziemlich alles schulmedizinische durch. Bin dabei auf Yams gestossen und fand das interessant. Kennst du dich damit auch aus?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen