Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hat meine Mutter eine Atypische Depression?

Hat meine Mutter eine Atypische Depression?

20. Februar 2011 um 15:59

Hallo
Schon seit längerem fällt mir auf das meine Mutter ein Problem hat. Sie hat Stimmungsschwankungen und ist bei allem misstrauisch. Hat oft Angst um meine kleine Schwester(3J alt). Sie erwähnt auch oft dass sie das alles nicht mehr aushält(was auch immer sie damit meint), sie muss einfach nur raus und dass sie keine Lust mehr auf nichts hat(Arbeit, Haushalt, etc.). Heute hat sie mit meinem Vater gestritten. Zwar nicht besonders heftig aber sie musste dabei auch weinen.
Doch es kommt auch vor dass sie an einem Tag plötzlich wieder ''normal'' ist, nicht mehr traurig und antriebslos.
Könnte das eine Atypische Depression sein?
Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll

Mehr lesen

20. Februar 2011 um 16:29

Hallo Valeria,
ich halte das nicht für eine Depression. Du solltest dir keine Sorgen um deine Mutter machen. Sie ist eine erwachsene Frau und kommt schon allein klar. Du musst dich nicht in irgendeiner Weise für sie verantwortlich fühlen. Du musst in erster Linie an dich selbst und deine eigene Gesundheit denken. Wenn du etwas für deine Mutter tun willst, werde schnell selbst wieder gesund.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 16:59
In Antwort auf nus1951

Hallo Valeria,
ich halte das nicht für eine Depression. Du solltest dir keine Sorgen um deine Mutter machen. Sie ist eine erwachsene Frau und kommt schon allein klar. Du musst dich nicht in irgendeiner Weise für sie verantwortlich fühlen. Du musst in erster Linie an dich selbst und deine eigene Gesundheit denken. Wenn du etwas für deine Mutter tun willst, werde schnell selbst wieder gesund.

LG Nus

Hallo Nus,
Dann bin ich schon etwas erleichtert
Manchmal hab ich jedoch das Gefühl dass ich ihr irgendwie helfen muss... Egal wie.
Vielen Dank für deine Antwort

Glg Valeria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen