Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hat mein Kind Depressionen??

Hat mein Kind Depressionen??

1. Juni 2011 um 8:49 Letzte Antwort: 13. Juni 2011 um 11:43

Also wie soll ich anfangen??

Vor ungefähr einem Jahr fing meine Tochter (fast 8 ) damit an mir zu erzählen,dass ihr Körper ihr sagt das sie ihre kleine Schwester (damals 4 Monate) umbringen soll!! Ich war anfangs total schockiert und wußte nicht wie ich damit umgehen soll! Anfangs dachte ich das es viell daran lag, dass wir grad umgezogen sind und sie mit der Schule angefangen hat.

Es kam noch ein zwei mal vor das sie sowas äusserte.Irgendwann hörte das dann auf.

Jetzt vor 2-3 Tagen fing sie wieder damit an,hinzu kommt dass sie jetzt auch sagt dass sie dumm ist,ihr Körper sagt das sie ihrer kleinen Schwester wehtun soll und das sie Angt vor sich selber hat wenn sie Abends zu Bett soll....
Wie soll ich das interpretieren??Ist es Eifersucht,Provokation?? Ich weiss es nicht!!

Gestern ist es so eskaliert,dass ich angefangen habe zu Weinen!!

Beim Kinderarzt habe ich auch schon angerufen,aber wie das meistens so ist,dauert es bis man zum Termin kann.

Viell kann mir jemand hier helfen!

Mehr lesen

1. Juni 2011 um 13:01

Antwort
Liebe Mira!!

Ich habe jetzt einen Termin beim Kinderpsychologen am 10 06, mal gucken was dann dabei rauskommt!!
Danke für deine Antwort,so weiss ich zumindest das ich nicht alleine so denke und zum Arzt gehen sollte.....

LG Dale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 11:43

Also
Wir waren jetzt zur Kinderpsychologin und sie sagte das es Wahrscheinlich eine Form der Eifersucht ist,mehr konnte sie aber erstmal nicht dazu sagen weil sie sie ja erstmal kennen lernen muss in Form von Tests und Gesprächen,bevor sie dadrüber was sagen könnte =)
Ich denke schon das alles wieder gut wird,seitdem letzten Vorfall ist nichts mehr gewesen =)
LG Dale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest