Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hat Jemand Erfahrung mit rezessiver Depression

Letzte Nachricht: 16. Januar 2012 um 23:09
F
frea_12175407
09.12.11 um 0:26

Guten Abend Leuts,
Seit ca 2 Jahren leide ich an Körperlichen Syptomen die nach näherer Untersuchung zwar auch ein paar Dagnosen parat hatten aber nichts wirklich half.
Ich wurde dann zu einer Psychiaterin überwiesen die ich seit 1,5 Jahren auch regelmäßig aufsuche.
Am Anfang waren die Phasen zwischen den Deprssionen länger und verkürzen sich jetzt auf ca 4Wochen . In den guten Phasen kann ich mich zwar aufraffen mich und meinen Haushalt einiger Maßen in die Reihe zu bekommen aber wenn es mir schlecht geht schaffe ich schier nichts. Ich könnte nur im Bett liegen und grübeln, fühle mich Todkrank und will niemanden sehen .
Mein Umfeld kann es kaum verstehen da ich früher der Pausenclown , die Powerfrau und die Frau die alles bewältigte war und heute nicht einmal mehr an Verabredungen oder Treffen teilnehme die mir früher so viel gaben .
Ein Kurantrag , auf anraten meiner Ärztin ist mit Dringlichkeit beantragt.
Ich hoffe nur das ich zu diesem Termin einigermaßen "klar" bin da ich sonst nicht weiß ob und wie dort hinkomme.
Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mehr lesen

K
karita_12928761
10.12.11 um 5:55

...
Hi, "du" bist quasi diagnostiziert....gratuliere.. ..Da hast du mir was voraus. Ich selbst suche gerade Hilfe und finde es verdammt schwer mich aufzuraffen und man stösst auf wirklich viele Hindernisse.
Ich wünsch Dir alles Gute auf jeden Fall.
Versteh ich voll, das mit dem nicht wissen ob man hinkommt.
Aber du meinst die Kur oder musst du irgendwo vorstellig werden....
Ich finde den Gedanken daran, Termin einzuhalten schon zum ins Bett verkriechen. Der einzige "Tipp" (obwohl du nicht gefragt hast) wäre, die Planung zu machen, wenn wer bei Dir ist. Gemeinsam mit jemandem....
Du hast schon Freunde? Ich selbst bin nicht sehr geschickt im neue Freunde finden - zu meinem Leidwesen - aber ich hab auch ein paar.
Denen hab ich mich jetzt in den letzten Wochen sehr deutlich geöffnet, weil ich diese Sätze bzw. Antwort auf die Frage "Und, wie gehts Dir?" schon nicht mehr aushielt.

Ich hab immer gesagt, naja, nicht so gut, weißt eh, meine Depression. Aber wie es in mir innen drin aussah, dass habe ich nie so deutlich machen können. Das hab ich jetzt mal gemacht und es war schmerzhaft aber effektiv.

Alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
frea_12175407
16.01.12 um 23:09
In Antwort auf karita_12928761

...
Hi, "du" bist quasi diagnostiziert....gratuliere.. ..Da hast du mir was voraus. Ich selbst suche gerade Hilfe und finde es verdammt schwer mich aufzuraffen und man stösst auf wirklich viele Hindernisse.
Ich wünsch Dir alles Gute auf jeden Fall.
Versteh ich voll, das mit dem nicht wissen ob man hinkommt.
Aber du meinst die Kur oder musst du irgendwo vorstellig werden....
Ich finde den Gedanken daran, Termin einzuhalten schon zum ins Bett verkriechen. Der einzige "Tipp" (obwohl du nicht gefragt hast) wäre, die Planung zu machen, wenn wer bei Dir ist. Gemeinsam mit jemandem....
Du hast schon Freunde? Ich selbst bin nicht sehr geschickt im neue Freunde finden - zu meinem Leidwesen - aber ich hab auch ein paar.
Denen hab ich mich jetzt in den letzten Wochen sehr deutlich geöffnet, weil ich diese Sätze bzw. Antwort auf die Frage "Und, wie gehts Dir?" schon nicht mehr aushielt.

Ich hab immer gesagt, naja, nicht so gut, weißt eh, meine Depression. Aber wie es in mir innen drin aussah, dass habe ich nie so deutlich machen können. Das hab ich jetzt mal gemacht und es war schmerzhaft aber effektiv.

Alles Gute

Die Phasen des Wohlfühlens werden immer kürzer
Hallo Dendron, dank dir für deine Antwort . Das ich erst jetzt reagiere bzw schreibe ,hat den Grund das ich schier keine Kraft hatte. Weihnachten habe ich erfolgreich ignoriert und Silvester mit ner dicken Erkältung verschlafen.
In der Klinik war ich noch nicht, da ich erst eine op überwinden mußte. Der Kurantrag(Depressionen ) wurde abgelehnt ist aber in der Wiederspruchstelle nun mal abwarten.
Ich finde es gut das du den Mut hattest üer deine Depressionen zu reden und ich drücke dir die Daumen das dein Umfeld auch damit umgehen kann.
Ich habe im Februar die Nachuntersuchung der OP wenn ich grünes Licht vom Arzt bekomme versuche ich dann ( sollte ich bis dahin noch nichts von der Kur höre) einen Termin in der Klinik für Depris zu bekommen denn die Abstände in denen ich mich besser fühle werden immer kürzer.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du lange Phasen des Wohlbefinden hast und dein Umfeld dich mit aller Kraft unterstützt.
Lieben Gruß Kraftlos 2011

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige