Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hat jemand Erfahrung mit EMDR Traumatherapie?

Letzte Nachricht: 3. Mai 2010 um 3:18
S
siana_12578360
29.03.10 um 20:03

Hi,

ich bin seit knapp einem Jahr in Psychotherapie. Ich hatte einige Traumatische Erlebnisse und seit kurzem mache ich mit meiner Therapeutin EMDR Sitzungen. Sie tun mir gut, es ist aber auch sehr intensiv und schmerzhaft. Ich gehe zwar immer positiv aus den Sitzungen raus, danach hat es aber teilweise Körperliche wie auch Seelische Nachwirkungen. Ich Empfinde die Schmerzen wie damals und Träume viel, bin unruhig. IMir ist schon klar, dass ich so meine Traumata verarbeite...es ist aber ein harter und anstrengender Weg...den ich allerdings unbedingt gehen möchte...und muss. Denich möchte, dass die Depressionen, Panickattacken etc. aufhören...das bedeutet sich dem zu stellen statt zu verdrängen.

Wenn jemand Erfahrung damit hat...bitte schreiben!

Mehr lesen

R
rivka_12040109
14.04.10 um 19:39

Mir hats geholfen
ja, kenne das so wie du das beschreibst.
bedürfnis nach viel schlaf kurz danach, unruhe und nervosität, aber bei mir hats dann auch immer wieder nachgelassen.
ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bald habe ich einen eindeutigen unterschied bemerkt. fazit: mir hats geholfen und mich in der therapie wesentlich weiter gebracht.
das vertrauen und gefühl des aufgehoben seins war für mich sehr wichtig bei der ganzen sache, sonst hätt ich mir das nicht vorstellen können.
ja, dann alles gute noch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ileana_12724099
03.05.10 um 3:18

Hallo
ich hatte auch ein traumatisches erlebnis mit 14 jahren.
Seither geht es mir schlecht.
wie u.wo finde ich eine Therapie,ich bin über 30,habe kinder u.bin allein.
viele grüsse
josephina18

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige