Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hat jemand Erfahrung mit Antidepressiva?

Hat jemand Erfahrung mit Antidepressiva?

13. Oktober 2006 um 10:12

Hallo,

Nimmt hier jemand Antidepressiva, und wenn ja, welche? Was fuer Erfahrungen habt Ihr mit Nebenwirkungen gemacht?
Meine Therapeutin raet mir dringend dazu, mir etwas verschreiben zu lassen, wernn auch nur voruebergehend. Eigentlich muesste es etwas sein, das schnell wirkt, denn ich bin jetzt in einer akuten depressiven Phase mit Selbstmordgedanken. Viele dieser Medis wirken erst in ein paar Wochen. Dann ist es vielleicht aber schon zu spaet. Habe aber Angst vor Nebenwirkungnen und glaube auch zum Teil nicht, dass so was wirklich was bringt.
Waere sehr dankbar ueber Antworten!!!!!

tixy

Mehr lesen

13. Oktober 2006 um 11:20

Hallo Tixy,
wie stark sind denn deine Selbstmordgedanken? Sagst du dir selbst dass du nicht mehr willst oder zwängen sie sich auf?
Also bei akuter Suizidgefahr sollte man schon in eine Klinik gehen, es sei denn, es sind Zwangsgedanken wie ich sie habe und nach jahrelanger Therapie sind meine wohl nicht gefährlich. Aber ich betone MEINE SIND NICHT GEFÄHRLICH. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Ich war auch schon in zwei Kliniken, bin aber irgendwie nicht suizidal. Darum frage ich dich, wie es sich anfühlt. Aber bitte bitte geh zu einem Facharzt für Psychiatrie, er kann dich auf Medikamente einstellen. Habe damit auch Erfahrung, aber sowas wirkt bei jedem Menschen anders, sodass man das nicht verallgemeinern kann.
Aber eines kann ich dir sagen. Bei den meisten Patienten helfen Antidepressiva sehr gut bis gut.
Nur Mut, geh zum Psychiater und scheu dich nicht davor.

LG Isabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 14:39

Hi Tixy
ich habe jetzt schon die zweite depressive Phase und nehme jetzt seit ein paar Wochen wieder Citalopram. Jetzt beim zweiten mal wikte es viel schneller als beim ersten mal. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Fühle mich toll. Es hat aber wohl noch nicht die volle Wirkung. Das dauert etwas. Probier es doch, du kannst nichts verlieren. Aber die ersten paar Tage könnte eine Verschlechterung eintreten. Damit muss man aber rechnen und danach wird es dann langsam besser.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 16:09

Ich hab auch mal welche verschrieben bekommen
also ich sollt auch mal welche nehmen da ich in bestimmten abständen und situationen auch starke depressionen bekomme. ich habe keine guten erfahrungen gemacht. sie wirkten nur kurz und danach ging es mir noch viel schlimmer als vorher. deshalb hab ich sie iegenmächtig abgesetzt und versucht anders damit klar zu kommen.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper