Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Vergewaltigung und sexueller Missbrauch / Hat es euch geholfen?

Hat es euch geholfen?

17. Januar 2008 um 21:05 Letzte Antwort: 24. Januar 2008 um 3:56

hat es euch geholfen hier eure erfahrungen anderen mitzuteilen und ihre antworten zu lesen? ich würde gerne wissen wie oder ob es euch was geracht hat hier über sexuellem missrauch zu reden? bitte schreit mmir zurück. danke im voraus

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 3:56

Kein Opfer, aber dennoch sehr nützlich
Bin kein Opfer und lese nur mit, aber weil der Beitrag "bereits" eine Woche alt ist, poste ich mal kurz was dazu:

So wie ich aus diversen Foren mitbekomme, scheint die Aussprache schon sehr wichtig zu sein.
Sei es als Bestätigung, dass der Täter etwas falsches getan hat und seine Rechtfertigung mit nichts zu begründen ist, und man als Opfer nicht selbst schuld war.
Sei es als Motivation zum Angehen rechtlicher Schritte (Anzeige), damit man selbst Ruhe findet und auch vielleicht die Anzahl späterer Opfer mindert.
Sei es nur als Ventil, um die eigene Wut auszulassen, über den Täter, die Umgebung welche nur zugesehen und nichts unternommen hat, oder sich selbst, weil man zu lange gebraucht hat es selbst in die Hand zu nehmen.

Mir als Leser hat es geholfen, Strategien zu überlegen, die meine eigenen (zukünftigen) Kinder, Neffen, Nichten, Cousins, Cousinen, ... besser schützen.

Gefällt mir