Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hat er mich missbraucht?

Letzte Nachricht: 16. November 2015 um 3:47
V
vardah_12175742
11.07.12 um 0:30

Vor circa zwei Monaten hatte ich mein erstes Mal mit meinem Freund mit dem ich zu der Zeit erst nur fünf Monate zusammen war. Ich wollte nicht, aber er hat mich sehr gedrängt und auf mich eingeredet und gesagt, dass er mich sonst verlassen würde. Nur deswegen habe ich es letztlich getan. Ich fühlte mich ausgesprochen unwohl dabei und wollte es auch nicht, aber die Drohung hat bei mir gesetzt. Wie auch immer das Vorspiel war schrecklich ungemütlich für mich. Dann wollte er allerdings, dass ich bei ihm oral mache, was ich erst verneint habe, aber dann sagte er, dass ich aber muss. Und dann hab ich das gemacht, es war schrecklich und eklig. Nachdem wir dann ganz normalen Verkehr hatten, habe ich mich schrecklich gefühlt, ich habe da nie gewollt und mich überhaupt nicht bereit gefühlt. Wenn ich daran zurückdenke, komme ich mir schäbig und eklig vor. Drei Wochen danach hat er Schluss gemacht. In der Zeit hatten wir nur einmal wieder Sex, was ich auch nicht wirklich wollte.

Es tut mir leid, wenn das Thema hier nicht richtig reinpasst, aber meine Frage ist: Hat er mich sozusagen missbraucht? Ich will das nicht auf mir ruhen lassen, da ich mich echt dreckig deswegen fühle. Danke für eure Antworten auf jeden Fall.

Mehr lesen

R
rafiqa_11895379
11.07.12 um 22:51

Ich denke
schon das er dich missbraucht hat...
Wenn ich dich richtig verstehe wolltest du eigentlich überhaupt nicht mit ihm intim werden? Trotz allem wart ihr es mehrfach, ohne deine Zustimmung und um dich hat er sich überhaupt nicht geschert.
Es ist absolut egoistisch nur auf die eigene Befriedigung aus zu sein vor allem in dem Alter (schätze du bist noch relativ jung?). Was meinst du damit, dass du das nicht auf dir beruhen lassen möchtest? Hast du Freunde mit denen du dich traust drüber zu reden? LG

Gefällt mir

M
mariko_11974528
15.07.12 um 12:01

Schwer zu sagen...
Natürlich ist das soetwas wie Missbrauch da er dich mit einer Drohung dazu gebracht hat. Aber dennoch bist auch du zum Teil selber Schuld an diesem "Missbrauch". Du hättest von anfang an vllt anders handeln sollen. Jemand der dich wirklich liebt macht soetwas nicht. Vermutlich hat dich die Liebe zu ihm einfach blind gemacht. Wenn dich einer zu Sex drengt/zwingt und es mit Drohungen oder der Gleichen versucht solltest du sofort Schluss machen. Er denkt nur an sein Wohl und um dich hat er sich da nicht besonders gekümmert. Du musst dich nicht dreckig fühlen. Sicher wolltest du die Beziehung so "retten"?!? Aber lass dich nicht ausnutzen.

Lg Choco

Gefällt mir

kietzemaze
kietzemaze
18.07.12 um 20:11

Das ist
wirklich nicht leicht zu beantworten. er hat dir keine gewalt angetan aber dich verbal dazu gezwungen und unter druck gesetzt. moralisch vertretbar ist das jedenfalls nicht. falls du rechtliche schritte einleiten willst, würde ich dir ersteinmal die seite frageinenanwalt.de empfehlen. dort kannst du deine situation schildern und gegen eine gebühr, die du selber festlegst, auskunft von einem anwalt erhalten.

Gefällt mir

Anzeige
L
loris_11916879
24.01.13 um 0:16

Das war sexuelle nötigung
liebe hottelangelotte!

Ich bin mir sicher, dass das eine sexuelle nötigung war- kannst ja mal googlen. er hat seine machtposition ausgenutzt und dich emotional erpresst.- weil er dir ja angedroht hat schluss zu machen und du davor angst hattest und nur deswegen hast du mit ihm geschlafen.

ich rate dir halte dich fern von dem typen, solltest du noch mit ihm zusammen sein, und leider das thema passt hier, hol dir hilfe.

schau, dass du lernst deine grenzen zu ziehen, wenn ein typ irgendetwas von dir will und dich dabei erpresst, sag NEIN.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du brauchst dich nicht dreckig fühlen, wirklich nicht. Du warst einfach naiv und anscheinend kannst du nicht NEIN sagen, bitte lerne das.

Alles Liebe,

zoey

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
filou_12932202
04.11.15 um 15:32

TEST
Test

Gefällt mir

N
nicky_12904634
06.11.15 um 12:19

Oh Gott
wer hol blos so olle Kamellen wieder ans Tageslicht??

Missbrauch?? Nö!

Sie wollte es zwar nicht, hat aber mitgemacht!

Er hat sie nicht miss, sondern nur gebraucht!!

Und schon nach nur 5 Monaten???

Erst nach 5 Monaten, würde ich sagen!

Und danach nur noch einmal???
Da war ihre Performance wohl nicht toll!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1287984499z
16.11.15 um 3:47

.
Auch in Beziehungen gibt es Vergewaltigungen und Misshandlungen - es ist auf keinen Fall deine eigene Schuld. Dein Partner hat deine sexuellen Grenzen zu respektieren und sollte bzw darf dich zu nichts zwingen. Es erging mir ähnlich wie dir, nur über einen längeren Zeitraum, ich weiß wie du dich fühlst. Kopf hoch und halte dich fern von dem Schwein. So etwas hast du nicht verdient.

Gefällt mir

Anzeige