Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hat diese Beziehungsquälerei noch Sinn?! Es macht mich fertig

Hat diese Beziehungsquälerei noch Sinn?! Es macht mich fertig

11. Oktober 2012 um 17:13

Guten Tag Liebes gofeminin forum
Zuerst mal ein großes Lob an alle lieben Leute die so fleißig Antworten geben an die die Hilfe oder dringend Meinung eines Dritten benötigen! Eure Taten sind sehr heldenhaft )

Nun zu meinem Problem,

ich 16, bin kenne meinen jetzigen Freund seit gut einem Jahr.
Die Beziehung ist auf Lügen aufgebaut, das Vorab!
Nur, sind diese eher zweitrangig und wir beide sind schon sehr gut dabei diese zu verarbeiten...
Nun, bei bester Gelegenheit wirft er meine Lügen mir an den Kopf aber naja, das muss ich mir ja gefallen lassen ich kleine Lügnerin ^^.

Das eigentliche Problem ist nun, das wir uns per Chat kennengelernt haben, wir haben promt Nummern ausgetauscht weil wir uns auf Anhieb sympathisch und auf einer Wellenlinie (auch humortechnisch) waren.
Wir haben sehr oft telefoniert und geschrieben.
Ein halbes Jahr? Vielleicht auch mehr.
Nur getroffen haben wir uns nie. Aber das hat uns bis dato nicht gesteurt.

Nun kam es zu dem erreignisvollen Tag an dem wir Faceook-Daten tauschten um immer online beim jeweils anderen zu sein.
Als ich mal bei seinem Profil ein bisschen rumgestört habe bin ich beim Chatverlauf der Freundin seines besten Freundes auf folgendes gestoßen.
Sie: "Die Party am.... war soo toll, was hast du getan? "
Er: "hehe, nichts ich hatte nur gelegentlich was mit einer aus.."

Ein Stich ins Herz. Ich hatte Wasser in den Augen, Herzpochen.
Das kann nicht sein...Der schüchterne zurückhaltende Junge schreibt SO ETWAS?! Dazu kam das wir beim jeweiligen Datum schon einander gesagt haben dass wir uns lieben. Ja ich weiß, wir haben uns damals nicht getroffen, aber so etwas?!
Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er das dass nur gelogen war. Nur stückenweise bekam ich die Wahrheit raus, die Wahrheit war das er Monate nachdem wir uns kanten. 1) Was mit einer fremdem auf einer Party hatte die ihm im betrunkenen Zustand geküsst haben soll.
Er hat jedoch den Kuss erwiedert.
2) Die Frau mit er "gelegentlich" was gehabt haben soll auch ein fremdes Mädchen war die ihn auf einer Party in den Hals gebissen haben soll.
IRGENTWIE haben die dann Nr getauscht und er ging Tage später zu ihr nach Hause^^.
Das Mädchen war sehr hässlich und fett, auch er beteuerte dies... Als er bei ihr Wahr hat er ihr ihn den Hals gebissen und sie ihm.
WIESO? Ich wollte die Bestätigung.
Aufeinmal personifizierte mein "Seelenverwandter" alle Charakterzüge die ich abgrundtief hasste....
Ahja er traf sich noch mehrmals mit 2 jüngeren Mädchen aber da lief scheinbar nichts.^^

Ich war am Boden, hatte tagelang Depressionen.
Ich und er weinten ständig am Telefon...
Es tat so unglaublich weh.
Ich bekam die Wahrheit kurz dann heraus als ich ihn treffen wollte.

Irgentwie bändigten wir diese Krise doch Eifersüchtelein gab es immer wieder...
Am Anfang weinte er mit mir am Telefon doch heute? Ist er eher genervt wenn ich traurig wegen damals bin...

Nunja vor ca. 1 Monat hat er seine Nr wieder rausgegebn diesmal für ein Mädchen im Schwimmkurs, die er heute traf, sie hat ihn angestupstund sie hatten ein Gespräch er ist solchen Gesprächen nie abgeneigt wie toll. Aufjedenfall fragte sie wieso er sein Facebook gelöscht habe und sie seine Nummer nicht hätte und er spielte es nur runter "Ah ka Facebook ist unnötig" Statt zu sagen " Ich habe es wegen meiner Freundin nicht gelöscht und sorry ich kann deine Nummer nicht annehemen".

Am Telefon war er genervt von mir und erzählte es so beiläufig.

Irgentwann kann ich nicht mehr.
Wir hatten vor ein paar Tagen ein Gespräch indem er mich total fertig machte.

Achja als kurze Information wir treffen uns schon seit nem Monat regelmäßig. Es ist schon schön aber naja.
Diese ganze Fremdgehsache macht mich so verdammt fertig.

Als ich näher Nachfragen wollte gerade hat er noch schnell gesagt, "sorry muss was besorgen" und hat aufgelegt.


Könnt ihr mir bitte bitte bitte irgentwelche Ratschläge, Tipps oder schlicht eure Meinung sagen?

Entschuldigt bitte alle Rechtschreibfehler die sich im Text befinden.

Lg an euch alle die fleissig antworten. <3

Mehr lesen

12. Oktober 2012 um 7:11


Keine Meinung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 10:11

,
ich denke auch dass vertrauen und ehrlichkeit das wichtigste ist. ihr hattet beide einen schlechten start. das wieder hinzubiegen und einen "neustart" zu machen (so als wären die lügen nicht gewesen) ist das schwerste überhaupt. es scheint auch so als hätte das mit den lügen nicht aufgehört (dein freund ist laut deiner story nicht gerade ehrlich und offen zu dir). er scheint sich auch von dir zu distanzieren. frag ihn mal warum er dir bei den telefonaten jetzt versucht dich abzuwürgen. ich glaub seine antwort ist dann auch der entscheidende moment wo du für dich selbst entscheiden solltest was du machst.

wenn seine reaktion eher ist "ach, hatte viel zu tun, sorry" oder eine aussage kommt die auf eine ausrede hindeutet würde ich dir raten stark zu überlegen noch deine energie da reinzuinvestieren. wenn er dich hingegen ernst nimmt und merkt wie schwer dich das ganze belastet (das tut es ja) dann würd ich dem ganzen noch ein wenig zeit geben sich zu entwickeln.. trefft euch auf jeden fall öfter. chat ist doch nichts gegen ein echtes treffen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest