Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hassliebe

Hassliebe

14. November 2007 um 22:02

ich bin ein drilling und mit meinen brüdernhab ich eine ganz besondere verbindung,wir können uns nicht richtig streiten ohne nachher drüber weg zusehen.Aber ich hab noch eine schwester....sie ist behindert (das is nich nur son spruch,das ist sie ech und ich halte überhaupt nichts von leuten die einfach mal so dumme sprüche wie :bist du iwie behinert?"oder so ablaassen)Mein Problem ist dass ich ihre behinderung selbst nicht aktzeptiere,ich hab ihr noch nie ehrlich gesagt das ich sie lieb habe,ich kann es einfach nicht,ich hasse sie dafr das sie behindert ist,imma kriegt sie ihren willen imma hat sie recht,imma ist sie der engel und alle wollen was mit ihr machen,und wir?meine brüder kommen damit besser klar,aber ich nicht,ich hab es so oft versucht,aba in bestimmten situationen hasse ich sie einfach,imma sehe ich nur das schlechte an ihr,ich mach das nichts extra,so denke ich dann imma,bis meine mutter mir die andere seite zeigt,dann sehe ich wie dumm und unfair ich eig. bin...sie ist meine schwester,natürlich liebe ich sie,aba hassen tue ich sie auch und das viel zu oft!!!!!
was kann ich tun?

Mehr lesen

3. März 2008 um 17:12

Jeder sollte einzeln Zeit mit den Eltern verbringen können
Hallo,

ich habe selber eine Behinderung und kann dich verstehen. Ich selber wurde zwar von meinen Eltern nicht verhätschelt, sie haben sich auch schon sehr früh getrennt, meine schwester ist erlf jahre jünger wie ich. Ich finde es wichtig das jedes Kind eine bestimmte Zeit in der Woche / am Tag mit einem ElternTEIL verbringt und einmal in der Woche alle etwas zusammen. Da Ihr so viele Kinder seid würde ich sagen, du machst z. B. am Montag was mit deinem Papa, da macht dein Bruder was mit deiner Mama, am Dienstag dann deine anderen Geschwister und so weiter und am Sonntag macht ihr alle was zusammen. Probierts doch aus.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2008 um 12:49
In Antwort auf liz_12493535

Jeder sollte einzeln Zeit mit den Eltern verbringen können
Hallo,

ich habe selber eine Behinderung und kann dich verstehen. Ich selber wurde zwar von meinen Eltern nicht verhätschelt, sie haben sich auch schon sehr früh getrennt, meine schwester ist erlf jahre jünger wie ich. Ich finde es wichtig das jedes Kind eine bestimmte Zeit in der Woche / am Tag mit einem ElternTEIL verbringt und einmal in der Woche alle etwas zusammen. Da Ihr so viele Kinder seid würde ich sagen, du machst z. B. am Montag was mit deinem Papa, da macht dein Bruder was mit deiner Mama, am Dienstag dann deine anderen Geschwister und so weiter und am Sonntag macht ihr alle was zusammen. Probierts doch aus.

Viel Glück

Also..
das Du hier was geschrieben hast.. ist zwar schon ziiemlich lange her, aber ich schreib trotzdem mal was :pp
also..ich bin fast 15 &&' hab auch ein behinderten Bruder..der wird 13.. ich kenn das.. also naja..ich hab ihn schon voll lieb und so, mittlerweile komm ich auch mit dem ganzen recht gut klar ,aber frueher wars anders.. ich hab mich von mein Eltern immer abgeschoben gefuehlt, sie waren immer Wochenlang mit meinem Bruder im KH..und ich war immer bei meiner 0ma.ich hab mich halt immer allein gelassen gefühlt.. aber mit der zeit gehts.. ich hab ihn halt dafuer gehasst ,dass er immer alles bekommt was er will ,ich nich.. und dass ich immer alles machen muss..er nicht.. und naja.. aber wenn ich mir dann vorstell ,er wär tot ,hätte es früher nich geschafft ,oder meine Eltern hätten ihn damals weg gegebn.. dann bekomm ichs heulen . .!.. ich mein früher hab ich mich für ihn geschämt.. jetzt bin ich stolz auf ihn !! und ich würd ihn für nix mehr hergebn! er gehört halt zur Familie.. ohne ihn wuerde was fehlen.. aber guck..wenn du deinen Eltern zeigst ,dass sie dir nich wichtig ist un so..was meinst du wie sie sich fühlen? ..da kann keiner was zu,dass war sicher alles nicht beabsichtigt von ihnen.. unterstuetz sie.. die habens sicher schon schwer genug ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen