Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hässlich??

Hässlich??

9. Oktober 2007 um 16:08

ich hab ein großes problem,der mich jahrelang quält und es wird immer schlimmer.
Ich persönlich kann mich selbst nicht beurteilen,aber ich bekomme ein schreckliches feedback.Wenn ich mit jmd streit gehabt habe, wurde zu mir als beleidigung gesagt,dass ich hässlich bin. Das feedback von dem männlichen geschlecht ist auch erschreckend. Ich werde immer schief angeguckt,die leute klotzen mich an als ob mit mir was nicht stimmt,ich werde schlecht behandelt,kein mann zeigt aufmerksamkeit,sondern ist richtig grob wenn ich mal etwas einfach so frage.Noch nie hat mir ein mann die tür aufgehalten u.ä,sondern ich werde wie das letzte dreck behandelt und es stinkt.
In der disco ist auch noch nie was normales gelaufen,entweder spricht mich keiner an oder irgendeine Spaßtis,die mich hinterher verarschen wollen,d.h sie treffen sich mit mir und sagen nichts definitives um mich zu verarschen.Selbst von Frauen werde ich schlecht behandelt,wenn ich etwas sage,dann bekomme ich ne agressive antwort oder ich ziehe den kürzeren wie ein pechvogel.Ich merke,dass andere leute,die normal aussehen es überall viel leichter haben.
Bin 21 und hatte noch nie einen festen freund und habe auch keine hoffnung im sicht,keiner schaut mich an,alle schauen weg oder gucken mich buchstäblich schief an als ob ich nichts wert wäre.Keiner sucht sogar kontaktezu mir,es sei denn ich zwinge mich auf,ich werde ständig von allen unterschätzt.Ich hab sogar keine lust mehr in die stadt zu gehn,weil mich das ganze ganz tief verletzt.Alles leidet darunter,habe kaum bekannschaften und habe immer angst mich so zu zeigen,weil ich gemerkt habe,dass ich wegen meinem aussehen unterschätzt werde,leute bringen mir kein respect entgegen,lassen mich auch manchmal nicht ausreden.
Ich habe schon alles versucht an meinem look etwas zu ändern,hatte schon alle mögliche haarfarben ausprobiert blond,rot und nichts aber nichts hat genützt. Ziehe teuere Klamotten an und selbst das nützt gar nichts.wenn ich zb einen minirock anziehe,dann werde ich noch schlimmer angeklotzt,es ist einfach unmöglich,am liebsten was unaufälliges. Alle mäglichen frisuren habe ich ausprobiert und es nützte auch nichts. Es ist eine Qual,ich traue mir gar nichts zu,ich habe angst ausgelacht und verarsch zu werden.Viele lachen mich deshalb aus und beleidigen mich.Ich habe immer pech,ganz egal wo ich bin,werde sehr schlecht behandelt.Habe keine Freunde mehr und auch keinen freund,bin ganz allein.Das Leben kommt mir leer und unsinnig vor,ich weiß gar nciht warum ich lebe.Es ist einfach schrecklich und es geht mir beschissen.Viele leute hacken an mir rum wegen meines aussehens und keiner,aber wirklich keiner interessiert sich für mich.Ja,in der disco hat man zu mir auch schon gesagt,dass ich hässlich bin.Das leben ist für mich zu qual geworden. Was soll ich machen?

Mehr lesen

10. Oktober 2007 um 10:40

Hey
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Wie stehst du denn selbst zu dir? Was magst du an dir? Und was nicht?
Du musst mit dir selbst ins reine kommen und darfst dich nicht immer für andere verändern. Arbeite an deiner Ausstrahlung. Es stimmt, dass viele zu viel Wert auf Äusserlichkeiten legen. Aber ich kenne ein ganz paar Leute in meinem Bekannten und Freundeskreis die nicht toll aussehen aber gemocht werden weil sie eine nette Art an sich haben und etwas Besonderes ausstrahlen.
Wie schön ist jemand der zwar makellos aussieht, aber einen miesen Charakter hat?
Und versuch mal wanderswo Leute und Freunde kennenzulernen als in der Diso.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 11:10
In Antwort auf melia_12949338

Hey
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Wie stehst du denn selbst zu dir? Was magst du an dir? Und was nicht?
Du musst mit dir selbst ins reine kommen und darfst dich nicht immer für andere verändern. Arbeite an deiner Ausstrahlung. Es stimmt, dass viele zu viel Wert auf Äusserlichkeiten legen. Aber ich kenne ein ganz paar Leute in meinem Bekannten und Freundeskreis die nicht toll aussehen aber gemocht werden weil sie eine nette Art an sich haben und etwas Besonderes ausstrahlen.
Wie schön ist jemand der zwar makellos aussieht, aber einen miesen Charakter hat?
Und versuch mal wanderswo Leute und Freunde kennenzulernen als in der Diso.

GLG

Antwort
vielen dank für die netten wörter.
ich hab schon alles möglich versucht,positiv zu denken,an der ausstrahlung zu arbeiten,aber irgendwann platzt mir der Kragen,weil die reaktionen von den lieben Mitmenschen gleich bleiben.Ich hab überall schwiriegkeiten Männer kennenzulernen,habe jetzt sogut wie keine Hoffnung mehr.Ja,du hast recht ich kann mich nicht ständig für andere verändern.Die situation zu akzeptieren fällt mir sehr schwer,ich fühle mich allen anderen minderwertig und meide auch deshalb kontakte,weil man mich nicht so nimmt wie ich bin,ich werde halt ständig unterschätzt.
Ich will auch für die anderen nicht als ne affe zur belustigung dienen,deshalb zieh ich mich zurück.Ich weiß gar nicht warum ich lebe.
Ich hätte mich auch irgend nem Typ aufzwingen können,aber das ist nicht meine art jemanden etwas vorzuspielen und mir fällt auch die kraft.Außerdem hab ich nicht die kraft immer wieder zu suchen und ne Abfuhr zu akzeptieren.
Alles in meinem Leben leidet mehr oder weniger darunter.Ich weiß gar nicht was man machen kann...Plaastische Operation,aber ich weiß nicht was ich verändern soll und habe angst davor.
Außerdem wenn ich mal mit dem mann am telefon rede,der mich noch nicht gesehen hat,meinet aber wirklich jeder wie toll,klug und nett ich sei,er sei richtig verliebt in mich,ich sei was besonderes u.ä.Aber wenn es zum Treffen kommt,dann dreht sich alles um 180 Grad und er möchtet nciht mehr. Das aussehen macht alles kaputt. Ich persönlich bin an mir mit allem zufrieden,aber das feedback ist total anders und es nützt gar nichts.Wenn nicht das Feedback,dann wäre alles ok. ich bin deshalb schlecht gelaunt,depressiv,lustlos,vereinsamt,das leben ist leer und hat keinen Sinn mehr und je weiter es geht,mdesto schlimmer wird es.
Ja,ich sehe gut aus,wenn ich 12 kilo runter habe,war früher nämlich magersüchtig,aber ich will mich nicht mit dem essen rumquälen.Jetzt wiege ich 68 kg,bin keinesfalls dick,ist mein normalgewicht.Ich weiß überhaupt nicht wie es weiter gehen soll,ja sogar freundschaften leiden ständig darunter.

10. Oktober 2007 um 12:34
In Antwort auf ayala_12438806

Antwort
ich hab schon alles möglich versucht,positiv zu denken,an der ausstrahlung zu arbeiten,aber irgendwann platzt mir der Kragen,weil die reaktionen von den lieben Mitmenschen gleich bleiben.Ich hab überall schwiriegkeiten Männer kennenzulernen,habe jetzt sogut wie keine Hoffnung mehr.Ja,du hast recht ich kann mich nicht ständig für andere verändern.Die situation zu akzeptieren fällt mir sehr schwer,ich fühle mich allen anderen minderwertig und meide auch deshalb kontakte,weil man mich nicht so nimmt wie ich bin,ich werde halt ständig unterschätzt.
Ich will auch für die anderen nicht als ne affe zur belustigung dienen,deshalb zieh ich mich zurück.Ich weiß gar nicht warum ich lebe.
Ich hätte mich auch irgend nem Typ aufzwingen können,aber das ist nicht meine art jemanden etwas vorzuspielen und mir fällt auch die kraft.Außerdem hab ich nicht die kraft immer wieder zu suchen und ne Abfuhr zu akzeptieren.
Alles in meinem Leben leidet mehr oder weniger darunter.Ich weiß gar nicht was man machen kann...Plaastische Operation,aber ich weiß nicht was ich verändern soll und habe angst davor.
Außerdem wenn ich mal mit dem mann am telefon rede,der mich noch nicht gesehen hat,meinet aber wirklich jeder wie toll,klug und nett ich sei,er sei richtig verliebt in mich,ich sei was besonderes u.ä.Aber wenn es zum Treffen kommt,dann dreht sich alles um 180 Grad und er möchtet nciht mehr. Das aussehen macht alles kaputt. Ich persönlich bin an mir mit allem zufrieden,aber das feedback ist total anders und es nützt gar nichts.Wenn nicht das Feedback,dann wäre alles ok. ich bin deshalb schlecht gelaunt,depressiv,lustlos,vereinsamt,das leben ist leer und hat keinen Sinn mehr und je weiter es geht,mdesto schlimmer wird es.
Ja,ich sehe gut aus,wenn ich 12 kilo runter habe,war früher nämlich magersüchtig,aber ich will mich nicht mit dem essen rumquälen.Jetzt wiege ich 68 kg,bin keinesfalls dick,ist mein normalgewicht.Ich weiß überhaupt nicht wie es weiter gehen soll,ja sogar freundschaften leiden ständig darunter.

Hast
du ein Foto von dir, dann können wir dir sagen ob du Recht oder unrecht hast

10. Oktober 2007 um 16:10

Antwort

Hey,
Vielleicht hattest du bis jetzt Pech und bist immer an die falschen geraten. Oder du bist zu sehr auf deine Person fixiert, sodass du nicht natürlich rüberkommst und dadurch andere irritierst. Hey, lass mal den Kopf nicht hängen!!! Das wird schon.
Hast du schon mal an ein Gespräch mit einem Psychologen gedacht?

10. Oktober 2007 um 18:10

Hey,
Vielleicht hattest du bis jetzt Pech und bist immer an die falschen geraten. Oder du bist zu sehr auf deine Person fixiert, sodass du nicht natürlich rüberkommst und dadurch andere irritierst. Hey, lass mal den Kopf nicht hängen!!! Das wird schon.
Hast du schon mal an ein Gespräch mit einem Psychologen gedacht?

Psychologe
Ja,es ist schon möglich,dass ich irgendwie blöd rüberkomme,aber die anderen reagieren halt so auf mich,es macht mich einfach fertig,ich könnte ausrasten.
Nein ,habe noch nicht mit nem psychologen gesprochen,weil ich nicht glaube ,dass es mir viel nützen wird,aber ich bin total am ende.Jeden Tag genau das gleiche,egal was man macht.
Ein photo stlle ich lieber nicht rein,weil ich ein talent von der Natur aus habe auf den photos sehr schön auszusehen,sodass wirklich niemand auf die idee kommt,dass mit mir etwas nicht stimmt.Ich bin von der Natur aus unglaublich photohygienisch,deshalb wird das photo nur verwirren und ihr wird es mir nicht glauben. Ja, ich komme mir auch manchmal wie ein Pechvogel vor,aber ich bin mir nicht so ganz sicher,dass ich
einfach nur pech gehabt habe,denn einfach so hätte man auf mich nicht reagiert.Obwohl ich mich ganz normal finde,ich weiß nicht was sie alle haben.....
Trotzdem danke für deine Meinung

10. Oktober 2007 um 18:41

Psychologe
Ja,es ist schon möglich,dass ich irgendwie blöd rüberkomme,aber die anderen reagieren halt so auf mich,es macht mich einfach fertig,ich könnte ausrasten.
Nein ,habe noch nicht mit nem psychologen gesprochen,weil ich nicht glaube ,dass es mir viel nützen wird,aber ich bin total am ende.Jeden Tag genau das gleiche,egal was man macht.
Ein photo stlle ich lieber nicht rein,weil ich ein talent von der Natur aus habe auf den photos sehr schön auszusehen,sodass wirklich niemand auf die idee kommt,dass mit mir etwas nicht stimmt.Ich bin von der Natur aus unglaublich photohygienisch,deshalb wird das photo nur verwirren und ihr wird es mir nicht glauben. Ja, ich komme mir auch manchmal wie ein Pechvogel vor,aber ich bin mir nicht so ganz sicher,dass ich
einfach nur pech gehabt habe,denn einfach so hätte man auf mich nicht reagiert.Obwohl ich mich ganz normal finde,ich weiß nicht was sie alle haben.....
Trotzdem danke für deine Meinung

Na
mal ehrlich foto verwirrt?? ich glaube du bist ein Fake

wie sollen die anderen denn reagieren, wahrscheinlich benimmst du dich so daneben denn nur wg aussehen reagiert kein Mensch schlecht. tut mir leid da müssten viele menschen schlecht behandelt werden. sperr dich doch daheim ein geh nicht mehr raus udn verbringe so dein Leben oh mann problems gibts

So und jetzt zu Menschen mit richtigen Problemen

10. Oktober 2007 um 21:54
In Antwort auf emolo

Na
mal ehrlich foto verwirrt?? ich glaube du bist ein Fake

wie sollen die anderen denn reagieren, wahrscheinlich benimmst du dich so daneben denn nur wg aussehen reagiert kein Mensch schlecht. tut mir leid da müssten viele menschen schlecht behandelt werden. sperr dich doch daheim ein geh nicht mehr raus udn verbringe so dein Leben oh mann problems gibts

So und jetzt zu Menschen mit richtigen Problemen

Re:na
nein,es ist kein Fake. Außerdem muss ich dir keine photos verschicken,wenn ich es nicht für notwendig halte!und den Beitrag hier würd ich hier nicht einfACH so ohne gründe veröffentlichen. Warum sollte ich das machen?
Und bitte nicht so agressiv und verständislos.
Ich wünsch dir du wärst in so ner stuation,dann würdest du hier was anderes erzählen....

11. Oktober 2007 um 0:26
In Antwort auf lalaeika

Hast
du ein Foto von dir, dann können wir dir sagen ob du Recht oder unrecht hast

Jo
da stimme ich zu. Vllt bist du auch in den falschen Kreisen unterwegs. Solls ja geben.

LG

11. Oktober 2007 um 1:13

"Du fühlst dich hässlich?!"
Liebe ?,
Du schreibst, Du fühlst Dich hässlich und hast auch schon viele negative Erfahrungen gemacht, wo Leute dumme Bemerkungen gemacht haben. Vielleicht ist Dein Aussehen ja wirklich nicht so super, aber ich habe ehr einen anderen Verdacht. Du schreibst, Du hast kein Bild von Dir reingesetzt, weil man dann Dein Problem nicht verstehen könnte. Wenn Du aber auf dem Foto nicht so schlecht aussiehst, kann es auch nicht sein, das Du nun richtig hässlich bist.Aber was ich schon oft beobachtet habe. Es gibt super hübsche Mädchen, die haben einen sehr unscheinbaren Freund und sind wahnsinnig verliebt in ihn. Umgekehrt ist das genauso. Also das Aussehen, wird am Meisten von der Ausstrahlung die Du hast bestimmt.Irgentwie muß es Dir gelingen die Menschenfurcht und was Menschen von Dir halten, ab zu legen. Dieser eine Satz zum Beispiel"Ich bin so, wie ich bin!"
Wenn man mit mehreren zusammen ist und in Gefahr ist,verkrampft zu werden oder etwas darstellen zu wollen, was nicht wirklich Du bist, dann denk mal immmer bewußt "ich bin wie ich bin" Versuch aber vorher mal über diesen einen Satz nach zu denken. Es bedeutet nämlich Du kannst Dich fallen lassen, entpannen, weil Du einfach Du bist.Versuch das mal. Es wird vielleicht erst mal in kleinen Schritten besser werden. Aber ich glaube, wenn Du Selbstbewußtsein und Liebe ausstrahlst, wirst Du auch schön sein. Ich sage Dir eines, und das meine ich wirklich so, Jesus kennt Deine ganze Situation und für ihn bist Du sehr wichtig, er liebt Dich sehr!Er wartet nur darauf, das Du Ihm Deine ganzen Sorgen sagst,dann wird er irgent was verändern, das Du die Dinge anders siehst oder so. Übergib Dein Leben und Dich ganz Jesus. Wenn Du irgentwo das Gefühl hast, da sind Dinge in Dir, die Du vielleicht getan hast, mit denen Du vor Gott nicht bestehen kannst. Dann sage sie Jesus und bitte Ihn, das ER Dich mit seinem Blut reinigt von aller Schuld. Und dann danke ihm dafür, das er Dir alles vergeben hat und zweifele es nicht an,. Schon wenn Du diesen Schritt tust, wird Dein Herz fast platzen vor Freude, ich und viele andere haben das auch so erfahren. Dann wirst Du einfach Schönheit von innen her ausstrahlen.
Und was sehr gut wäre, wenn Du bei Euch irgentwo in eine freie christliche Gemeinde gehen könntest. In Eine Gemeinde wo auch Mädchen und Jungs so in Deinem Alter sind. Zum Beispiel eine Baptisten Gemeinde wäre sehr gut - Du mußt einfach mal sehen, was es da bei Euch so gibt.Auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, das hat doch alles mit meinem Problem nichts zu tun, es wäre aber wirklich eine große Hilfe für Dich. In christlichen Gemeinden lernst Du meist sehr schnell nette Leute kennen und es werden auch oft Freizeitunternehmungen angeboten.Der CFJM wäre auch gut.

Das ist nur ein Tip, der Dir aber sicher helfen würde. Es wäre schön, wenn Du es ausprobieren würdest.

Ich wünsche Dir ganz bald eine neue Sichtweise, und nette neue Freunde
Liebe Grüße von
manon

11. Oktober 2007 um 1:15

"Du fühlst Dich hässlich?!"
Liebe ?,
Du schreibst, Du fühlst Dich hässlich und hast auch schon viele negative Erfahrungen gemacht, wo Leute dumme Bemerkungen gemacht haben. Vielleicht ist Dein Aussehen ja wirklich nicht so super, aber ich habe ehr einen anderen Verdacht. Du schreibst, Du hast kein Bild von Dir reingesetzt, weil man dann Dein Problem nicht verstehen könnte. Wenn Du aber auf dem Foto nicht so schlecht aussiehst, kann es auch nicht sein, das Du nun richtig hässlich bist.Aber was ich schon oft beobachtet habe. Es gibt super hübsche Mädchen, die haben einen sehr unscheinbaren Freund und sind wahnsinnig verliebt in ihn. Umgekehrt ist das genauso. Also das Aussehen, wird am Meisten von der Ausstrahlung die Du hast bestimmt.Irgentwie muß es Dir gelingen die Menschenfurcht und was Menschen von Dir halten, ab zu legen. Dieser eine Satz zum Beispiel

11. Oktober 2007 um 9:42
In Antwort auf callum_12660881

Jo
da stimme ich zu. Vllt bist du auch in den falschen Kreisen unterwegs. Solls ja geben.

LG

Guten morgen
Wie gehts dir heute?
Irgendwas ändern musste aber. Versuchs doch wie gesagt mal damit, dir in anderen Kreisen Kontakte zu suchen und denk mal über einen Besuch bei nem Psychologen nach!
Wünsch dir alles Gute!

11. Oktober 2007 um 13:32

Guten morgen
Wie gehts dir heute?
Irgendwas ändern musste aber. Versuchs doch wie gesagt mal damit, dir in anderen Kreisen Kontakte zu suchen und denk mal über einen Besuch bei nem Psychologen nach!
Wünsch dir alles Gute!

Hallo
Hallo,
Danke fürs interesse.Versuche an mir zu arbeiten,denn ich bin pessimistisch wie keiner.
Versuche mich an dIE Ratschläge zu halten.Vlt liegt es an meinem Vrrhalten,weil ich muss ganz ehrlich sagen,dass wenn ich mit jmd rede,dann denke ich nur an mein Gesicht und wie ich wirke,weil es gab leute,die haben mich nur angeklotzt.Mir geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf,weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.und alle männer klotzten nur auf gesucht.Ich wollte auch sterben. Bei mir im Leben passiert gar nichts mehr.Keine freunde nichts!Keine Aufmeksamkeit,alles läuft schief,ich weiß gar nicht mehr....Es gab schon so viele Leute,die mich mit den Äußerungen einfach verletzt haben.Ich weiß gar nicht wie ich das verdient habe?Ein freund von meiner Mutter meinte einmal:Iss Salat,es macht schön! Wie willst du das bitteschön verstehen?Ist doch ne Frechheit.(jetzt ist er kein freund von ihr).Ich gebe auch zu,dass ich sehr empfindlicher und labiler Mensch bin.
Wie sollte ich denn in den falschen Kreisen gewesen sein,wenn jeder auf der Straße komisch reagiert und das raubt mir alle Kräfte,meine ganze Energie,Motivation,Lebenslust.Ich hab keine Lust mehr für mich zu kämpfen im Leben,zu leben.
Wenn du hässlich bist,dann wollen sie nichts mehr von die wissen.Nur das Gesicht spielt ne Rolle.Schönes Gesicht,dann liegen dir alle zu Füßen.Ist doch so?
Wieso meinst du,dass ich zum Psychologen gehen muss?

11. Oktober 2007 um 13:53

Hallo
Hallo,
Danke fürs interesse.Versuche an mir zu arbeiten,denn ich bin pessimistisch wie keiner.
Versuche mich an dIE Ratschläge zu halten.Vlt liegt es an meinem Vrrhalten,weil ich muss ganz ehrlich sagen,dass wenn ich mit jmd rede,dann denke ich nur an mein Gesicht und wie ich wirke,weil es gab leute,die haben mich nur angeklotzt.Mir geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf,weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.und alle männer klotzten nur auf gesucht.Ich wollte auch sterben. Bei mir im Leben passiert gar nichts mehr.Keine freunde nichts!Keine Aufmeksamkeit,alles läuft schief,ich weiß gar nicht mehr....Es gab schon so viele Leute,die mich mit den Äußerungen einfach verletzt haben.Ich weiß gar nicht wie ich das verdient habe?Ein freund von meiner Mutter meinte einmal:Iss Salat,es macht schön! Wie willst du das bitteschön verstehen?Ist doch ne Frechheit.(jetzt ist er kein freund von ihr).Ich gebe auch zu,dass ich sehr empfindlicher und labiler Mensch bin.
Wie sollte ich denn in den falschen Kreisen gewesen sein,wenn jeder auf der Straße komisch reagiert und das raubt mir alle Kräfte,meine ganze Energie,Motivation,Lebenslust.Ich hab keine Lust mehr für mich zu kämpfen im Leben,zu leben.
Wenn du hässlich bist,dann wollen sie nichts mehr von die wissen.Nur das Gesicht spielt ne Rolle.Schönes Gesicht,dann liegen dir alle zu Füßen.Ist doch so?

Ach
quatsch hässlich oder schön spielt keine rolle dein verhalten und dein selbstbewußstein zählt. erzähl hier nicht so einen mist dass jeder von häslsichen menschen nichts wissen will, kindergarten echt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 15:12

Hallo
Hallo,

Hey, alles wird gut!
Du sagst selbst, dass du sehr pessimistisch bist und du sagst selbst das du Komplexe hast und nur an dein Äusseres denkst, wenn du mit jemanden redest. Ein Psychologe kann die Ursachen für dein Verhalten herausfinden und dir helfen.

Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch und kann einiges nachempfinden, was du erzählt hast. Leider tut uns etwas oft weh, was von den anderen gar nicht so gemeint war... Verstehst du? Ich mein zum Bsp. die Bemerkung von dem Freund deiner Mutter... Vielleicht wollte er nur einen Spaß machen, der natürlich plump rüberkam aber nicht böse gemeint war...
Und hey, die Leute auf der Straße kennen dich doch gar nicht! Da ist doch eh alles anonym und du schaust andere vielleicht auch komisch an und bist dir es gar nicht bewusst, wie fühlen die sich dann???...
Mädel, du musst selbstbewusster werden, dann wird das alles!!! Und das Leben ist zu schön um im Negativen zu versinken! Es gibt so viel schönes und interessantes, was einen begeistern kann!
Was tust du so für dich? Hast du Hobbys?
GLG

11. Oktober 2007 um 19:09

Hey, alles wird gut!
Du sagst selbst, dass du sehr pessimistisch bist und du sagst selbst das du Komplexe hast und nur an dein Äusseres denkst, wenn du mit jemanden redest. Ein Psychologe kann die Ursachen für dein Verhalten herausfinden und dir helfen.

Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch und kann einiges nachempfinden, was du erzählt hast. Leider tut uns etwas oft weh, was von den anderen gar nicht so gemeint war... Verstehst du? Ich mein zum Bsp. die Bemerkung von dem Freund deiner Mutter... Vielleicht wollte er nur einen Spaß machen, der natürlich plump rüberkam aber nicht böse gemeint war...
Und hey, die Leute auf der Straße kennen dich doch gar nicht! Da ist doch eh alles anonym und du schaust andere vielleicht auch komisch an und bist dir es gar nicht bewusst, wie fühlen die sich dann???...
Mädel, du musst selbstbewusster werden, dann wird das alles!!! Und das Leben ist zu schön um im Negativen zu versinken! Es gibt so viel schönes und interessantes, was einen begeistern kann!
Was tust du so für dich? Hast du Hobbys?
GLG

Danke für die Aufmunterung
danke,danke für die wünsche.Ich finde nicht,dass ich komplexe habe.Das problem ist das Feedback,was mich so macht.
Findest du wirklich,dass der spaß mit dem Salat gut gemeint war? ehrlich?
Ich finde das frech,weil wieso kommt er auf die Schönheit,meinst du enfach so?keiner sagt doch etwas eifach so...
Ichmache nichts besonderes den ganzen tag.heute hab ich mir ne neue jacke gekauft.Ich habe wirklich keine freunde außer ein paar,die ich selten sehe.Bin ständig allein,jeden tag.
Entweder werde ich wegen meinem aussehen gar nicht angesprochen oder der kontakt zu mir wird aus irgendeinem grund abgebrochen und ignoriert,Ja,ich werde von einigen einfach ignoriert.Ich versteh echt nicht was los ist?einmal hab ich mal meiner Kollegin die nummer gegeben,damit sie mich anruft und wir gemütlich was trinken bei mir,aber sie hat mich überhaupt nicht mehr angerufen.Ich versteh das echt nicht.Kannst du mir das vlt erklären wie du das siehst`?Ich hab den eindruck,dass man meinen outfit nicht mag und das Gesicht.Weil ich merke,dass schönere mit den gleichen problemen wie ich ganz anders wahrgenommen werden und besser behandelt.
und so vereinsame ich und dazu noch kein freund.Das Leben meint es nicht gut mit mir.
Ja,ind noch eine Frage.Wie lernet man nen typ kennen,wie gewinnt man ihn für sich?Hast du einen Freund?

11. Oktober 2007 um 20:46

danke,danke für die wünsche.Ich finde nicht,dass ich komplexe habe.Das problem ist das Feedback,was mich so macht.
Ich finde das frech,weil wieso kommt er auf die Schönheit,meinst du enfach so?keiner sagt doch etwas eifach so...
Ichmache nichts besonderes den ganzen tag.heute hab ich mir ne neue jacke gekauft.Ich habe wirklich keine freunde außer ein paar,die ich selten sehe.Bin ständig allein,jeden tag.
Entweder werde ich wegen meinem aussehen gar nicht angesprochen oder der kontakt zu mir wird aus irgendeinem grund abgebrochen und ignoriert,Ja,ich werde von einigen einfach ignoriert.Ich versteh echt nicht was los ist?einmal hab ich mal meiner Kollegin die nummer gegeben,damit sie mich anruft und wir gemütlich was trinken bei mir,aber sie hat mich überhaupt nicht mehr angerufen.Ich versteh das echt nicht.Kannst du mir das vlt erklären wie du das siehst`?Ich hab den eindruck,dass man meinen outfit nicht mag und das Gesicht.Weil ich merke,dass schönere mit den gleichen problemen wie ich ganz anders wahrgenommen werden und besser behandelt.
und so vereinsame ich und dazu noch kein freund.Das Leben meint es nicht gut mit mir.
Ja,ind noch eine Frage.Wie lernet man nen typ kennen,wie gewinnt man ihn für sich?Hast du einen Freund?

Ja
zerfliesse mal weiter in deinem selbstmitleid,, du kommst voll hässlich rüber deshalb reagieren die Leute so... werd mal anders.. mann es liegt nicht an deinem aussehen

11. Oktober 2007 um 20:47
In Antwort auf lalaeika

Ja
zerfliesse mal weiter in deinem selbstmitleid,, du kommst voll hässlich rüber deshalb reagieren die Leute so... werd mal anders.. mann es liegt nicht an deinem aussehen

Dann
SPERR DICH EIN GEH NICHT MEHR RAUS UND LEBE SO WEITER VIEL SPASS DEIN AUSSEHEN WIRD SICH SOWIESO NIE ÄNDERN

12. Oktober 2007 um 9:41

Guten morgen
Doch, klar sagt man das manchmal so, hab den Spruch auch schon gehört und er gilt im allgemeinen als Spaß. Hey, du bist jung, musst alles ein bissl mehr mit Humor nehmen. Denn ich denk, du strahlst den ganzen Frust, den du in dir hast auch aus und dann ist klar das nicht viele den Kontakt zu dir suchen.
Du schreibst, du bist den ganzen Tag allein... Hast du keine Arbeit? Keine Hobbys?
Du schreibst immer vom Gesicht und Outfit? Wie siehst du denn aus? Beschreib dich mal. Hast du irgendeinen ausgefallenen Style?

Und sei dankbar das du lebst und mache etwas daraus. Das Leben ist ein Geschenk! Habe jemanden verloren, der mir sehr sehr wichtig ist, er hatte Krebs und hat so mit uns so um sein Leben gekämpft.
Denk daran, dass es andere Probleme gibt, die sich nicht ändern lassen!
Aber dein Problem lässt sich ändern und du selbst hast es in der Hand. Nur nützt es nichts im Selbstmitleid zu versinken!

Ja, ich habe einen Schatz. Hab mal nen schönen Spruch gehört: Jeder trägt einen Zauber im Gesicht, der jemand gefällt!
Und so ist es. Es ist die Einzigartigkeit, die einen ausmacht! Und für viele ist das Aussehen zweitrangig, klar muss man sich gefallen aber entscheident ist, wie man miteinander harmoniert. Versuche positiv zu sein. Such dir ein interessantes Hobby, mach was was du schon immer machen wolltest! Dann strahlen deine Augen, das macht sehr sympatisch und hat meinem Süßen bei mir damals fasziniert

12. Oktober 2007 um 12:55

Hallo
Hallo Liebste.

Erst einmal:

KEIN MENSCH IST HÄSSLICH!!!

Und kein Mensch wird durch teure Klamotten schöner. oder durch eine andere Haarfarbe.

Ich denke, dass die Menschen dich bestimmt nicht alles so "demütgend" behandeln. Aber dir kommt es so vor. Vielleicht hat dir ein Herr ja doch schonmal die Tür aufgehalten, nur du hast es nicht bemerkt. Vielleicht schauen dir Männer hinterher, gerade wenn du einen Minirock anhast. Männer sind Männer.

Aber ich denke auch, dass du gar keine Zeit hast, zu bemerken, das Menschen nett zu dir sind, denn du bist die ganze Zeit damit beschäftigt dir einzureden wie "wertlos" du bist.

Sei einfach du selbst. Halte den Kopf nach vorn gerichtet. Zeig was du kannst.

Einen Versuch. Er muss nicht gleich beim ersten Mal funktionieren.
Versuche mal, dich morgens hübsch fertig zu machen, so das du dich selber wohl fühlst und dann gehe auf die Straße.
Denke: Ich bin attraktiv und hübsch! Die ganze Welt liegt mir zu Füßen!"

Wenn du den Menschen diesen Eindruck vermitteln kannst, das du mit dir im reinen bist, dann werden auch die Menshcen dich ganz anders behandeln.
MEnschen haben für solche Sachen sehr feine Antennen.

Aber lass den Kopf nicht hängen liebes.

www.myblog.de/maia

12. Oktober 2007 um 15:00
In Antwort auf idetta_12483792

Hallo
Hallo Liebste.

Erst einmal:

KEIN MENSCH IST HÄSSLICH!!!

Und kein Mensch wird durch teure Klamotten schöner. oder durch eine andere Haarfarbe.

Ich denke, dass die Menschen dich bestimmt nicht alles so "demütgend" behandeln. Aber dir kommt es so vor. Vielleicht hat dir ein Herr ja doch schonmal die Tür aufgehalten, nur du hast es nicht bemerkt. Vielleicht schauen dir Männer hinterher, gerade wenn du einen Minirock anhast. Männer sind Männer.

Aber ich denke auch, dass du gar keine Zeit hast, zu bemerken, das Menschen nett zu dir sind, denn du bist die ganze Zeit damit beschäftigt dir einzureden wie "wertlos" du bist.

Sei einfach du selbst. Halte den Kopf nach vorn gerichtet. Zeig was du kannst.

Einen Versuch. Er muss nicht gleich beim ersten Mal funktionieren.
Versuche mal, dich morgens hübsch fertig zu machen, so das du dich selber wohl fühlst und dann gehe auf die Straße.
Denke: Ich bin attraktiv und hübsch! Die ganze Welt liegt mir zu Füßen!"

Wenn du den Menschen diesen Eindruck vermitteln kannst, das du mit dir im reinen bist, dann werden auch die Menshcen dich ganz anders behandeln.
MEnschen haben für solche Sachen sehr feine Antennen.

Aber lass den Kopf nicht hängen liebes.

www.myblog.de/maia

Ja
ich kenne das ich gehe auch oft so auf die Strasse aber dann seh ich Frauen die ich hübscher finde und alles ist dahin dann fühle ich mich wieder wertlos

12. Oktober 2007 um 21:36

Niemand ist hässlich
ich denke du solltest mal über deine gefühle wirklich mit einem therapeuten reden. so kannst du deine sichtweise mal rein objektiv reflektiert bekommen, außerdem kann dir ein therapeut bei deinem mangelnden lebenswillen helfen und evtl deine selbsteinschätzung verändern...
das mit dem als hässlich tituliert zu werden kenne ich...bin schon alskleines kind oft gehänselt worden oder gar aus gruppen ausgeschlossen worden weil ich seit meiner geburt eine augenlidschwäche habe. (mein linkes auge ist dadurch kleiner als das rechte)...
manchmal haben mich männer auch verarscht und schlecht behandelt, aber nur weil ich das zugelassen habe und es eben die falschen waren.
ich denke, dass du auf grund deines schlechten selbstbildes eine stärkere resonanz auf die blicke anderer projizierst. weil du so sehr damit beschäftigt bist alles an dir und deinem leben zu hinterfragen nimmst du manche blicke vll als entsetztes starren wahr. ging mir ne zeit lang auch so. habe es gehasst wenn mich andere angeschaut haben wollte am liebsten niemals auffallen. einfach nur in der menge untertauchen.
es kann schon möglich sein, dass du immer wieder an die falschen menschen gerätst.
du hast geschrieben, dass du eigentlich mit deinem aussehen zufreiden bist nur dass dich die resonanz der anderen erschüttert. gib nicht so viel darauf...
ich weiß, das klingt so einfach. aber im grunde genommen musst du dich in dir wohl fühlen und solltest dein wohlbefinden nicht von dem geschmack anderer abhäängig machen.
habe das lange zeit getan und das resultat war, dass ich mit 17 nur noch 42 kilo auf die waage brachte. damals empfand ich mich als schön. wenn ich heute fotos aus dieser zeit sehe erschrecke ich oft und kann garnicht glauben, dass das mal ich war.
wollte wegen dieser augenlidschwäche schon mal eine op machen lassen. habe es dann aber nicht getan. heute fällt das auch garnicht mehr so auf und die anderen reagieren auch nicht darauf, weil ich mich nicht mehr verstecke und auch nicht deswegen schäme.
zu dem was du gesagt hast, dass man zu dir im streit schon mal gesagt hat, dass du hässlich wärest:
wenn menschen einen näher kennen, dann wissen sie auch wo man angreifbar und somit verletztbar ist. ich weiß ja nicht wie gut dich diese person kannte, aber im streit sagt man manchmal dinge um den anderen absichtlich zu verletzten.
und das mit der disco, dass man dir da sagt du wärst hässlich:
ich weiß ja nicht, aber meine erfahrung ist, dass die meisten typen ind discos besoffen sind und auch nichts für eine ernsthafte beziehung.
also gib nicht soviel auf diese kommentare!
das mit meinem auge ist denke ich ein gutes beispiel:
es ist etwas das alles andere als symmetrisch ist und außerdem springt es auch sofort ins gesicht und auf fotos sieht es manchmal so aus als würde ich mit dem dem linken auge schölafen und mit dem rechten wach sein. aber dennoch spreche ich normal mit menschen, bekomme mitlerweile porsitive resonanz und ehrlich gesagt fällt das so auch nicht auf. habe in den letten sechs jahren keinen mann mehr getroffen, der mich deswegen noch als hässlich bezeichnet hätte!
solche kommentare wie die von "lalee" (die beitragsstellerin ganz unten) zeigen eben, dass manche menschen keine empathie besitzen und es zeigt auch, dass du sie und ihre kommentare nicht ernst zu nehmen brauchst.
was ist mit deiner mutter?
verspottet sie dich oder kann sie dir eine stütze sein?
lass den kopf nicht hängen.
ich denke nicht, dass du hässlich bist,du bist nur sehr trurig und offensichtlich verlezt und verzweifelt.

12. Oktober 2007 um 21:52

Tja
Du musst mit deiner Hässlichkeit leben.. tus einfach wirst nicht schöner

13. Oktober 2007 um 16:18

Hey!
Du erzählst, wie schlecht es dir geht und dass du ein mieserables Feedback von deinen Mitmenschen bekommst. Einem anderen Mädchen, dass vor ihrem Geburtstag Angst hat, weil sie keine Freunde hat und den Tag nur mit ihren Eltern verbringt, hast du aber geraten, sie solle mehr unter Menschen gehen und sie habe Kommunikationsschwierigkeiten (kann man in deinem Forum sehen). Du solltest dir deinen Rat wohl eher selbst zu Herzen nehmen?!

28. Oktober 2007 um 19:09

Guten morgen
Doch, klar sagt man das manchmal so, hab den Spruch auch schon gehört und er gilt im allgemeinen als Spaß. Hey, du bist jung, musst alles ein bissl mehr mit Humor nehmen. Denn ich denk, du strahlst den ganzen Frust, den du in dir hast auch aus und dann ist klar das nicht viele den Kontakt zu dir suchen.
Du schreibst, du bist den ganzen Tag allein... Hast du keine Arbeit? Keine Hobbys?
Du schreibst immer vom Gesicht und Outfit? Wie siehst du denn aus? Beschreib dich mal. Hast du irgendeinen ausgefallenen Style?

Und sei dankbar das du lebst und mache etwas daraus. Das Leben ist ein Geschenk! Habe jemanden verloren, der mir sehr sehr wichtig ist, er hatte Krebs und hat so mit uns so um sein Leben gekämpft.
Denk daran, dass es andere Probleme gibt, die sich nicht ändern lassen!
Aber dein Problem lässt sich ändern und du selbst hast es in der Hand. Nur nützt es nichts im Selbstmitleid zu versinken!

Ja, ich habe einen Schatz. Hab mal nen schönen Spruch gehört: Jeder trägt einen Zauber im Gesicht, der jemand gefällt!
Und so ist es. Es ist die Einzigartigkeit, die einen ausmacht! Und für viele ist das Aussehen zweitrangig, klar muss man sich gefallen aber entscheident ist, wie man miteinander harmoniert. Versuche positiv zu sein. Such dir ein interessantes Hobby, mach was was du schon immer machen wolltest! Dann strahlen deine Augen, das macht sehr sympatisch und hat meinem Süßen bei mir damals fasziniert

Ohhhh mann ...............
Hey so wie du dich beschreibst siehste aus wie Shrek =)
Sorry aber du hast ja mal gar kein Selbstbewusstsein .
Ja vielleicht ist da sogar etwas dran das schöne Menschen mehr Aufmerksamkeit , Bewunderung etc.bekommen aber meisten ist das doch alles nur oberflächlich .
Nebenbei denke ich auch nicht das es an deinem Aussehen liegt das du keine freunde bzw. einen Freund hast.
Du verschliest dich denn anderen gegenüber weil du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast ,aber ich war mal mit einem Mädchen in der Klasse die aufgrund eines Gendeffekts auch keine Schönheit war .
Was sich die alles anhören musste von hässliche Ratte bis hin zu Hexe war alles dabei, und um ehrlich zu sein die ist immer mit hoch erhobenem Kopf in die Schule gegangen und für das bewundere ich sie auch .
Denn es gehört viel dazu so eine Eistellung zu haben .
Auf was ich hinau will ist ganz einfach folgendes :
1. Verschanz dich nicht zu Hause
2. Such dir nette Leute die deine Probleme ,Ängste Verstehen vielleicht sogar teilen
3. Du solltest dir professionell helfen lassen ( Psychater)am besten sind Gruppensitzungen da lernste auch gleich noch ein paar leute kennen =)
4. Hör auf dich selbst runter zu machen , wie sollen dich andere akzeptieren wenn du es selbst nicht tust

Und noch was Schönheit ist vergänglich aber der Charackter eines Menschen bleibt immer gleich =)
Ich bin mir sicher das du Leute finden wirst die dich als *Menschen* schätzen und lieben mit all deinen Macken .

30. Oktober 2007 um 17:51
In Antwort auf lalaeika

Ach
quatsch hässlich oder schön spielt keine rolle dein verhalten und dein selbstbewußstein zählt. erzähl hier nicht so einen mist dass jeder von häslsichen menschen nichts wissen will, kindergarten echt

Hi
Jo, absolut richtig. Nimm mich als Beispiel, ich finde, dass ich echt scheisse aussehe (was ich auch schon oft bestaetigt bekommen habe), aber ich habe meine Traumfrau gefunden und sie liebt mich und meint, ich sei huebsch. Ich habe viele Freunde und kann mir sogar aussuchen, mit wem ich was zu tun haben moechte und mit wem nich.

Also lalaeika hat recht, Punkt aus.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen